Erfahrungsberichte und Vergleich: neues und altes Macbook Air

Diskutiere das Thema Erfahrungsberichte und Vergleich: neues und altes Macbook Air im Forum MacBook.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Hallo zusammen,

    überlege momentan, mir ein Macbook Air zuzulegen. Momentan arbeite ich noch an einem Macbook Pro aber ich schleppe es jeden Tag zur Arbeit und manchmal ist es mir dann doch zu schwer. Nun wollte ich die Macbook Air Besitzer mal fragen, was sich mehr lohnt: ein gebrauchtes altes Macbook Air der letzten Generation zu kaufen oder eines der late 2008 version? Der Preisunterschied ist ja doch erheblich. Ich benutze auf der Arbeit keine grafikintensiven Anwendungen sondern lediglich "Textverarbeitung" und spezielle Software unter Parallels.

    Würde mich sehr über Antworten von Macbook Air Besitzern der alten und neuen Revision freuen, wie deren Erfahrung mit Performance ist.

    Danke im voraus!
     
  2. Nemesis

    Nemesis Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hallo, ...habe mir im Dez. '08 genau die gleichen Überlegungen gemacht und habe mich dann doch für das
    neue Modell entschieden: 1.86er Modell mit SSD. Ich würde mich nicht unbedingt als absoluten Power-User
    bezeichnen, aber ich bin schon etwas anspruchsvoller... und mit meinem neuen Air absolut glücklich :)

    Ich habe auch einige Reviews und Vergleiche "ge-googlet" und mich dann doch aufgrund der teilweise
    dratischen (vor allem im Grafik-Bereich wg. des neuen NVIDIA-Chipsatzes) Performance-Unterschiede
    umentschieden; immerhin soll das "neue" ja dann auch für eine gewisse Zeit zufriedenstellen...

    Das SSD-Modell habe ich dann nur genommen, weil das HDD-Modell (auch auf absehbare Zeit) nicht
    lieferbar war und muss sagen: auch wenn es viel Geld ist, ist es das wirklich wert...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...