Erfüllt Logic folgende Anforderungen? Oder doch ein Anderes App?

M

Monayser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Moin,

mache mit MagixMusicMaker und seitdem ich einen Mac hab mit GarageBand ein paar coole Songs (Techno/House).
Könnt ja mal vorbeischauen auf http://www.youtube.com/abbonieremich und dann nach den DJ Monayser Videos suchen.

Allerdings habe ich bis jetzt nur vorgegebene Loops genommen (bis auf 1mal mit FL Studio).

Jetzt will ich mir aber ein Computer Keyboard besorgen, um meine Loops selber zu machen. Da kann ich meinen Ideen mehr freien lauf lassen.

Ich habe mir überlegt Logic zu holen, doch vorher will ich wissen:

-Ist es mit Logic möglich, Töne auszuwählen die man per Keyboard selbst zu einem Loop zusammenstellen kann?
-Wenn man was mit einen Keyboard aufnimmt ist man ja nie 100% richtig im Takt. Auf die Millisekunde genau kann das ja niemand.
korrigiert Logic das automatisch? Wenn man z.B. dö-dödö hat aber zwischen den ersten und den zweiten Ton sich Beispielweise um eine achtel Sekunde vertan hat.
Korrigiert er das dann automatisch zu solchen Kästchen (ungefähr wie bei FL)?
-Ist es generell möglich, die Musik mit Logic so zu machen wie dieser Typ hier im Video: http://www.youtube.com/watch?v=OzZfAoY692o

Danke schonmal!
 
Das meiste sollte auch schon mit Garage Band gehen.
Hast da schon eine ganze Menge an virtuellen Instrumenten, mit welchen du dann mit dem Keyboard deine eigenen Loops aufnehmen kannst.
Diese kannst du auch direkt in Garageband noch weiter anpassen (z.B. die Position der einzelnen Töne -> Timing, in der Ansicht dazu hast du dann auch Kästchen, ähnlich wie in FL)
 
Was spricht dagegen, Propellerhead Reason zu benutzen so wie in dem Youtube-Video?
 
Zurück
Oben Unten