Erforderlicher Lüftungsabstand von G5 zu Wand

M

macarch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich hab seit 4 Tagen endlich mein 2.3er G5-Schatzi auf meinem Schreibtisch stehen! Im Gegensatz zum alten G4 produziert das neue Gerät ja wesentlich mehr Abwärme und so wollte ich mal nachfragen, ob es Ratschläge zum Abstand zur Wandfläche gibt. Mein Rechner residiert in der Raumecke, die von einem übermässigen Luftaustausch nicht gerade schwärmen kann - zumal steht gleich daneben der Monitor, der auch noch mal ein paar Watt hinzulegt!
Danke!
 
also 10cm würd ich ihm schon geben
 
Auf dem Schreibtisch, oh je, der Powermac gehört doch darunter :)
 
Wenn ich geschwind nachmesse, so sind es 15cm. Also in der Ecke ist es wirklich kuschelig warm - und das bei Gebrauch von Safari. Beim ordentlichen Arbeiten wirds dann schon recht heiß. Wo gibts eigentlich diese Temperaturkontrolle im OS?
 
Meiner steht auch auf dem Schreibtisch :cool: , da zieht er nicht so viel Staub in sich rein (öfter mal saugen hilft da nicht).

Zur Frage. Bei mir sind es auch knapp 10 cm, das wurde auch im Sommer nie zu heiss.

Viel Spass mit deinem "Gerät" :)

Gruß Pete
 
cava schrieb:
Auf dem Schreibtisch, oh je, der Powermac gehört doch darunter :)

nein, eigentlich nicht, dazu ist er zu schade ;)

10 centimeter reichen vollkommen. Die Luft muss nur die möglichkeit haben, zu entkommen. Wie warm es in der Ecke dahinter ist, ist doch völlig egal, hauptsache vorne ist es kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das Faktum, dass die Luft an der Frontseite kühl sein sollte und hinten is es dann wurscht, leuchtet mir ein. Also werd ich alles so lassen wies is!
 
Zurück
Oben Unten