Erfahrungswerte Batterien PB

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich wüsste gerne, wie lange eure Batterien ein stromnetzloses Arbeiten ermöglichen. Nein, nicht bei neuen PB oder MBs, sondern so nach etwa einem Jahr besten Gebrauchs. Mein PB ist jetzt ein Jahr alt - und die Batterie hat deutlich an Power verloren (gefühlte Hälfte). Wie sieht das bei euch aus?
 
Also mein Akku hält mittlerweile weniger als 30 Minuten. Hatt aber schon fast 600 Ladezyklen hinter sich und ist schon an die 30 Monate alt. Ich denke der ist einfach durch. Leider hab ich gerade keine Kohle für einen neuen Akku für 130 €.... :(

Akkus werden leider älter und dadurch auch nicht vesser....

LG,
Alexander
 
Akkus sind Verbrauchsmaterial. Meiner hat erst 43 volle Zyklen durch nach gut einem Jahr und hat derzeit noch 81% der ursprünglichen Kapazität. Mein PB hängt eben auch meistens am Netz.
 
M8_NX schrieb:
Hallo,

ich wüsste gerne, wie lange eure Batterien ein stromnetzloses Arbeiten ermöglichen. Nein, nicht bei neuen PB oder MBs, sondern so nach etwa einem Jahr besten Gebrauchs. Mein PB ist jetzt ein Jahr alt - und die Batterie hat deutlich an Power verloren (gefühlte Hälfte). Wie sieht das bei euch aus?

Besorg dir mal "coconut battery" (ist Freeware), damit lässt sich das Gefühl objektivieren und du weisst was Sache ist.

Also mein Akku ist ca 1 Jahr alt, hat 125 Ladezyklen und noch 80% der Ursprungskapazität. Gefühlt reicht er noch über 2 Std. ;)
 
Also ich hatte nach 21 Monaten noch ca. 72% der Anfangskapazität (Coconut)... Reichte auch so für ca. 2 Std.
Aber ich war einer derjenigen, die von Sony mit nem neuen Accu glücklich gemacht wurden :)
 
Hi,

der Akku meines PB G4 1,33 GHz (Kauf: April 04) ist laut Coconut noch bei 84%. Habe den Akku eigentlich bewusst nicht schonend behandelt. Meistens steckt er auch beim Netzbetrieb im Gerät, wenn ich allerdings auf Akku arbeite wird er immer bis zur Aufforderung entladen. Gefühlt würde ich sagen, dass der Akku noch gute 2h 30min halten müsste.

mfg
 
Mein Akku hat in 15 Monaten ca. 180 Ladezyklen hinter sich gebracht und noch 92% Kapazität.

Ich fahre ihn meistens komplett leer, so das das PB aus geht und stöpsel dann das Ladegerät an. Manchmal aber auch schon bei 1 oder 2% Restladung.

:)
 
83% (3654 mAh von ursprünglich 4400 mAh) nach 31 Monaten mit 211 Zyklen (laut CoconutBattery). :cool:

MfG, juniorclub.
 
Welche Ausgangsleistung hat denn der Akku des PB 17" mit 1,67 Ghz (vorletztes Modell)
 
Mein Akku liegt nach 24 Monaten noch bei 78% habe jetzt 408 Ladezyclen weg. Akku reicht bei Display-Beleuchtung max. AE an und Bluetooth aus noch etwa 2,5h.
 
Zurück
Oben Unten