Erfahrungsberichte MacBook Pro mit Hochglanzdisplay

Wenn ich an meinem MacBook arbeite, sehe ich durch die Spiegelungen durch. Ich achte garnicht drauf. Es ist doch ähnlich wie als wenn man sich auf dem Bahnhof unterhält und das auf ein Video aufzeichnet. Später beim anschauen fällen die vielen "Nebenstimmen" extrem auf. Beim Gespräch waren die nicht zu hören.....

Mütze - der PRO Glossy eingestellt ist
 
kazuo schrieb:
Dann schau das gartenvideo an was ich 2 Posts vorher gepostet hab...

Ich will ja jetzt nix schlecht reden, nur mal kurz einen Denkansatz. In dem Video wird ja auch das ziemlich dunkle Display eines iBooks verglichen. Ich glaube hätte man eine mattes MBP Display neben dran gestellt hätte die Sache ganz anders ausgesehen. Ich denke mal mal von der Helligkeit sehr ähnlich.

Das Display ist ja um einiges heller wie vom iBook. Da seh ich auf meinem altem iBook ja teilweise auch zu Hause nix wenn es arg hell ist....
 
Hmm, das glaube ich jetzt nicht unbedingt. Diese matte Beschichtung zerstreut das Licht so diffus, da wuerde man bei der Helligkeit nicht viel mehr erkennen. Aber waer gut wenn dazu mal jemand Bilder parat haette?!
 
kazuo schrieb:
http://www.mac-essentials.de/index.php/P6/

Der Gartentest mit dem Video... Klasse. Jetzt hab ich mich umentschieden --> GLANZ!
Mich würde ja mal ein Vergleich zwischen MBP matt und MBP glanz interessieren, denn was man bei dem Test nicht vergessen darf, dass MacBook hat ja auch ein viel helleres Display. Ob nun mit matt oder glossy Display. Gibt's auch so einen Vergleichstest?
 
Suche ich auch schon die ganze Zeit, frag mich warum das noch keiner gemacht hat o_O
 
Hi there,

bin neu hier und in ca einem halben jahr evtl etwas früher werde ich mir wohl mein ersten Mac leisten und es soll wohl ein MBP 17" werden. Bei dem Display bin ich mir jetzt noch nicht so ganz sicher. Hab gelesen das Glossy für DTP und so nicht so geeignet ist weil es die Farben verfälscht. Ich studiere Visuelle Kommunikation (dh. Graphik Design bzw. Kommunikationsdesign) momentan im 1 Semester deswegen brauch ich noch keinen PC oder Mac. aber ich denke im Herbst wird dann eins fällig sein. Aber wat is nun besser? Glossy oder normal? vorallem im GRaphik Bereich.

Werde mir evtl irgendwann dazu noch nen externen TFT leisten da ich shcon was höherwertiges will wird evtl ein ACD oder ein Eizo? was ist den da besser? würden beide ca 20" sein!

Gibts eigentlich auch so nen zufriefenheitsthread für das MBP? hab mit der Suche nicht gefunden!

LG
Dési
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es spiegelt, sieht man das nicht. Das Spiegeln liegt auf einer anderen Fokusebene als das eigentliche Bild. Auf den Fotos sieht man immer nur das scharfgestellte Spiegeln. Das entspricht aber nicht dem Alltag.
 
auch hier mal schnell etwas positives zum MB. meines ist ne woche alt und bisher weder fiepen noch piepen oder sonstige geräusche. pixelfehler gibt es keine und das glossy display ist klasse. der sohn meiner freundin hat eine acer schlepptop und dessen display ist dagegen eine katastrophe.
liebe leute, lasst euch nicht verunsichern, das macbook ist ein echter knallen und jeden euro wert.
 
Ok ich war heut das erste mal draußen und ich muss alles zurücknehmen =( Sobald man nichtmehr in einem Raum ist ist das HochGlanzDisplay einfach nur müll! es spiegelt wie sau egal ob man zur oder gegen die sonne sitzt. In räumen die recht hell sind ist es kein problem aber im Freien hat man nichts mehr auf dem Display gesehn =(((
 
iTrash schrieb:
Echt? Ich sehe auf dem MacBook draußen besser als mit dem iMac! :freu:
Dito, obwohl ich mich frage, was man draußen mit einem iMac macht... ;)
 
Ich möchte mal das Thema: MacBook Pro Glossy vs. MacBook Pro Matt aufgreifen und es geht keinesfalls um iBook gegen MacBook/Pro Glossy, dass wäre ein komplett anderer Vergleich !!
Es heißt immer, die matten Displays des MacBook Pro seien genau so hell wie die Apple Cinema Displays, das stand nicht irgendwo, sondern das hat Steve Jobs selbst auf der Keynote gesagt.

Gibt es überhaupt ein Video / Bilder, die mal das MacBook Pro Glossy mit dem MacBook Pro Matt vergleichen ?

Desweiteren stellt ein Glossy Display z.B. ein sattes Gelb schon fast als Orange dar (Quelle: mac-tv Test vom MacBook) und das ist für jeden Grafiker tötlich und absolut unbrauchbar. Ich rede von Grafiker, also professionell mit Photoshop und nicht irgendwelche Familenfotos nen bissl mit iPhoto bearbeiten oder sowas. ;)

Ich wäre für Videos b.z.w. Bilder sehr dankbar, die mal den Unterschied des MacBook Pro Glossy und des MacBook Pro Matt aufzeigen, ich konnte soetwas leider bisher nirgendswo finden ;)

Gruß
Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit gut einer Woche ein MacBook in schwarz. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, ob sich die Spiegelungen negativ auswirken, aber ich muss sagen, man merkt kaum etwas davon. Jetzt nach gut einer Woche sehe ich die Spiegelungen nur noch, wenn man das MacBook aufklappt und der Bildschirm ganz dunkel ist. In der prallen Sonne hatte ich das MacBook erst einmal, man sieht wesentlich mehr, als z.B. beim iBook. Mit dem kann man unter Tags draussen nicht vernünftig arbeiten.
 
Hallo. Ich habe mir auch das Glossy geholt obwohl ich am Anfang auch großen bedenken hatte, da ich von den Spiegelung und reflektionen nicht angetan war.
Jetzt nach 6 Wochen muss ich ganz klar sagen, daß ich richtig gekauft habe. Ich habe das MacBookPro nun schon fast überall ausprobiert. Egal ob im dunklen oder im hellen... ob nun draußen oder im Haus... Es gab nier wirklich Probleme... Selbst im Urlaub am Pool wo es wirklich sehr hell ist hatte ich ein durchaus noch gutes Bild was man bei normalen Displays nicht hat. Ganz klar PRO finde ich beim GLOSSY die Wirkung der FARBEN... sehen einfach super stark aus.

Beim kauf hatte ich auch eine nette Diskussion mit dem GRAVISverkäufer und er war auch eher PRO GLOSSY und ausserdem gab es da GLOSSY MacBookPro 2,16 für 240,- Euro BILLIGER was für mich klar ein KAUF war...

habe mir zusätzlich noch 1GB SPeicher einbauen lassen und die GARANTIEerweiterung geholt und bin mit allem mehr als GLÜCKLICH...

muss aber auch zugeben das die 240,- WENIGER damals für mich der ausschlag gebene Punkt war, mir doch das GLOSSY zu kaufen... beim gleich PREIS wüsste ich auch net was ich mir kaufen würde...

aber von wegen nervige spiegelungen usw... alles klare BLÖDSINN... es ist nur am ANFANG einwenig ungewohnt.. mehr nicht....
 
Nichts für Ungut, aber die Frage von Nik13 hat damit aber auch noch keiner beantwortet, denn die Wirkung der Farben hat nichts damit zu tun, ob die Farbdarstellung auch korrekt ist.

Letzteres würde mich nämlich auch am meisten interessieren.

Tschüss,

Carsten
 
hallo.. also ich mache webdesign und grafik und arbeite mit golive und photoshop und mir ist noch nichts in der richtung negativ aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten