Erfahrungen zu 1&1 Surf & Phone 16000 gesucht

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich bin noch bis November bei Arcor und bin gerade auf der Suche nach einer Alternative da mir es stinkt das man als Bestandskunden schlechtere Tarife erhält als Neukunden.

Nun habe ich das Paket Surf & Phone 16000 von 1&1 gesehen. Da gibt es zu den üblichen Sachen noch Maxdome dazu. Hat jemand Erfahrungen zu dem ganzen Tarif?

Man braucht ja kein T-Com Anschluß, ist das dann Vo-IP? Was ist mit meinen bestehenden Rufnr? Einmal steht dran, man kann die von Arcor nicht mitnehmen und einmal heist man kann ne Rufnr mitnehmen?

Was ist das Maxdome Teil. Kann ich da rund um die Uhr deren Angebot abrufen? Wäre ne Überlegungen für Filme. Aktuell nutze ich noch Video-Buster als Online Videothek. Wenn aber über Maxdome die gleiche Filme abrufbar sind, wäre das schon geil, dann muß ich auch nicht auf die Post warten ;) Sehe ich das richtig, das ich immer Filme schauen kann wann ich will oder ist da ne Begrenzung drin? Wie ist das Filmangebot bei denen denn, gibt es da auch Kinofilme recht schnell oder muß man da ewig warten?

Wie sieht es mit TV aus, mir scheint das geht nicht mit Maxdome oder? Würde gerne auch mal die normalen Sender anschauen, bei dem T-Home Teil geht das ja?

Mit der Maxdome Box kann man auf seinen eigenen Dateien zugreifen, komm ich auch auf meinen Max drauf?

So das wars mal fürs erste, freu mich über Erfahrungsberichte.
 
Ich hab auch den 1und1 Surf and Phone 16000 Tarif mit Maxdome Zugang.Man hat allerdings nur einen Zugang zu irgendwelchen albernen TV-Produktionen. Auf Hollywood Filme kann ich nicht Zugreifen. Es sit schon eine Weile her als ich das mit dem Film schauen mit Maxdome probiert habe. Ärgerliches Erwachen gab es allerding sin dem Moment als die Meldung kam, dass ich eine bestimmte Software für das (MS) DRM brauche. Und da das irgenwie alles mit dem Mac nicht ging, hab ich es nicht weiter verfolgt und mich kurz geärgert...
 
Also hab ich keinen Vorteil gegenüber meiner Online Videothek und Fernsehen geht damit auch nicht :(
 
Soweit ich weiß geht Fernsehen damit nicht! Da ich mich slebst nicht mehr genau an meine Erfahrungen erinnern kann, würde ich es einfach ncohmal ausprobieren und dann nochmal konkret berichten. Im Moment bin ich aber nciht zu Hause und hab auch meine Maxdome Zugangsdaten nicht dabei. Dauert also noch ein paar Tage :-/
 
Maxdome funtzt nur mit dem Internetexplorer
 
Momentan kann ich dieses 1&1-Angebot ruhigen Gewissens empfehlen.

Rechne jedoch damit, dass Dir Dein bisheriger Anbieter etwas für die Nummernmitnahme berechnet. Hatte gerade so einen Fall in Stgt, da hat die Telekom für drei Nummern, die zu 1&1 16.000 mitgenommen wurden, stolze 9,99 Euro berechnet.
Zu dem Tarif gehört ja auch eine Handy-Flat. T-Mobile berechnete für die Nummernmitnahme zu 1&1 sogar knapp 22,- Euro.

Daher mein Tipp: am Besten per Mail nach den Bedingungen für die Nummernmitnahme fragen und diese Mail sowohl gründlich lesen wie auch aufbewahren.

Maxdome solltest Du als alberne Zusatzleistung betrachten. Zumal - wenn Du die AGB liest;) - Du in §7.2.1 den Hinweis findest, dass Du das Angebot nur nutzen kannst, wenn Du den IE ab 6.0 hast. Das „kostenlose” Angebot beschränkt sich auf knappe 100 Filme aus dem B-Regal von Pro7. Selbstverständlich kannst Du auch andere Filme sehen: gegen entsprechende Zuzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefährlich ist, dass es nur eine dsl-leitung gibt. dsl ist viel komplexer als telefonie also wird es auch öfter ausfallen.
wenn du damit leben kannst, dass dein telefon nicht so zuverlässig funktioniert sicherlich eine günstige wahl.

bei stromausfall ist so auf jeden fall das telefon mit weg.
 
Zurück
Oben Unten