Erfolgreich gewsitcht... Fotostory!

Boach? Zweikanalsurfen ist glaube ich irgendwie Providersache, muß man mit T-Online abklären obs geht oder eingerichtet werden muß...

Ich hab früher immer gute Erfahrungen mit der Mac-Hotline gemacht bei den Telekometen...


Jörg
 
Hab gerade gemerkt, dass das auch mit der Software von meinem Hermstedt Modem geht :D

Aber schon wieder das nächste Problem: Ich wollte eine SVCD erstellen und hab mir auf vevelts Page mal die Anleitungen dazu angeschaut. Da wird ja mit dem ffmpegX Installer die Encoder installiert, aber komischerweise ist dann nur der mpeg2enc in /usr/bin zu finden... Die anderen beiden nicht :(

/edit

Ein Punkt hat sich erledigt > Ich hatte die Encoder auf dem Schreibtisch in einem Ordner mit Leerzeichen liegen und das scheint nicht so richtig zu wollen :D Jetzt ist es alles ordnungsgemäß installiert, aber schon hab ich das nächste Problem: Wenn ich jetzt eine SVCD erstellen will kommen immer die Fehlermeldungen, dass Dateien nicht geöffnet werden können, die eigentlich gar nicht da sind... Das ganze hier reinzukopieren wäre wohl etwas zuviel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann kann ich bei Problemen auch noch ein bisschen googlen ;) Jetzt hab ich das mit den SVCD's endlich hingekriegt, ich hab nicht die richtige Audio-Spur eingestellt, deshalb hat er rumgesponnen :D

Übrigens rechnet mein Mac jetzt für SETI@home mit :)
 
Super! Alles Gute und viel Spaß!

Schön, dass du endlich beim Mac gelandet bist.

Da haben wir alle auch ordentlich Überzeugungsarbeit geleistet!
Aber ich denke du bist jetzt nicht sauer auf uns, weil wir zuviel
versprochen haben - ist doch alles wahr - oder?!?
 
Natürlich bin ich sauer auf euch, was denn auch sonst! :mad:




Ihr habt mir nämlich viel zu wenig versprochen :D Das is einfach der blanke Wahnsinn. Ich hab SETI laufen, lass nebenbei von ffmpegX eine SVCD erstellen, surf im Internet und hör noch meine Lieblingssongs über iTunes. Das surfen und Musik hören könnte ich unter Win komplett streichen, obwohl der da nominal leistungsstärker war :D Ich bin wirklich sehr zufrieden und es macht einfach Spaß an der Maschine zu sitzen :) Mittlerweile läuft sie seit gestern abend durch und macht keine Anstalten irgendwie langsamer zu werden. Unter Windows war nach der Zeit und intensivem Arbeiten 100MB Arbeitsspeicher weniger verfügbar, weil viele Programme nicht richtig rausgeladen wurden... Zum Glück bin ich geswitcht und hab nur noch meinen x86 zum rumspielen stehen :D (Sowas nennt man wohl wirklich Tecchi, und ich hatte nicht gedacht, dass ich an einem Mac so glücklich werden kann clap )

Achja, zum Thema Lautstärke: Wäre das Geratter vom Lüfter nicht wäre der Powermac ungefähr genauso laut wie meine Xbox ;) Großartig schneller geworden ist der Lüfter auch nicht, obwohl die Prozessoren schon seit 8 Stunden unter Volllast laufen (Kühlkörper ist normal warm) :eek:
 
Original geschrieben von Daenzer
Natürlich bin ich sauer auf euch, was denn auch sonst! :mad:
Achja, zum Thema Lautstärke: Wäre das Geratter vom Lüfter nicht wäre der Powermac ungefähr genauso laut wie meine Xbox ;) Großartig schneller geworden ist der Lüfter auch nicht, obwohl die Prozessoren schon seit 8 Stunden unter Volllast laufen (Kühlkörper ist normal warm) :eek:
 

Hört sich ja gut an! Ich war letzte Woche in Mailand und hatte dort die
Chance, den Apple Store (noch nicht 100% - noch Shop in Shop) in der
Nähe des Doms zu besuchen und die Jungs dort hatten praktisch alle
aktuellen Macs rumstehen.

Zu meinem Erstaunen war der Dual 1,42 GHz sehr leise, gerade im
Vergleich zum Staubsauger Dual 1 GHz von August 2002 (mein Bruder
hat den und es ist der lauteste Mac, der uns bisher untergekommen ist).

Ich war zunächst noch etwas ungläubig, dachte der G4 ist vielleicht
im Ruhezustand - aber nein - er lief unter Volllast und kam mir kaum
lauter als ein iMac vor.:)
 
Ja, der ist wirklich ziemlich leise. Kein Vergleich mit meinem Athlon-Rechner den ich vorher hatte :eek: Wenn nächste Woche dann noch der 120er Lüfter von peanut-it kommt ist endlich auch das rattern weg und er ist nochmal ein Stückchen leiser :)
 
Wir haben neulich das Lüfter-Austausch-Kit von Apple installiert und seither ist der G4 bedeutend leiser, eigentlich fast optimal von der Lautstärke.
Nur gibt es auch dieses seltsame Ratter-Geräusch - ob das was mit meinen
(miserablen) handwerklichen Künsten zu tun hat und ich den Lüfter irgendwie schlampig eingebaut habe?:confused:
 
Bei mir rattert es auch und es ist der Hauptlüfter ;) Hab während dem Betrieb mal den Stecker von ihm gezogen und das rattern war weg, also ist er es. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Lüfter mies verarbeitet sind, am Einbau dürfte es normalerweise nicht liegen, es sei denn die Lüfterblätter schlagen irgendwo an :D
 
Zurück
Oben Unten