S
susi2907
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.11.2009
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Community!
Letzte Woche hatte ich ein Schlüsselerlebnis mit HP, das ich mit Apple-Usern teilen möchte. Vielleicht ändert sich was im Umgang mit "lästigen" Mac-Usern.
Meine Frage an alle: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mit welcher Software betreibt man solche externen Geräte?
Danke!!
_____
Folgendes Problem:
PB G4, OS 10.4, Drucker = HP psc 2175 all-in-one
Beim letzten Patronentausch wurde die schwarze Patrone nicht erkannt, obwohl neu. Nun wußte ich, daß hier allenfalls eine Aktualisierung der Treibersoftware helfen kann.
also: Softwareaktualisierung
was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, war: HP hat vor Kurzem die Softwarepakete erneuert, was sich mit sage-und-schreibe 100 MB (kein Tippfehler!!) niederschlägt.
Druck funktionierte dann klaglos, bis ich nach ein paar Tagen nicht scannen konnte (Fehlermeldung: kein Scanner installiert)
troubleshooting : nach eingehender Suche auf HP-Website habe ich wieder neuen Treiber installiert;
HP-Software funktionierte im Druck, 1 x beim Scannen;
danach war Scann unmöglich;
nochmalige Neuinstallation nach Anleitung auf Website;
keine Änderung, kein Scann möglich;
teilweise Deinstalltation nach Anleitung auf HP Website;
Installation der reinen Druckertreibersoftware
kein Scan möglich (über keines meiner Programme!)
Deinstallation mit HP-Treiber war unmöglich;
mehrmalige Neustarts waren notwendig;
händisches Entfernen aller HP-Teile und sicheres Löschen;
nochmalige Neuinstallation
Jetzt stehe ich wieder am Anfang, kann zwar drucken und kopieren, aber nicht scannen.
Jetzt erhielt ich die nette Antwort von HP, die man sich auf der Zunge zergehen lassen muß:
WICHTIGE SUPPORTINFORMATION
+++++++++++++++++++++++++++++
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Produkt nach der Garantieprüfung in unserem System nicht mehr länger von der Garantie abgedeckt ist. Beachten Sie bitte, dass seit dem 01.02.2010 ein kostenfreier Support via E-Mail und Telefon ausschließlich bei gültiger Herstellergarantie für Ihr HP Gerät oder das verwendete original Zubehör möglich ist. Dies bezieht sich auch auf Fragen zu den HP Treibern & Software.
Weiterhin handelt es sich bei dem von Ihnen verwendeten HP Produkt um ein Gerät einer älteren Generation.
Der Support seitens HP wurde für dieses Gerät eingestellt.
Was bedeutet das für Nutzer dieser Geräte konkret?
1. Seitens HP ist für diese Geräte kein Service mehr möglich. Dies bezieht sich auf: Geräteaustausch, Reparatur, Teileversand sowie Versand oder Bereitstellung von Treiber-CDs.
2. Unser technischer Support hat nur noch sehr begrenzten Zugriff auf technische Dokumentationen zur Fehlerbehebung für diese Geräte, da diese teilweise von den HP Webseiten entfernt wurden und auch unserem Support nicht mehr zur Verfügung stehen.
3. Die Softwareentwicklung für diese Geräte wurde eingestellt.
Für dieses Gerät wird für aktuelle und zukünftige neue Betriebssysteme (z.Bsp. Vista und Windows 7) keine Software mehr entwickelt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Welche Hilfestellungen gibt es seitens HP für diese Geräte noch?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Jetzt folgt das Beste: Es gibt mehrere kostenpflichtige hotlines
Letzte Woche hatte ich ein Schlüsselerlebnis mit HP, das ich mit Apple-Usern teilen möchte. Vielleicht ändert sich was im Umgang mit "lästigen" Mac-Usern.
Meine Frage an alle: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mit welcher Software betreibt man solche externen Geräte?
Danke!!
_____
Folgendes Problem:
PB G4, OS 10.4, Drucker = HP psc 2175 all-in-one
Beim letzten Patronentausch wurde die schwarze Patrone nicht erkannt, obwohl neu. Nun wußte ich, daß hier allenfalls eine Aktualisierung der Treibersoftware helfen kann.
also: Softwareaktualisierung
was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, war: HP hat vor Kurzem die Softwarepakete erneuert, was sich mit sage-und-schreibe 100 MB (kein Tippfehler!!) niederschlägt.
Druck funktionierte dann klaglos, bis ich nach ein paar Tagen nicht scannen konnte (Fehlermeldung: kein Scanner installiert)
troubleshooting : nach eingehender Suche auf HP-Website habe ich wieder neuen Treiber installiert;
HP-Software funktionierte im Druck, 1 x beim Scannen;
danach war Scann unmöglich;
nochmalige Neuinstallation nach Anleitung auf Website;
keine Änderung, kein Scann möglich;
teilweise Deinstalltation nach Anleitung auf HP Website;
Installation der reinen Druckertreibersoftware
kein Scan möglich (über keines meiner Programme!)
Deinstallation mit HP-Treiber war unmöglich;
mehrmalige Neustarts waren notwendig;
händisches Entfernen aller HP-Teile und sicheres Löschen;
nochmalige Neuinstallation
Jetzt stehe ich wieder am Anfang, kann zwar drucken und kopieren, aber nicht scannen.
Jetzt erhielt ich die nette Antwort von HP, die man sich auf der Zunge zergehen lassen muß:
WICHTIGE SUPPORTINFORMATION
+++++++++++++++++++++++++++++
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Produkt nach der Garantieprüfung in unserem System nicht mehr länger von der Garantie abgedeckt ist. Beachten Sie bitte, dass seit dem 01.02.2010 ein kostenfreier Support via E-Mail und Telefon ausschließlich bei gültiger Herstellergarantie für Ihr HP Gerät oder das verwendete original Zubehör möglich ist. Dies bezieht sich auch auf Fragen zu den HP Treibern & Software.
Weiterhin handelt es sich bei dem von Ihnen verwendeten HP Produkt um ein Gerät einer älteren Generation.
Der Support seitens HP wurde für dieses Gerät eingestellt.
Was bedeutet das für Nutzer dieser Geräte konkret?
1. Seitens HP ist für diese Geräte kein Service mehr möglich. Dies bezieht sich auf: Geräteaustausch, Reparatur, Teileversand sowie Versand oder Bereitstellung von Treiber-CDs.
2. Unser technischer Support hat nur noch sehr begrenzten Zugriff auf technische Dokumentationen zur Fehlerbehebung für diese Geräte, da diese teilweise von den HP Webseiten entfernt wurden und auch unserem Support nicht mehr zur Verfügung stehen.
3. Die Softwareentwicklung für diese Geräte wurde eingestellt.
Für dieses Gerät wird für aktuelle und zukünftige neue Betriebssysteme (z.Bsp. Vista und Windows 7) keine Software mehr entwickelt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Welche Hilfestellungen gibt es seitens HP für diese Geräte noch?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Jetzt folgt das Beste: Es gibt mehrere kostenpflichtige hotlines