Erfolg bei iChat AV mit G5

  1. Balli

    Balli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit gestern Abend endlich die Möglichkeit über das Chatprogramm iChat AV in Mac OS X Tiger mit meiner Verwandschaft zu "chatten" mit Videostream und Ton und ich kann nur sagen e ist AFFENGEIL. :D

    Sollte jemand das schon können sag ich herzlichen Glückwunsch, aber allen anderen die es noch nicht hin bekommen haben können sich gern bei mir MELDEN und erfragen wie es funzt.

    Vorraussetzungen dafür sind:

    Breitband-Anschluß fürs Internet
    natürlich einen Mac (ich verwende einen iMac G5 17" 1,9Ghz) ;)
    ne Webcam


    Selbstverständlich könnt Ihr auch wegen anderen Anfragen a mich schreiben oder nur so zum Spaß :cool:

    Liebe Grüße Balli
     
    Balli, 18.03.2006
  2. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Balli

    Was braucht genau der Windows-User? Welche Web-Cam hast du gebraucht?
     
    sebsebseb, 18.03.2006
  3. Balli

    Balli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also was ein windows user braucht kann ich dir nicht sagen da ich sowas über windows nie gemacht habe sondern nur über mac.
    Ich hab eine Camera in meinem mac integriert. Ich sag mal jede kamera die von einem mac ordentlich unterstützt wird mit der funzt es auch.
    Bsp.: die iSight Kamera von apple aber denke es funktionieren auch andere.

    Hab bei miener Frau die ja ein iBook hat mal eine EyeToy Kamera angesteckt, wurde auch erkannt aber irgendwie nicht so richtig (aber da kann man sich ja nochmal irgendwo schlau machen.

    Ich das hilft dir erstmal, falls nicht müssen wir uns eben nochmal kurzschließen.

    Liebe Grüße Balli
     
    Balli, 18.03.2006
  4. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch deine DV Cam als Webcam verwenden, der Firewireport wird dann sofort erkannt und als Webcam verwendet.
     
    Don Caracho, 18.03.2006
  5. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Mac zu Mac ist ja eine Video-Konferenz einfach. Aber Mac zu Windows ist nicht mehr so einfach...
     
    sebsebseb, 18.03.2006
  6. Balli

    Balli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja da müsste man nochmal nachhaken.

    Horch mich mal um.
     
    Balli, 18.03.2006
  7. yobislin

    yobislinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einfach meine DV Cam als Webcam genommen, und diese wurde
    auch sofort erkannt. Aber mal eine kurze zwischenfrage zum Voice-Chat:
    Kann man dort nur mit 1 Person sprechen oder gehen auch Konferenzen?
    Hat bis jetzt mit den Konferenzen nämlich noch net so bei mir geklappt... :(

    EDIT: Hab auch n iMac G5
     
    yobislin, 18.03.2006
  8. Balli

    Balli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also Aplle schreibt und mir wurde es auch persönlich gesagt das mehrere User in Konferenzen mit einander sprechen können. Soweit mir bekannt 4 User miteinander, also so, dass du 3 User sehen kannst und dein Bild unter dem der anderen steht. Ich bin übrigens bei AIM (AOL instant messenger)‚angemeldet.
     
    Balli, 18.03.2006
  9. Apple-Master

    Apple-MasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    hmm, mein imac g5 erkennt meine 2 webcams nicht, die brauchen woll nen anderen triber, könnte jemand mir ne cam vorschlagen die an meinem "17" imac g5 erkannt wird, sie sollte ne größere auflösung als nur 400-350 haben.......
     
    Apple-Master, 18.03.2006
  10. Balli

    Balli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Am besten sollen die cams über Firewire laufen und damit auch einen Firewire-Anschluß haben aber eigentlich müsste auch jede andere Webcam funzen.

    Aber ich kann jetzt gleich gar keine nennen die so eine Bitrate hat. Hast du noch den iMac G5 der ohne integrierte Kamera ist Apple-Master???
     
    Balli, 18.03.2006
Die Seite wird geladen...