Erfahrungsthread MacBook Pro

Pro + :) :

+ top Display (15,4 matt)
+ sehr leise
+ gute Verarbeitung
+ nicht so heiß wie Core Duo Prozessor
+ schnelle Rechenleistung
+ beleuchtete Tastatur
+ Trackpad schön groß
+ zwei Finger scrollen
+ schönstes NB Design
+ Sound für NB in Ordnung
+ geringes Gewicht
+ Fernbedienung
+ und die Killeraplication OS X :D

Contra :( :

- Akkuwechsel ist sehr schwergeängig
- Windows auf Mac:nono:

LG
UnixLinux
 
+ dünn und leicht ! , und alles was schon genannt wurde ;-)
 
So etwas geht aber technisch nicht, da WLAN ja viel langsamer ist als USB und FireWire.
Doch - rein technisch ist es eine Frage des Aufwands und der Treiber.
Sowas gibt's tatsächlich, habe ich mal bei Heise im Newsticker drüber gelesen. Ob's WLAN oder was proprietäres war, da bin ich nicht mehr hundertprozentig sicher, und ob's Mac-Treiber gibt, weiß ich nicht.

Und grundsätzlich verstehe ich auch den Sinn davon (für die allermeisten Leute) nicht, solange es Bluetooth-Tastaturen, Bluetooth-Mäuse, Infrarot-Fernbedienungen, Bluetooth- und Netzwerkdrucker, NAS, etc gibt.

Scanner?
Naja...

Aber das war nur ein kleiner Einwurf, falls sich jemand wirklich brennend dafür interessiert...
- Windows auf Mac:nono:
Was soll daran negativ sein?
Niemand wird dazu gezwungen.
Es ist lediglich eine zusätzliche Möglichkeit.
 
Hi zusammen!

Bin im Dezember zu Apple gewechselt & bin auch super zufrieden mit meinem
Mac Book Pro.
Nur ein paar Kleinigkeiten stören mich:

- zu wenig USB-Anschlüsse
- finde den Magnetverschluss vom MacBook besser
- würde mir einen eingebauten Kartenleser wünschen
- was mich gewaltig stört DAS DAS DING HERUNTERGETACKTET WIRD,
WENN MAN DEN AKKU HERAUSNIMMT UM AM STROMNETZ ZU ARBEITEN!

Grüsse Deni
 
Dann lass den Akku doch drinnen. Der baut auch ab wenn du ihn in den Schrank legst. Mehr dazu gibts über die Suchfunktion.
 
Die Verschlusstaste vom display ist zu klein. Sonst kann ich mich nur den positiven Meinungen von davor anschließen.
 
Dann lass den Akku doch drinnen. Der baut auch ab wenn du ihn in den Schrank legst. Mehr dazu gibts über die Suchfunktion.

Langsam dooyoo ich hab das Problem ja sebst gelöst, kein Grund die Fettschrift zu bemühen...:Pfeif:

LG
UnixLinux
 
+ kleiner als gedacht (hatte vorher ein 12" und etwas Bedenken)
+ schön groß und hell (die Arbeitsfläche macht echt Spaß)
+ sehr edel verarbeitet. mmh, streichelweich:)
+ sauschnell (oder auch: erstmalig "Arbeitsgeschwindigkeit" erreicht)
+ weitgehend leise
+ Scrollpad und Rechtsklick
+ Remote
+ Sound ist beeindruckend für ein Notebook
+ Windows
+ iSight
+ schönes state of the art power-notebook zu vernünftigem Preis


- Ethernet und FiWi auf der rechten Seite, wo die Maus läuft (beim ibook besser)
- scharfe Kante
- Mauszeiger startet manchmal nicht sofort
- 3 GB RAM - könnten schon 4 sein (NOCH braucht man sie nicht...)
- wirkt etwas instabil hinten unten. dort fässt man an, wenn man es einhändig in die tasche packen will.
- fummliger Öffnungsmechanismus
- kein Modem
- wird wahrscheinlich schneller überholt sein als die Vorgänger

- ellenlange Diskussionen & Unsicherheiten und daher Warten im Vorfeld -> aber + es funktioniert doch und die vorteile überwiegen deutlich. Die Nachteile habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgezählt. Bin froh und begeistert von dem Teil!
 
+ kleiner als gedacht (hatte vorher ein 12" und etwas Bedenken)
+ schön groß und hell (die Arbeitsfläche macht echt Spaß)
+ sehr edel verarbeitet. mmh, streichelweich:)
+ sauschnell (oder auch: erstmalig "Arbeitsgeschwindigkeit" erreicht)
+ weitgehend leise
+ Scrollpad und Rechtsklick
+ Remote
+ Sound ist beeindruckend für ein Notebook
+ Windows
+ iSight
+ schönes state of the art power-notebook zu vernünftigem Preis


- Ethernet und FiWi auf der rechten Seite, wo die Maus läuft (beim ibook besser)
- scharfe Kante
- Mauszeiger startet manchmal nicht sofort
- 3 GB RAM - könnten schon 4 sein (NOCH braucht man sie nicht...)
- wirkt etwas instabil hinten unten. dort fässt man an, wenn man es einhändig in die tasche packen will.
- fummliger Öffnungsmechanismus
- kein Modem
- wird wahrscheinlich schneller überholt sein als die Vorgänger

- ellenlange Diskussionen & Unsicherheiten und daher Warten im Vorfeld -> aber + es funktioniert doch und die vorteile überwiegen deutlich. Die Nachteile habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgezählt. Bin froh und begeistert von dem Teil!


War denn bei den älteren Macs, PowerBook,iBook kein Rechtsklick möglich??
 
Was willst du damit sagen? :)
 
Bin megabegeistert von meinem 17" C2D.

Das Display (glossy) ist genial. Wirkt nicht wie die üblichen Glossy-Displays, die man von typischen Media Markt Laptops kennt. Der Betrachtungswinkel ist auch genial und der hellere Streifen ist bei meinem zum Glück nur wenige mm dick.

Das einzige was mich nervt sind die seitlichen Anschlüsse. Wenn man da Netzteil, Maus, externe Festplatte etc. angeschlossen hat, sieht es 1. dämlich aus und 2. nerven die Kabel. Da fand ich die Anschüsse an meinem Pismo doch weit besser positioniert, nämlich hinten, wo sie nicht stören.
 
mir fehlt eigentlich auch nur n kartenleser. sonst bin ich suuuuper zufrieden. keine mängel. super verarbeitung. schnell. leise. geil!
 
Wenn schon einen Kartenleser, dann aber bitte für CF Karten:D

LG
UnixLinux
 
fällt euch das auch auf, dass beim c2d die lüfter ein bisschen lauter sind?
kann sein, dass das daher kommt, weil sie höher drehen als beim cd aber mir kommts auch so vor, als ob das ganze gehäuse ein wenig vibrieren würde... ist das normal?
sicher, die temperatur ist jetzt optimal...
aber es ist wahrscheinlich nur gewöhnungs sache... mein altes mbp hat dafür eine laute festplatte gehabt und hat gefiept und die lüfter haben geflattert... und man hört es nur wenn alles andere ganz leise ist... hmmm...
ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen was die vorteile angeht... dass die anschlüsse seitlich sind stört mich mittlerweile gar nicht mehr, weil das einfach für die bedienung einfacher ist...
 
Also meines ist wirklich ruhig, natürlich ist es "lauter" als ein MBP mit CD Prozessor. Denn die Drehzahl ist auch 1000rpm höher. Aber es ist immer noch leiser als so manches Konkurrenzprodukt.
 
fällt euch das auch auf, dass beim c2d die lüfter ein bisschen lauter sind?
kann sein, dass das daher kommt, weil sie höher drehen als beim cd aber mir kommts auch so vor, als ob das ganze gehäuse ein wenig vibrieren würde... ist das normal?

Mhh, also im Normaleinsatz ist meines nahezu unhörbar. Lediglich unter Windows, oder bei Spielen drehen die Lüfter voll auf. Ich find's gut gelöst.
 
Zurück
Oben Unten