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Hallo,
natürlich gibt es schon viele Diskussionen zum Gravis-Schutz, der ja bekanntlich eine Versicherung und bekanntlich eben keine Garantieerweiterung wie Apple Care ist.
Ich möchte hiermit nun zu ein paar Erfahrungsschilderungen von Usern aufrufen, die einen Defekt nach dem einem Jahr regulärer Garantie hatten und den Gravis-Schutz in Anspruch nehmen wollten/genommen haben.
Ich habe nun schon oft gelesen, dass sich Gravis bei diesen Fällen gerne querstellt und immer wieder Eigenverschulden unterstellt bzw. verlangt, dass der Versicherte beweist, dass der aufgetretene Defekt ("einfach so") ohne Eigenverschulden entstanden ist. Gibt es tatsächlich schon fälle, bei denen Gravis sich geweigert hat, die Kosten für die Reparatur zu tragen und der Versicherte dafür aufzukommen hatte? Viele User sind ja der Ansicht, dass die Garantieerweiterung von Apple hier weit besser und zuverlässiger funktioniert.
Was können hier Gravis-Versicherte berichten? Haben hier Leute schon wirklich schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht? z.B. bei plötzlichem Ausfall des Logicboards, Flackern des MacBook-Monitors, Akkudefekt etc.
(Sorry an den Moderator für den doppelten Thread, aber habe gemerkt, die Frage ist nicht unbedingt eine Mac-Einsteiger-Frage und sollte genereller gelten)
natürlich gibt es schon viele Diskussionen zum Gravis-Schutz, der ja bekanntlich eine Versicherung und bekanntlich eben keine Garantieerweiterung wie Apple Care ist.
Ich möchte hiermit nun zu ein paar Erfahrungsschilderungen von Usern aufrufen, die einen Defekt nach dem einem Jahr regulärer Garantie hatten und den Gravis-Schutz in Anspruch nehmen wollten/genommen haben.
Ich habe nun schon oft gelesen, dass sich Gravis bei diesen Fällen gerne querstellt und immer wieder Eigenverschulden unterstellt bzw. verlangt, dass der Versicherte beweist, dass der aufgetretene Defekt ("einfach so") ohne Eigenverschulden entstanden ist. Gibt es tatsächlich schon fälle, bei denen Gravis sich geweigert hat, die Kosten für die Reparatur zu tragen und der Versicherte dafür aufzukommen hatte? Viele User sind ja der Ansicht, dass die Garantieerweiterung von Apple hier weit besser und zuverlässiger funktioniert.
Was können hier Gravis-Versicherte berichten? Haben hier Leute schon wirklich schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht? z.B. bei plötzlichem Ausfall des Logicboards, Flackern des MacBook-Monitors, Akkudefekt etc.
(Sorry an den Moderator für den doppelten Thread, aber habe gemerkt, die Frage ist nicht unbedingt eine Mac-Einsteiger-Frage und sollte genereller gelten)