Erfahrungsbericht eines Switchers nach 2 Wochen

Olafhathusten schrieb:
Kann Parallels eigentlich, nachdem Bootcamp incl. Windows XP installiert ist, auf die Windows Partition (die Bootcamp angelegt hat) zugreifen? Wäre nämlich interessant wenn man nur eben mal ein Windows Programm nutzen möchte, aber nicht unbedingt ein Neustart machen will. Ebenfalls würde es ja auch weniger Platz auf der Platte einnehmen wenn Parallels und Bootcamp sich ein "Windows teilen" würden. Zum zocken könnte man dann ja immer noch mit Bootcamp neu starten.
Das wollte ich auch schon immer wissen. Komisch ist nur, dass bisher keine MacNews- oder Gerüchteseite darüber berichtet hat!
 
Melv1n schrieb:
Ich bin defintiv kein Windows n00b der seinen Rechner zerstört und alles auf Windows schiebt. Ich kenne Windows sehr gut, seitdem ich im Support für ein PC Spiel gearbeitet habe.


Ich finde es immer wieder lustig zu hören, das gerade diejenigen, die sich eigentlich verdammt gut mit Windows und PC-Hardware auskennen, zum Mac flüchten. :)

Ist bei mir genauso. Ich arbeite als Netzwerkadministrator. Wir haben in unserem Unternehmen ca. 1200 Windows-PC und ca. 100 Server (DC's, Citrix usw.). Und es geht einen irgendwie auf den Keks wenn man den ganzen Tag mit Windows-Problemen bombardiert wird. Einmal auf der Arbeit und dann meistens noch nach Feierabend von der Verwand- und Bekanntschaft. Da will man für sich selbst zu Hause etwas vollkommen stressfreies haben, das einem aber dennoch die Möglichkeit gibt, seinem Basteltrieb zu fröhnen (Unix-Terminal, Applescript, OpenSource-Sachen).
 
dust123 schrieb:
von der Verwand- und Bekanntschaft. Da will man für sich selbst zu Hause etwas vollkommen stressfreies haben,

Ja, das ist irgendwie echt so.
Seit meinem Umstieg ist meine Geduld irgendwie stark zurück gegangen wenn ich von der Verwandschaft wg. Computer/(Windows)problemen befragt werde.
Und mir wird jedes Mal im Vergleich zum Mac wieder bewusst, wieviel Zeit ich selbst früher damit verbracht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal ein klein wenig über meine Eindrücke der letzten paar Tage geschrieben
weblog.darkmoonwolf.de/2006/06/19/switched/
wobei ich heute das erste mal mit OpenOffice gearbeitet hab, also mehr als nur n paar Zahlen in ne Tabelle kloppen, was mich da ein wenig gestört hat, dass die X11 Ablage nicht in MacOSX integriert ist, ich hab ne URL ausm Firefox nich in X11/OOo gekriegt hm hm
 
Bin auch sehr begeistert von meinem Macbook. Tolles Teil. Werde aber weiterhin zweigleisig fahren mit dem Windows PC zum zocken und Mac für alles ernsthafte.
 
ich kann mich dir nur anschließen - mein switch ist nun ein paar monate her und anfangs wollte ich mein ibm thinkpad zurück. aber ebenso wie bei dir, werde ich jetzt sicher nicht mehr freiwillig zu winxp und co. wechseln.

mac os x läuft einfach - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

alles ist so ^^unheimlich^^ einfach. ich bin mit windows groß geworden und habe mich einfach nicht getraut zu switchen - heute ärgere ich mich, warum ich mich so ewig lange mit windows rumgeschlagen habe.

übrigens: mein 12" powerbook ist ebenfalls ständig bei mir und ist nur minutenweise im "ruhezustand" :D

viel spass mit deinem mbp!
 
schön zu sehen, dass alle switcher soweit happy sind
meistens melden sich leute mit wenigen postings ja nur wenn etwas nicht klappt in foren
hier sind aber einige die wie ich neu sind und zufrieden :)

auf mein auto kommt bald einer der apple aufkleber die beim mbp dabei waren ^^

p.s. 2:0 für ukraine
 
Muß mal ein großes Lob hier los werden. Ich finde es schön zu lesen wie es euch mit eurem MAC geht. Ich bin MS User und stark am überlegen auf MAC zu wechseln. Eure Berichte haben mich nun noch ein großes Stück mehr dazu bewogen.
Danke :)
 
@Melv1n, das hab ich mir auch schon überlegt :) bei mir waren auch 2 dabei beim MacBook...
@Man in Black, ja ich hab auch ne ganze Weile gezögert, aber bisher kann ich cnith klagen, mir fehlt zwar hier und da noch Kleinkrams an Software, aber sonst is alles paletti :)...
 
hey, der tipp mit colloquy war super. danke !


und der aufkleber kommt drauf, wenn ichs auto mal wieder geputzt habe :)
 
Man in Black schrieb:
Muß mal ein großes Lob hier los werden. Ich finde es schön zu lesen wie es euch mit eurem MAC geht. Ich bin MS User und stark am überlegen auf MAC zu wechseln. Eure Berichte haben mich nun noch ein großes Stück mehr dazu bewogen.
Danke :)


Wir kriegen euch alle! :D
 
Auch bei mir gibt es nur positives zu berichten. Alles hat von Anfang an geklappt. Windows ging mir eh schon immer gegen den Strich und mein Suse mochte ich nicht leiden ;) Der iPod als Einstiegsdroge hat den Rest erledigt.

OS X und das Macbook sind einfach perfekt. Ach übrigens ist meine Freundin auch so begeistert... was die alle haben :D
 
_la3mmchen_ schrieb:
also ich hab auch seit knapp 2 wochen ein mb..direkt in den usa in nem apple store gekauft.

ich muss sagen, ich bin auch begeistert :)

btw. wie ihr vielleicht bemerkt habt, benutz ich noch die englische tastatur :)

hey,
mir gehts genauso, der dollarkurs war top. allerdings habe ich die tasta einfach auf deutsch gestellt.
wo jetzt die einzelnen tasten habe ich im gefuehl ;)
 
Melv1n schrieb:
schön zu sehen, dass alle switcher soweit happy sind
meistens melden sich leute mit wenigen postings ja nur wenn etwas nicht klappt in foren
hier sind aber einige die wie ich neu sind und zufrieden :)

jo ich z.b ich hab jetzt mein mac seit ca. 8 monaten und bis jetzt
gabs eigentlich keine probleme.
 
Melv1n schrieb:
schön zu sehen, dass alle switcher soweit happy sind
meistens melden sich leute mit wenigen postings ja nur wenn etwas nicht klappt in foren
hier sind aber einige die wie ich neu sind und zufrieden :)

jo ich z.b ich hab jetzt mein mac seit ca. 8 monaten und bis jetzt
gabs eigentlich keine probleme.


sorry wollt des ned doppeltposten , wie is das jetzt passiert ....
 
ja so ist das mit den frauen...bei mir das selbe. meine frau hat inzw. mit ihrem macbook bereits ihren 2.mac
:cool:
 
Zurück
Oben Unten