Erfahrungsbericht PEBL U6

also mit dem bluetooth asistenten wird das gerät zwar erkannt aber "es wurden keine verfügbaren dienste auf ihrem mobiltelefon erkannt"... da sollte eigentlich pim etc stehen...
man das nerft vieleicht.
erst geschockt das im forum steht das es net geht,
dann erleichtert das leute sagen es geht mit plugin
dann gekauft
und dann ernüchterung das es doch nicht geht.

mit dem usb datenkabel kann ichs über isync syncronisieren und hab auch das logo vom pebl im isync stehen aber es funzt nicht über usb

The Maverick
 
in der .plist datei des phoneplugins lese ich gerade das auf eine datei namens:
com.apple.phoneplugin.phonefamilysync
zugegriffen werden soll. diese gibt es bei mir allerdings nicht
braucht man mit tiger 1.4.5 und iSync 2.1.1 evtl eine software die diese phoneplugins überhaupt erst gestattet ?

The Maverick
 
hm es scheint nicht am plugin zu liegen da dieses augenscheinlich nur für isync gut ist.
der bluetooth asisstent erkennt blos keine funktionen und dienste auf dem PEBL.

weiss jemand eine möglichkeit diese zu konfigurieren ?
bei meinem vorherigen Handy Sony erricsson t630 konnte man das.

The Maverick
 
Also ich hab mich auch mal durch ettliche Foren gekämpft. Mein Wissensstand ist, das es bei manchen Geräten geht und bei manchen nicht. Das liegt anscheinend an der Firmware die auf dem Gerät aufgespielt ist. Nun gibt es anscheinend Tools mit denen man eine neue Firmware aufspielen kann, so dass iSync via Bluetooth syncronisieren kann. Problem: Mann muss das mit einer Windose machen. Hab das dann auch gleich mit 2 Rechnern probiert. Bei dem einen ist ständig die Motorola Software hängengeblieben und beim anderen Rechner ist das war das Service Pack 2 nicht installiert und er hat auch ständig gemeckert und wollte sich Updates aus dem Internet ziehen. Boaahh hab ich mich da über Winschei.... wieder aufgeregt. Stand nun: Erst mal per USB gesynct und warten bis APPLE da mal wieder was tut. Oder warten auf das iPhone ;-)
 
also das apple da was tut können wir wohl vergessen. die passen sich doch für 1 gerät oder auch eine serie nicht extra an. dafür haben die keine zeit und kein geld.
aber ich finde das motorola ruhig auch eine mac-software herausgeben könnte wie sie schon für den pc mitgeliefert wird.

@Shustar
könntest du links zu besagter update software posten ? drei Win-Kisten stehen hier rum und warten darauf gequält zu werden.

The Maverick
 
Also hier die Anleitung wie man das irgendwie zum laufen bekommt:


und hier bekommst du die Software die dazu benötigt wird:

http://ipadrepaironly.com/

Außerdem brauchst noch die Motorola Phone Tools. Die sind auf der CD drauf, die deinem Handy beigelegt ist.

Also viel Spaß beim Windosen quälen. Schreibst dann bitte wenn das geklappt hat. Dann besorg ich mir auch irgendwoher so ne DOSE!

Gruß
 
Hi

Ich erinnere nochmal daran, daß man sein Handy auch zu einem Service Point von der Motorola Homepage schicken kann um es updaten zu lassen. Habe das aber auch noch nicht gemacht. Auch sollte es Handy-Läden geben, die das können. Mit einem alten SE T610 habe ich das schonmal machen lassen.

Zu dem iSync update meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, daß da in 10.4.6 was kommen soll?!

Gruß
Oppee
 
hab das gerade mal durchprobiert.
man benötigt zusätzlich die software p2kman. nachdem man das handy an die windows kiste verbunden hat frägt er nach treibern. dafür soll man die p2k treiber wählen aber diese sind nicht mit dem pebl kompatibel.
die ganze anleitung ist ja auch für das razr geschrieben worden.

wenn jemand es doch noch hin bekommt bitte posten

übrigends wird trotz erfolgreicher installation von treibern das Pebl unter virtual pc überhaupt nicht erkannt. also den versuch könnt ihr euch spaaren :(

grüße
The Maverick
 
also ich hab es soweit geschafft, dass er das pebl unter windows erkannt hat. dafür benötigst du ein update der motorola phone tools. dieses wird bei motorola runtergeladen... aber danach blieb die scheiß dose immer hängen...
 
Ich hab zwar nicht versucht p2kman zu installieren, aber die beigelegten Phone Tools laufen auf meinem Win XP SP1 ohne Update einwandfrei. Bei einem Kumpel auf Win2000 ebenso.

Gruß
oppee
 
ja die phone tools laufen auch, aber ohne das update auf version (4.04 wenn ich mich nicht täusche) erkennt er das pebl nicht. oder?
 
ja die phone tools hab ich auch installiert und dan das automatische update auf 4.04 gemacht. aber darüber kann man keine firmware updaten :(
die einzige software die ich bisher für motorola gesehen hab st das p2kman
The Maverick
 
@ shustar

Bei meinem Pebl war 4.0.3b dabei. Hab nix geupdated, und das Pebl wurde erkannt.

Gruß
Oppee
 
Bei mir war Version 4.02 dabei. Pebl wurde nicht erkannt.
 
sodele!!! Apple hat es geschafft. Geht man auf die Apple HP und schaut nach welche Geräte von ISync unterstützt werden... das PEBL. Das Update 10.4.6 soll es möglich machen. Update gezogen, alle Bluetoothdienste rausgelöscht und alles neu verbunden!

Und schau einer an: ES GEHT IMMER NOCH NICHT!

Liegt wohl doch am Firmware des Handys?!

Oder wie schaut es bei euch aus?
 
hi
bei mir funzt es auch nicht, trotz 10.4.6
firmware upgrade bzw ändern hat bisher auch nicht geklappt
The Maverick
 
Bei mir gehts auch weiterhin nur über USB (reicht mir),
aber ein gutes hatte die Sache: Endlich kann man 1 Jahr in die Zukunft syncen.

Gruß
Oppee
 
Jopp,
mein V3i will auch nicht...

:(

Hauser
 
Zurück
Oben Unten