Erfahrungsbericht: Apple Bluetooth Mouse

Newton

Newton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Moin,

nach den ersten Tagen mit der neuen BTO Mouse von Apple bin ich unschlüssig, ob ich das Teil nun toll oder bescheiden finden soll.

Grund: Ohne Kabel, ohne Adapter ist schon super!

Aber: Ich finde auch diese kabellose Mouse zu ungenau im Gegensatz zu einer kabelgebunden Mouse. Und zickig stellt sich auch an was den Untergrund betrifft ...

Daher auch meine Frage an diejenigen unter Euch, die das Teil auch schon benutzen: Bin ich zu genau und zu kritisch was den 79EUR Nager betrifft ??

Gruß
Newton

PS: Die Tastatur ist cool !!
 
Ich bin leider noch nicht in den Genuß der BT-Maus gekommen aber ich muss mal sagen, dass 79€ für ne Maus doch zu heftig sind... Sorry, aber das sehe ich nicht ein... auch die kabelgebundene ist schon heftig...
 
Hattest Du vorher die KabelPro, Newton? Die BTO ist noch zickiger...? Bei der alten Pro ist ja alles gut, wenn man seinen Untergrund gefunden hat, zB hellgraue Schreibtischplatte (das wahrscheinlichgrößte MousePad der Galaxis...), aber bei Echtholzfurnierimitationsersatz wirds hakelig :(

Jörg
 
Also ich arbeite gerne mit meiner Apple BTO Maus.
Das sie ungenau sein soll kann ich nicht bestätigen. Die liegt gut in der Hand und gleitet supersanft über meinen Schreibtisch.

Das jedoch knapp 80 EUR für eine Maus zuviel sind ist unbestritten. Aber ich hab sie mir halt einfach zu meinem neuen PB geleistet.

Die Apple BTO Tastatur finde ich persönlich unbrauchbar und unnütze. Es ist kein USB Anschluss mehr direkt an der Tastatur vorhanden und das neue Design finde ich schlicht und ergreifend ätzend.
 
Original geschrieben von McHennsy
zu meinem neuen PB geleistet.
 
Also ein PB mit Bluetooth wahrscheinlich...

Hat jemand die BTO-Apperaturen schon mal mit einem BT-USB-Dongle am Mac laufen lassen?!

Wie schm... ist das denn so??
 
Original geschrieben von Marius
 
Also ein PB mit Bluetooth wahrscheinlich...
 
Ja, das PB hat bereits BTO intergriert.
 
Batterielaufzeit

Also, ich habe meine Maus jetzt seit dem 29.09 in Betrieb. Heute (03.11) haben die Lithium Batterien ihren Geist aufgegeben - gut ein Monat Betriebsdauer!!!

Ich hatte irgendwas von 3 Monate laut Apple in Erinnerung, oder täusche ich mich?

Ich arbeite schon jeden Tag mit der Maus (5-6h Einsatz) und benutze mein PB als Desktop-Ersatz.

Etwas enttäuscht bin ich schon. Sieht in erster Linie gut aus, aber ein bischen mehr "Pro" wäre nicht schlecht...

Hat jemand Erfahrung mit der neuen Logitech? Oder weiß jemand, wann von Kensington eine BT-Maus rauskommt?
 
die 3 monate beziehen sich meines wissens auf die standby zeit!

ist denn sone art docking station dabei, sodass man die akkus aufladen kann?

ich werde mir die apple BTO definitiv nicht kaufen! erst wenn da was zum scrollen dran ist! ich weis das man da diskutieren kann aber nich mit mich. wenn ein dritt hersteller son ding aufn markt bringt werde ich mir das auch kaufen. scheiss drauf ob es von apple ist....
 
Re: Batterielaufzeit

Original geschrieben von larsoli
Also, ich habe meine Maus jetzt seit dem 29.09 in Betrieb. Heute (03.11) haben die Lithium Batterien ihren Geist aufgegeben - gut ein Monat Betriebsdauer!!!

Ich hatte irgendwas von 3 Monate laut Apple in Erinnerung, oder täusche ich mich?

Ich arbeite schon jeden Tag mit der Maus (5-6h Einsatz) und benutze mein PB als Desktop-Ersatz.

Etwas enttäuscht bin ich schon. Sieht in erster Linie gut aus, aber ein bischen mehr "Pro" wäre nicht schlecht
 

genau das hab ich befürchtet und mir deshalb nicht so ein drahlosbatterieteil geholt
 
Original geschrieben von Trainspotter
die 3 monate beziehen sich meines wissens auf die standby zeit!
 

na super! kann ich dann drei Monate drauf gucken und weiß, dass ich die Maus theoretisch benutzen könnte, nehme dann aber lieber das Trackpad, um Batterien zu sparen...

Habe jetzt stinknormale Batterien drin - mal schauen wie lange die halten.

Das Gerät sieht zusammen mit dem PB nur ziemlich geil aus - außerdem BT-Technologie, das möchte ich nicht mehr missen.
 
Hi!

Leuts, ihr verwirrt mich... :D

... ich lese hier immer was von BTO Maus. Seit wann gibt es bei Apple "Build To Order" Mäuse dachte ich mir?! :)

... ach so, Bluetooth... in meinem hohen Alter kommt man da nicht so mehr schnell mit. :)

BT = BlueTooth

BTO = Build To Order (nach Angaben (des Kunden) gefertigt)

Obwohl das keine schlechte Idee wäre: Ich hätte gerne die Pro Maus mit Bluetooth, Rolle, in weiss, mit 2 Tasten und Scrollrad - oder vielleicht doch die rote? ;)

SCNR...

Gruß
plant
 
Original geschrieben von plantagoo
BT = BlueTooth

BTO = Build To Order (nach Angaben (des Kunden) gefertigt)
 
Ich denke mal, zusammen mit dem Produkt Promouse bedeutet das BTO Bluetooth Optical. Das meinten die Blauzahnnager-Besitzer doch, oder?
Demnach gibts zwar ein BT-Keyboard, aber kein BTO-Keyboard (noch nicht ;)).
 
Hey, ich hab auch die Bluetooth Optical Maus von Apple, benutzt an meinem Powerbook mit integriertem BT, jetzt ist das Ding leider weg, und ich hab ein neues iBook bekommen, und versucht an nem Acer BT-USB Adapter die Maus zum laufen zu bringen, lt. meinem Händler geht das nicht mehr, da Apple das irgendwie im OS 10.3 unterbunden haben soll. Hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar ne Lösung??

Grüße
 
Also ich hätte auch verdammt gerne eine BT-Maus. Ich hatte eine MX700 (war aber zu schwer). Kabellos ist schon praktisch. Allerdings sind Kabel-Mäuse viel leichter. Auf der Arbeit habe ich seit heute eine wahrscheinlich ganz billige optische Siemens-Maus (PS/2). Die ist erstaunlich gut. Sehr leicht und präzise.

Ich werde wahrscheinlich fortan auf die kabellose Freiheit verzichten. Man benötigt lediglich mehr Platz auf dem Tisch für das Kabel. Das geringe Gewicht ist ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil. Und am allerwichtigsten: Kabel-Mäuse sind viel umweltfreundlicher!
 
Inwiefern denn bitte umweltfreundlicher, die arbeiten doch mit Akkus?
Die "Strahlung", wenn du das meinst, ist nicht für deine Umwelt, sondern höchstens für dich "unfreundlich".

Oder was meinst du damit :confused:
 
Wenn es um Sachen Umwelt geht dürfte man überhaut keinen Mac bzw. PC kaufen. Weißt Du eigentlich wieviel Energie benötigt wird damit Dein Mac so wie er ist auf Deinem Schreibtisch steht? Glaube mir, da ist das Umweltproblem mit den Batterien geradezu lächerlich. Außerdem kann man ja auch Accus verwenden.

Gruß
McHennsy
 
Erfahrung mit Logitech DiNovo

Das BT-Set von Logitech besteht aus 3 Teilen: Keyboard, MediaPad und MX900-Maus. MediaPad unter MAC OS nicht nutzbar, Keyboard und Maus nur nach langwierigen Prozeduren. Nach jedem StandBy oder Neuboot muß man über das BT-Menu neu Verbinden und dabei den winzigen Connect-Button auf den einzelnen Teilen drücken - sehr mühsam.
Allerdings ist das auch am PC notwendig und , obwohl Logitech hier großspurig "Treiber" mitliefert, sogar noch mühsamer. Da melden sich mitunter 3x hintereinander verschiedene Treiberkomponenten, mal muß man ein Passwort am PC vorgeben, mal generiert der Treiber eines und verlangt diese Eingab - echt chaotisch. Die MedienTasten funktionieren nur mit der Windows-Medienschnittstelle und sind nicht frei belegbar. Ich würde das Teil, so gut es auch aussieht nicht mehr kaufen. Weder für MAC, noch für PCs.
 
Wie ist denn das Gewicht der kabellosen Maus?

Müsste mit Batterie / Akku doch gewaltig höher, und somit anstrengender sein ... Oder täusche ich mich da?

Ich hatte mal eine Logitech mit Batterie, die jedoch so schwer war, dass ich es nach 10 Minuten aufgegeben habe.

Grüsse,

Mika
 
Original geschrieben von McHennsy
Wenn es um Sachen Umwelt geht dürfte man überhaut keinen Mac bzw. PC kaufen. Weißt Du eigentlich wieviel Energie benötigt wird damit Dein Mac so wie er ist auf Deinem Schreibtisch steht? Glaube mir, da ist das Umweltproblem mit den Batterien geradezu lächerlich. Außerdem kann man ja auch Accus verwenden.

Gruß
McHennsy
 

ach die paar Tonnen Erdöl, die dafür drauf gehen.. :rolleyes:
 
Original geschrieben von mikalux
Wie ist denn das Gewicht der kabellosen Maus?

Müsste mit Batterie / Akku doch gewaltig höher, und somit anstrengender sein ... Oder täusche ich mich da?

Ich hatte mal eine Logitech mit Batterie, die jedoch so schwer war, dass ich es nach 10 Minuten aufgegeben habe.
 

Ja, die Maus ist schon ein wenig schwerer als die alte mit Kabel. Jedoch gleitet die Maus genauso mühelos über den Tisch. Ich finde sogar, dass die Maus jetzt besser in der Hand liegt.
 
Zurück
Oben Unten