1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

Diskutiere das Thema Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen? im Forum iTalk.

1. mac*berlin

mac*berlin Mitglied

Also das iPad ist wunderbar für kleinere Mails geeignet aber nicht für Texte ab halbe DIN a4 Seite aufwärts. Da wäre das MacBook Air sicherlich die bessere Wahl.

2. Pas911

Pas911 Mitglied

Ehrlich gesagt schliesse ich dann lieber eine Tastatur an und kann genauso gut (wenn nicht sogar besser) schreiben wie auf dem Air und Preislich habe ich auch noch was gespart.

3. Dextera

Dextera Mitglied

Ich schreibe auch längere Texte blind mit dem 10-Finger-System auf dem iPad, klappt wunderbar :noplan:
    Wenn ich vorab weiß, dass ich gleich ne Stunde oder mehr dran schreiben werde, kopple ich einfach die BT-Tastatur dran. Auch angenehm, dass man dann Helligkeit, Lautstärke und die Musik mit der Tastatur steuern kann :)

4. Dalgliesh

Dalgliesh Mitglied

Das glaube ich Dir nicht! Außer Du hast eine sehr eigenwillige Definition von "blind schreiben".

5. joka

joka unregistriert

Sicher ist das auch eine Variante - und ich habe auch schon mehrfach Texte am iPhone geschrieben. Aber ein Book einfach schnell aufklappen oder das iPad koppeln und in einen Dock ist eine Frage des Handlings. Aber ganz sicher: es ist auch eine preisliche Frage. Und hier ist der wichtigste Punkt. Es wird wohl ein iPad.

6. Arakis

Arakis Mitglied

Ich würde mir jederzeit wieder eins kaufen.
    Habe jetzt 2 Wochen das iPad 2 16g WLAN und kopple es ab und zu mal unterwegs mit meinem Nokia 5800.

Neben dem üblichen (surfen, mailen usw.) benutze ich es sehr gerne als Reader, da meine Bücher aus dem IT-Bereich eh fast alle im PDF Format vorliegen.
    Das MacBook Pro nehme ich nur noch mit, wenn ich eine VMstarten und benutzen muss.

Ansonsten verbinde ich mich über VNC, mit meinem PC zu Hause, oder den Servern die ich zu administrieren habe. Da das ganze dann meist auf der Konsole gemacht wird, spielt Geschwindigkeit bei der Übertragung nicht eine so große Rolle.

Die virtuelle Tastatur ist hervorragend zum Schreiben geeignet und ich benutze sie sehr gerne.

Jetzt kaufe ich mir noch einen Stift für Notizen und bin dann rundum zufrieden, mit diesem kleinen Alleskönner.

P.S. ich habe keinen Jailbrake vorgenommen (geht ja auch z.Z. nicht für 2er, ist aber auch nicht nötig, wie ich finde.)

7. Pas911

Pas911 Mitglied

Dann glaubst du es halt nicht!, ich habe Informatik gelernt, heust das auch ich blind schreiben kann und vorallem auch am iPad es ist nur eine gewöhnungssache...

8. Dalgliesh

Dalgliesh Mitglied

Und wie merkst Du auf einer glatten Oberfläche, ob Du in der Position Deiner Hände verrutscht bist oder nicht (zum Beispiel, nachdem Du einen Umlaut herbeigewischt hast)? Dazu mußt Du doch auf den Bildschirm schauen, damit Du siehst, was Du schreibst. Da der Bildschirm aber direkt oberhalb Deiner Hände ist, schaust Du quasi auch auf Deine Hände und schreibst damit nicht blind, sondern höchstens mit zehn Fingern.

Blind schreiben nach meiner Definition = schreiben (können) mit geschlossenen Augen, längere Zeit, fehlerfrei

9. Pas911

Pas911 Mitglied

Blind schreiben ist wenn man nicht auf die Tastatur schaut sondern auf den Bildschirm... Und Umlaute macht die Autokorrekur automatisch und ich schreibe gerade diesen Beitrag auf dem iPad "Blind" ohne Probleme.

10. isBjorn

isBjorn Mitglied

Ja, 100%

11. CremeDeLaCreme

CremeDeLaCreme Mitglied

tippen auf dem ipad kann man vergessen. das fängt schon bei forenbeiträgen an.

12. weltenbummler

weltenbummler Mitglied

Deine Meinung. Wie so manch anderer auch habe ich keine Probleme damit, längere Texte auf dem iPad zu tippen.
    Reine Übungssache.

13. Pas911

Pas911 Mitglied

Da fällt mir eine Werbung vom iPad ein wo auch mit 10 Fingern geschrieben wurde ohne das er Probleme damit hatte

14. Dextera

Dextera Mitglied

Das is wohl dein Problem ob du es glaubst oder nicht, is mir ziemlich egal. :noplan:
    Ich schreibe als EDVler recht viel am Tag, auch am iPad. Ich schreibe darauf blind. Punkt.

15. CremeDeLaCreme

CremeDeLaCreme Mitglied

Und wie schnell und wie oft unterläuft dir ein Fehler, den man dann langwierig korrigieren. Ich glaube, man kann auf dem iPad auch mit Übung grade mal halb so schnell wie auf einer richtigen Tastatur tippen. Allein wie häufig einem die Korrektur irgendeinen Quatsch übernimmt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...