Erfolg bei iChat AV mit G5

B

Balli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Habe seit gestern Abend endlich die Möglichkeit über das Chatprogramm iChat AV in Mac OS X Tiger mit meiner Verwandschaft zu "chatten" mit Videostream und Ton und ich kann nur sagen e ist AFFENGEIL. :D

Sollte jemand das schon können sag ich herzlichen Glückwunsch, aber allen anderen die es noch nicht hin bekommen haben können sich gern bei mir MELDEN und erfragen wie es funzt.

Vorraussetzungen dafür sind:

Breitband-Anschluß fürs Internet
natürlich einen Mac (ich verwende einen iMac G5 17" 1,9Ghz) ;)
ne Webcam


Selbstverständlich könnt Ihr auch wegen anderen Anfragen a mich schreiben oder nur so zum Spaß :cool:

Liebe Grüße Balli
 
Hallo Balli

Was braucht genau der Windows-User? Welche Web-Cam hast du gebraucht?
 
Also was ein windows user braucht kann ich dir nicht sagen da ich sowas über windows nie gemacht habe sondern nur über mac.
Ich hab eine Camera in meinem mac integriert. Ich sag mal jede kamera die von einem mac ordentlich unterstützt wird mit der funzt es auch.
Bsp.: die iSight Kamera von apple aber denke es funktionieren auch andere.

Hab bei miener Frau die ja ein iBook hat mal eine EyeToy Kamera angesteckt, wurde auch erkannt aber irgendwie nicht so richtig (aber da kann man sich ja nochmal irgendwo schlau machen.

Ich das hilft dir erstmal, falls nicht müssen wir uns eben nochmal kurzschließen.

Liebe Grüße Balli
 
Du kannst auch deine DV Cam als Webcam verwenden, der Firewireport wird dann sofort erkannt und als Webcam verwendet.
 
Mac zu Mac ist ja eine Video-Konferenz einfach. Aber Mac zu Windows ist nicht mehr so einfach...
 
Ja da müsste man nochmal nachhaken.

Horch mich mal um.
 
Habe auch einfach meine DV Cam als Webcam genommen, und diese wurde
auch sofort erkannt. Aber mal eine kurze zwischenfrage zum Voice-Chat:
Kann man dort nur mit 1 Person sprechen oder gehen auch Konferenzen?
Hat bis jetzt mit den Konferenzen nämlich noch net so bei mir geklappt... :(

EDIT: Hab auch n iMac G5
 
Also Aplle schreibt und mir wurde es auch persönlich gesagt das mehrere User in Konferenzen mit einander sprechen können. Soweit mir bekannt 4 User miteinander, also so, dass du 3 User sehen kannst und dein Bild unter dem der anderen steht. Ich bin übrigens bei AIM (AOL instant messenger)‚angemeldet.
 
hmm, mein imac g5 erkennt meine 2 webcams nicht, die brauchen woll nen anderen triber, könnte jemand mir ne cam vorschlagen die an meinem "17" imac g5 erkannt wird, sie sollte ne größere auflösung als nur 400-350 haben.......
 
Am besten sollen die cams über Firewire laufen und damit auch einen Firewire-Anschluß haben aber eigentlich müsste auch jede andere Webcam funzen.

Aber ich kann jetzt gleich gar keine nennen die so eine Bitrate hat. Hast du noch den iMac G5 der ohne integrierte Kamera ist Apple-Master???
 
ja noch ohne integrierter kamara...
 
Ohne Dir irgend welchen Schwachsinn anzudrehen kann ich dir nur raten (da diese Kamera 100%ig von deinem und jedem anderen Mac unterstützt wird) dir die iSght Kamera zuzulegen. Ich hab ja keine Ahnung wie du finanziel da stehst und es geht mich auch nicht´s an, aber wenn ich in deiner Lage wäre würd ich mir die Kamera die origanal von Apple für Mac geschaffen ist zulegen. kostet bei Apple 149€ aber bei eBay ist preiswerter.

Entscheiden musst Du dich am Ende natürlich selbst welche Du dir zulegen willst und kannst.
 
ja die wollt ich mir schon kaufen, ich hab zwar keine finanzielle probleme aber man kann trotzdem sparen, oder ;-)
 
Richtig hab die Kamera bei eBay schon für 80€ weggehen sehen und das bei einem Verkäufer der 99,7% hat. Man muss die Augen eben offen halten. Denk aber, de Kamera wird über Firewire angeschlossen.

Soll ich mal mit bei eBay schauen nach einer solchen Kamera und Dir dann die Seite sagen. Würd ich gern machen da sich ja Macbesitzer gegeseitig gern helfen.

Sag bescheid wenn Du unterstützung brauchst.
 
das ist grad das gute, wenn man ein macuser ist, jeder hilft jeden...

bei ebay musst du nicht schauen da bin ich nicht angemeldet, möcht ich auchnicht sein...

danke Balli
 
OK alles klar.
 
und was gefunden nach 3 wochen :-D
 
Ich denke ich sollte NICHT nachschauen.

Hab jetzt nicht weiter geschaut. Man kann aber kostenlose Audioverbindung auch ohne Kamera herstellen.

Stelle dir mal gern meine Daten zur Suche nach mir.

Mein Account:
Servertyp: AIM
Benutzername: balli20
Vorname: Marcel
Nachnahme: Ballhause

Falls du mal Interresse hast kannst ja schauen ob ich online bin.
 
Zurück
Oben Unten