Erfolgt der Versand über Apple Store neutral oder in Apple-Umverpackung?

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
hallo,

mich interessiert, ob eine bestellung von mir, die ich über den apple store erledigt habe, nach außen hin ersichtlich macht, dass es sich um ein apple-produkt handelt!?

wie kommen die - kleinen und größeren pakete aus dem store - bei euch an?
handelt es sich um einen neutralen karton?

gruß
tobman
 
Brauner Karton, darin die weiße Rechner Verpackung
 
Jopp, neutral. Kann der arme UPS Mann oder die Nachbarn gar nicht sehen was man sich so gönnt ;)
 
So ein Mist aber auch ... :motz:
 
Schon seit Mitte der 90er Jahre immer eine neutrale Verpackung, wahrscheinlich verschwanden zu viele Pakete…

Obwohl, bei einem 27" iMac könnte man von auße auch niemals vemuten, dass es sich um einen iMac oder einen "Flachbildner" handelt, wenn der Lieferant dann noch auf den Absender schaut. Ist doch irgendwie schade um die "Luxusverpackung" ;)
 
Jopp, neutral. Kann der arme UPS Mann oder die Nachbarn gar nicht sehen was man sich so gönnt ;)

Nachbarn eh nicht, da Apple via UPS i.d.R. nicht an Nachbarn liefern lässt (steht explizit so auf der Anweisung von UPS) - Der UPS Mann wird das in der Regel schon wissen - liegt wohl auch an dem Absender bzw Tracking - ein Logistikunternehmen im Auftrag von Apple
 
Jaja und Schweine können fliegen. Wie oft schon Dinge, die "nur an Empfänger persönlich" zu liefern waren bei meinen Nachbarn gelandet sind, kann ich gar nicht mehr zählen.
 
Jaja und Schweine können fliegen. Wie oft schon Dinge, die "nur an Empfänger persönlich" zu liefern waren bei meinen Nachbarn gelandet sind, kann ich gar nicht mehr zählen.

Dann hast du dich aber noch nie bei UPS über den Zusteller beschwert ?!

... oder sprichst du hier von DHL, Hermes, etc ???
 
Bei mir war beim AppleCare auch "persoehnlich" drauf gestanden, bekommen hab ich das Paeckchen aber auch von der Nachbarin. War von UPS.
 
Mich hat der UPS Mann angerufen und eine persönliche Übergabe vereinbart. Da sagte er auch, dass er das nicht bei Nachbarn abgeben darf, auch nicht auf mein Wunsch hin...
 
Jaja, UPS und persönlich. Das klappt dann, wenn man auch persönlich da ist, wenn der UPS-Bote kommt. Ansonsten landet es werweißwo. Ich beschwere mich ständig darüber, gerade weil durch eine solche Aktion schon mal ein MBP verschwunden ist. UPS - Die Pannenshow :sick:
 
Bei der Bestellung meines Kindle aus Amiland habe ich versehentlich meine DHL-Packstation angegeben. UPS hat mich angerufen und um eine alternative Zustelladresse gebeten. Das nenne ich Service. Bisher hatte ich mit UPS die wenigsten Probleme, wie auch mit DHL.

On topic: Versand erfolgt in braunem Karton. Der UPS Mann weiß freilich was drin ist, wenn Apple als Absender drauf steht.
 
Die Verpackung ist neutral, der erfahrene UPS-Fahrer weiß aber trotzdem von wem es kommt. Nur eben nicht genau was drin ist.
 
Dann isses ja wie Weihnachten und Ostern zusammen für den UPS-Fahrer ... :hehehe:
 
Mein UPS Fahrer ist flexibel und bringt die Pakete sofort zu meinem Arbeitsplatz (wenn ich nicht zu Hause bin) Dort ist er zwar erst später aber das nenne ich mal "Service". Das liegt vielleicht auch daran, dass er auch nur mit Apple Produkten arbeitet (zumindest privat)
 
Mal zur Klarstellung (viele Menschen machen sich nämlich viel zuwenig Gedanken wie so Logistiger funktionieren ;))

Beim keinem Versandunternehmen könnte Apple oder ein anderer die Versandversicherung geltend machen, wenn sich durch die Umverpackung auf den Inhalt schließen lassen würde. Das schließen ALLE aus.

Und auf einem Paket über die Adresse "persönlich" darüber zu schreiben reicht bei keinem Versandunternehmen, bei DHL z.B. heisst die Leistung "Eigenhändig" und die lassen Sie sich extra bezahlen, bei UPS und DPD gibt es meines wissen diese Leistung überhaupt nicht und mir ist noch nie ein Apple Paket untergekommen das (persönlich oder eigenhändig) versand worden ist.

Wenn UPS Fahrer oder DHL/Postboten die Ware z.B. an die Arbeitsadresse liefern ist das Service, von diesem Fahrer, er darf sich aber auch durchaus einen Nachbarn suchen der die Ware annimmt und nur eine Karte einwerfen wo sich Dein Paket befindet, sagt sich alles so schön leicht, wenns denn immer funktionieren würde... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert, ob eine bestellung von mir, die ich über den apple store erledigt habe, nach außen hin ersichtlich macht, dass es sich um ein apple-produkt handelt!?

wie kommen die - kleinen und größeren pakete aus dem store - bei euch an?
handelt es sich um einen neutralen karton?

Wie die anderen schon sagten: Brauner Karton

Aber, darf ich fragen, warum Du das wissen willst?

Alex
 
Mal zur Klarstellung (viele Menschen machen sich nämlich viel zuwenig Gedanken wie so Logistiger funktionieren ;))

Beim keinem Versandunternehmen könnte Apple oder ein anderer die Versandversicherung geltend machen, wenn sich durch die Umverpackung auf den Inhalt schließen lassen würde. Das schließen ALLE aus.

Und auf einem Paket über die Adresse "persönlich" darüber zu schreiben reicht bei keinem Versandunternehmen, bei DHL z.B. heisst die Leistung "Eigenhändig" und die lassen Sie sich extra bezahlen, bei UPS und DPD gibt es meines wissen diese Leistung überhaupt nicht und mir ist noch nie ein Apple Paket untergekommen das (persönlich oder eigenhändig) versand worden ist.

Wenn UPS Fahrer oder DHL/Postboten die Ware z.B. an die Arbeitsadresse liefern ist das Service, von diesem Fahrer, er darf sich aber auch durchaus einen Nachbarn suchen der die Ware annimmt und nur eine Karte einwerfen wo sich Dein Paket befindet, sagt sich alles so schön leicht, wenns denn immer funktionieren würde... :D

Dennoch werden bspw. Fernseher nicht nochmals verpackt. Man sieht genau was es ist und sogar Typ etc. Und gerade Fernseher werden gerne geklaut und würden sich daher für eine Versandversicherung gerade anbieten. Wie wird das dann in diesen Fällen gehandhabt?
 
Zurück
Oben Unten