Erfahrungsbericht Umstieg StarMoney 2 auf finanzblick...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit StarMoney 2 am Mac, die mich oft zur Verzweiflung gebracht haben. Überweisungen konnten nicht ausgeführt werden, da StarMoney behauptete, dass keine Internetverbindung bestehen würde.

Die Überprüfung ergab aber, dass ich mit Safari sehr wohl problemlos ins internet gehen kann. StarMoney 2 bestand weiterhin darauf, dass kein Internet zur Verfügung steht. Also alles schön mit App Cleaner deinstalliert und neu installiert. Dann Neustart des Mac und das Problem bestand immer noch. SMC und PRAM Reset brachten gar nichts.;)

Dann habe ich den StarMoney-Support telefonisch kontaktiert und dort sagte man mir, dass StarMoney 2 weitreichende Probleme unter macOS High Sierra hat (wird auch nicht mehr behoben) und ich deshalb auf das Abo-Modell von StarMoney 3 umsteigen soll. (19,99 Euro pro Jahr). Angeblich hat StarMoney 3.x diese Probleme nicht mehr...

Da ich überzeugter Gegner von Abo-Modellen bin, habe ich mir die von Buhl-Data angebotene Software Finanzblick genauer angesehen. Installiert wurde das Programm aus dem Mac App-Store und ist kostenlos. Buhl-Data kenne ich von WISO-Sparbuch her.:)

Seit dem 30.03.2018 bin ich überzeugter Anwender von Finanzblick für Mac. Auch meine Freunde mit Windows-Rechnern nutzen dieses Programm und sind begeistert davon.

Das Programm ist kostenlos, man muss sich nur bei Buhl-Data einen Account anlegen, der dann die Anmeldung mit Finanzblick ermöglicht. Dazu ist nur die E-Mail-Adresse und ein selbst vergebenes Passwort notwendig. Damit meldet man sich mit dem Mac oder Windows an und schon kann es losgehen.

Sogar den Stand meiner PayBack-Karte kann ich damit abrufen. Das Programm bietet viele Features, die ich bei StarMoney vermisst habe. Für ein kostenloses Programm ist es mehr als ausreichend.

Auch die Bewertungen im Mac-App-Store sprechen eine deutliche Sprache. Mehrheitlich vergeben die Anwender von Finanzblick im Durchschnitt 4 von 5 Sternen.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten