Erfahrungsberichte Time Capsule

Dann müsste der PC aber immer an sein, das wollte ich eigentlich mit Time Capsule "vermeiden" :)

Du lagerst einfach die komplette iTunes Mediathek auf die TimeCapsule aus.
iTunes startest du dann mit gedrückter "ALT"-Taste.
So kannst du diese Mediathek dann auswählen bzw. erstellen.

Somit kannst du von allen Rechnern auf eine zentrale Mediendatenbank zugreifen. :)
 
Somit kannst du von allen Rechnern auf eine zentrale Mediendatenbank zugreifen. :)
Kann iTunes neuerdings damit umgehen, dass es keinen exklusiven Zugriff auf die iTunes-Bibliothek hat? Gibt es beispielsweise eine Lösung für das gleichzeitige Abspielen/Bearbeiten/usw. von Musikdateien?

Martin
 
Danke für den Tipp - ich will es ja nicht gleichzeitig benutzen ... also sollte das bei mir kein Problem geben? Wäre dann an allen Computern die ich benutze mit dem selben iTunes-Nutzer eingelogged.
 
Danke für den Tipp - ich will es ja nicht gleichzeitig benutzen ... also sollte das bei mir kein Problem geben? Wäre dann an allen Computern die ich benutze mit dem selben iTunes-Nutzer eingelogged.
Probier's aus, nach vorheriger Datensicherung …*da iTunes-Bibliothek nicht für mehrere gleichzeitige Zugriffe ausgelegt ist, musst Du mit Problemen rechnen.

Martin
 
Habe auch Time cap. am macbook Pro,bis jetzt sehr zufrieden,wird etwas warm das Gerät,macht aber seine Arbeit sehr gut.aber eine frage noch,beim ersten backup kan ich ja auch direkt am gerät per ethernet kabel machen???Habe noch kein back Up gemacht.
 
Habe auch Time cap. am macbook Pro,bis jetzt sehr zufrieden,wird etwas warm das Gerät,macht aber seine Arbeit sehr gut.aber eine frage noch,beim ersten backup kan ich ja auch direkt am gerät per ethernet kabel machen???Habe noch kein back Up gemacht.

Du SOLLTEST das erste Backup mit Kabel machen. Über Airport dauert das viel zu lange.
 
Kurze Zwischenfrage:

Die Airport Extreme ist doch ein vollwertiger W-Lan-Router, oder? Also könnte ich damit mein Siemens Gigaset ersetzen (ich werde bald ausziehen, dann könnte ich die alte W-Lan-Telefonanlage meiner Mum überlassen)?

Und bei der Time Capsule hätte ich dann noch eine interne Festplatte, für Backups. Wie ist da das Streamen von Daten (besonders iTunes: Filme, Musik, Podcasts), läuft alles flüssig und wie laut wird die Time Capsule?

Das gleiche dürfte technisch ja auch mit einer Airport Extreme und einer angehängten externen Festplatte gehen. Läuft da auch alles rund?

Und vor allem: Ich habe ein MacBook mit einem Core Duo, der also kein 802.11n kann. Bremst mir die Kiste nicht irgendwie die Time Capsule aus, wenn ich mir eine holen würde? Oder ist 802.11g auch schnell genug, für Backups und Datenstreamen?

Danke für die Antworten, ich schwanke nun nämlich ein wenig hin und her, ob TC oder AP + externe Festplatte. Hm.
 
Unterstützt Time Capsule AirTunes?
Wie ist die Funktionalität bzw Verbindung und Klang?
 
Was mir grad auffällt, ist es richtig, das Time Capsule noch die alte Verbindung hat im Gegensatz zu dem grad neu erschienenden AirPort Express?
Macht es einen großen Unterschied aus?

Find ich eine Frechheit, sollte es so sein, denn so lange liegen die beiden Produkt-Realeses nicht auseinander, dass man für TC auch schon den neuen Standard hätte verwenden können.
 
Airport hat doch die neue 802.11n TC dagegen 802.11g
Würde jetzt verstehen, dass es etwas unterschieldiches ist.
Schade um AirTunes übrigens. Jetzt würde ich sogar nur AirPort Express holen und eine externe Platte anschließen.
Hätte dann alle Möglicheiten zzgl. AirTunes
 
Airport hat doch die neue 802.11n TC dagegen 802.11g
Falsch. Time Capsule hat schon immer 802.11n gehabt. Airport Express (mit AirTunes) hat nun auch endlich 802.11n erhalten, vorher verfügte Airport Express lediglich über 802.11g.
Steht so auch auf der Apple-Website... Alle haben jetzt 802.11n.
 
Jip, stimmt, hab mich verguckt :)
 
Meine TC hat gerade über das Airport-Dienstprogramm eine neue Firmware gemeldet, nämlich 7.3.1.

Kann schon jemand sagen, was sich gegenüber der 7.3.0 geändert hat?

Die übrigen Threads scheinen sich ja hinsichtlich der Firmware mehr mit der AE zu beschäftigen...
 
Kann man die 4 Gigabit Ethernet Ports eigentlich auch alle nur zum switchen nutzen?

Oder geht das nur mit 3 Ports und der eine ist designierter WAN Port für DSL?
 
Kann schon jemand sagen, was sich gegenüber der 7.3.0 geändert hat?
Die interne Festplatte lässt sich nun auf eine externe USB-Festplatte «archivieren».

Ich hoffe, die Netzwerk-Funktionalität wird auch noch verbessert … ich würde beispielsweise gerne die MAC-Adresse ändern und mir eine Liste der verbundenen Computer anzeigen lassen können.

Martin
 
Hi "Zusammen",

ich hätte auch eine Frage zur Time Capsule!

Ich würde mir gerne eine 500GB Version kaufen. Wichtig wäre für mich folgendes:

Ist es möglich über einen USB-Hup mehrere Festplatten (z.B. 2x WD My Book Pro / 500 GB (mit eigenem Netzteil)) und noch einen Drucker anzuschließen?

Hat das schon jemand getestet? :confused:

Vielen Dank.
Gruß

Tobi
 
Hi "Zusammen",

ich hätte auch eine Frage zur Time Capsule!

Ich würde mir gerne eine 500GB Version kaufen. Wichtig wäre für mich folgendes:

Ist es möglich über einen USB-Hup mehrere Festplatten (z.B. 2x WD My Book Pro / 500 GB (mit eigenem Netzteil)) und noch einen Drucker anzuschließen?

Hat das schon jemand getestet? :confused:

Vielen Dank.
Gruß

Tobi


Ja, dies ist laut Apple ohne Probleme möglich.
 
Zurück
Oben Unten