Erforderlicher Lüftungsabstand von G5 zu Wand

  1. macarch

    macarch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit 4 Tagen endlich mein 2.3er G5-Schatzi auf meinem Schreibtisch stehen! Im Gegensatz zum alten G4 produziert das neue Gerät ja wesentlich mehr Abwärme und so wollte ich mal nachfragen, ob es Ratschläge zum Abstand zur Wandfläche gibt. Mein Rechner residiert in der Raumecke, die von einem übermässigen Luftaustausch nicht gerade schwärmen kann - zumal steht gleich daneben der Monitor, der auch noch mal ein paar Watt hinzulegt!
    Danke!
     
    macarch, 04.10.2005
  2. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    also 10cm würd ich ihm schon geben
     
    oSIRus, 04.10.2005
  3. cava

    cavaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem Schreibtisch, oh je, der Powermac gehört doch darunter :)
     
    cava, 04.10.2005
  4. macarch

    macarch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich geschwind nachmesse, so sind es 15cm. Also in der Ecke ist es wirklich kuschelig warm - und das bei Gebrauch von Safari. Beim ordentlichen Arbeiten wirds dann schon recht heiß. Wo gibts eigentlich diese Temperaturkontrolle im OS?
     
    macarch, 04.10.2005
  5. greasy pete

    greasy peteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Meiner steht auch auf dem Schreibtisch :cool: , da zieht er nicht so viel Staub in sich rein (öfter mal saugen hilft da nicht).

    Zur Frage. Bei mir sind es auch knapp 10 cm, das wurde auch im Sommer nie zu heiss.

    Viel Spass mit deinem "Gerät" :)

    Gruß Pete
     
    greasy pete, 04.10.2005
  6. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    nein, eigentlich nicht, dazu ist er zu schade ;)

    10 centimeter reichen vollkommen. Die Luft muss nur die möglichkeit haben, zu entkommen. Wie warm es in der Ecke dahinter ist, ist doch völlig egal, hauptsache vorne ist es kühl.
     
    bebo, 04.10.2005
  7. macarch

    macarch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Jep, das Faktum, dass die Luft an der Frontseite kühl sein sollte und hinten is es dann wurscht, leuchtet mir ein. Also werd ich alles so lassen wies is!
     
    macarch, 04.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erforderlicher Lüftungsabstand Wand
  1. b25
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    527