Erfahrungssuche: Keyspan Fernbedienung

H

horsti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Keyspan Fernbedienung (USB) für Präsentationen bekommen und das Teil auch gleich Mal ausprobiert (iBook 800, 30 GB, 640 MB).

Mir ist aufgefallen, daß die Auflösung des iBooks auf ein Minimalfenster schrumpft, sobald ich den Beamer anschließe. Das Beamerbild ist davon nicht betroffen.

Die Keyspan Fernbedienung funktionierte zwar super, auch die rechte Maustaste (obwohl lt. Bedienungsanweisung am Mac ohne Funktion), aber der Mac ließ sich nicht mehr mit Tastaturkürzeln steuern. Nur noch über Maus bzw. Mauspad.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Keyspan Fernbedienung und Präsentationen, Tips, Fehlerquellen und Beamervorstellungen?

Gruß
Horsti
 
Nachtrag Nachfrage

Und wenn ich schon bei Präsentationen bin: wo bzw. wie ist denn die Tastenkombination, um zwischen den Modi a) Anzeige iBook, b) Anzeige Beamer und c) Anzeige Beamer+iBook zu wechseln?
 
Welches Keyspan-Produkt ist es denn? Ich z.B. habe die Keyspan Presentation Remote.
 
Original geschrieben von horsti
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Keyspan Fernbedienung (USB) für Präsentationen bekommen und das Teil auch gleich Mal ausprobiert (iBook 800, 30 GB, 640 MB).

Mir ist aufgefallen, daß die Auflösung des iBooks auf ein Minimalfenster schrumpft, sobald ich den Beamer anschließe. Das Beamerbild ist davon nicht betroffen.

Die Keyspan Fernbedienung funktionierte zwar super, auch die rechte Maustaste (obwohl lt. Bedienungsanweisung am Mac ohne Funktion), aber der Mac ließ sich nicht mehr mit Tastaturkürzeln steuern. Nur noch über Maus bzw. Mauspad.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Keyspan Fernbedienung und Präsentationen, Tips, Fehlerquellen und Beamervorstellungen?

Gruß
Horsti

IMHO hat dein Problem nichts mit der Keyspan Fernbedienung zu tun !

Gehe mal zu den Systemeinstellungen und da dann zu Monitor, hier wähle auf beiden Bildschirmen die gleiche Auglösung aus.

Außerdem kannst du hier entscheiden, welcher Bildschirm der Hauptbildschirm sein solll
 
Zurück
Oben Unten