Erfahrungsberichte zu D-Link DI-614+?

tasha

tasha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
38
Hi,

ich will mir einen WLAN-Router zulegen, hab mir den D-Link DI-614+ ausgesucht.

Kann mir da jemand Erfahrungsberichte zur Nutzung mit Mac OS X-Rechnern geben? Er unterstützt 802.11b-Standard, da sollte es doch theoretisch keine Probleme geben, aber wie sieht die Praxis aus?
 
Hi Tasha,

ich kann Dir leider nur vom D-Link in Verbindung mit einem PC-Laptop berichten, da mein ibook noch nicht da ist.

Das Gerät unterstützt wie Du schon geschrieben hast den 802.11b-Standard und erreicht mit entsprechenden Karten 22MBit/s.
Mit der Airport-Card in Deinem Apple wirst Du natürlich nur 11MBIt/s erreichen, aber die Verbindung sollte kein Problem darstellen!
Ein Bekannter konnte mit der Airport-Extreme-Card zu meinem D-Link verbinden - war kein Thema.

Ansonsten ist es ein recht guter Router, leider hat er eine recht kleine NAT-Tabelle, was bei sehr sehr vielen Verbindungen zu einem Absturz führen kann. Das passiert aber nur, wenn man verschiedene Filesharing-Tools mit falschen Einstellungen verwendet.
Das Sicherheitsloch von dem geredet wird (Admin-Passwort wird ausgegeben) besteht bei diesem Teil nicht.

Wenn Du noch was wissen möchstest.......

Grüße,

HOMER
 
Zurück
Oben Unten