Erfahrungen xda neo (windows mobile 5.0) mit 10.4 gesucht

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit obiger Kombination (wohl in Verbindung mit Missing Sync oder ähnlichem) bezg.
- sync mit Adressbuch, ical (mit ToDo's)
- Telefonqualität
- kann man per Wlan surfen
- sync per Bluetooth?

Vielen Dank
Oli
 
Ich bekomme mein Neo erst Heute oder Morgen, dann kann ich mal berichten. Laut Missing Sync soll das aber alles funktionieren.
 
Habe einen Xda neo etwa eine Woche. Mit Missing Sync klappt die Synchronisation mit Kalender, Aufgaben und Adressbuch problemlos. Cab Dateien lassen sich installieren. Einfache Exe Dateien konnte ich mit Stuffit entpacken und dann die cab Datei installieren. Für Andere, wie Slovoed Wörterbücher brauchte ich einen Windows PC. W-Lan geht Problemlos. Sync klappt bei mir nur über Kabel. Bluetooth habe ich noch nicht hinbekommen. Inzwischen habe ich alle Programme, die ich für meinen Palm hatte. Wikipedia, Resco Fotoalbum, Mediaplayer, Stadtplan, Bibel etc. Finde die Kombi aus Handy und PDA sehr gut.
Ein Forum für PPC, speziell Xda;
http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=169
Jede Menge Freeware:
http://www.freewareppc.com/
Ein gutes Backup Programm, das auf Speicherkarte sichert:
http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/?de

Viel Spaß mit dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank.

Wie oft muss der xda denn geladen werden?

Hatte früher einen Palm, allerdings fand ich es lästig außerdem noch ein Handy rumzuschleppen und der Treo ist nicht mein Fall.
Da der xda neo recht handlich ist, dachte ich an ihn als Ersatz.

Gruß
Oli
 
Bei mir kommt der xda 1/Woche an das Ladegerät.

Das Synchronisieren funktioniert leidlich mit Missing Sync. Soll heißen: Es geht, aber grottig langsam. Kein Vergleich zur Synchronisisation mit einem von iSync unterstütztem Mobiltelefon.
 
Ich synchronisiere täglich. Häufig wechselnde Termine. Läuft meiner Meinung nach nicht langsamer als der Palm sync. Zwei, drei Minuten dauert es schon. Es dauert auch einen Moment bis alle Verbindungen stehen (USB). Wenn jemand noch einen Tip für Bluetooth Sync hat, nur her damit.
 
Seit gestern habe ich auch einen XDA Neo, gefällt mir bisher sehr gut. Klein, schick und mit 1001 Möglichkeiten...

Synchronisierung mit USB klappte ganz gut mit Missing Sync, nur bei den Aufgaben hat was nicht funktioniert, da muss ich mich noch mal dransetzen. Geht auch relativ schnell. Per Buetooth konnte ich bisher nur Installationen machen und Datein verschieben. Bei WLAN blicke ich noch nicht durch, da merkt man, das Windows drauf ist: recht komplizierte Konfiguration.

Klasse ist Salling Clicker zur Fernsteuerung des Mac per BT, klappt wunderbar.

Zur Synchronisierung mit iTunes kann ich iTuneMyWalkman sehr empfehlen: einfach und schnell. Ein toller Musikplayer ist Mortplayer, der zeigt auch die Cover an und ist sogar kostenlos.

Telefonqualität ist OK, klingt etwas blechener als bei meinem Motorola Handy.

Sehr gut ist die Schrifterkennung, besser als bei meinem Palm.

Ich kann das Neo aber leider nicht mit ActiveSync über VirtualPC und Windows synchronisieren. ActiveSync erkennt das Neo nicht. Daher kann ich das Neo Update, das vor 2 Tagen oder so von O2 rausgekommen ist, nicht installieren, ebensowenig andere Programme, die es nur als EXE gibt und bei denen man auch nicht per File Juicer die CAB Datei extrahieren kann.

Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch per BT zu synchronisieren. Man muss sich an die MissingSync Anleitung vom Handbuch halten. Nachdem ich den Tip vom Handbuch angewandt habe, den Mac neu zu starten, hat es geklappt.
 
bei mir hats jetzt auch mit Bluetooth geklappt, aber erst nachdem ich in der Suppportseite nachgesehen habe:
How to delete the blued.plist file:
1. Launch Terminal (usually in the Applications/Utilities folder).
2. At the prompt, type "sudo killall blued" then hit return. Do not include the quotation marks.
3. You will be prompted for your administrator's password. Enter it and press return.
4. Type or paste "sudo rm -f /private/var/root/Library/Preferences/blued.plist" and hit return. Do not include the
quotation marks.
4. Immediately restart your Mac.
5. Tru to pair the device or try to connect/sync again.
 
e-mails syncronisieren??

Wenn ich meinen XDA an meinen Win Rechner anschließ besteht dort die Möglichkeit die E-mails zu syncronisieren - geht sowas auch mit den Mac in Missing sync hab ich nichts gefunden

Und kann einer mal beschreiben was Missing Sync mit den Sync zwischen iTunes/iPhoto meint - ich find da nix ?? bin ich zu blind ...
 
Emails kann man wohl nicht synchronisieren. Ich brauche das auch nicht. Lieber wäre mir eine Notizensynchronisierung, aber dank Bluetooth kann man Notizen auch so schnell rüber kopieren.

Bei iTune wird der Neo als Gerät angezeigt und man kann dann automatisch Playlists synchronisieren. Aber das schon erwähnte iTuneMyWalkman ist besser, vor allem, weil es schneller ist, und weil man es sowohl in iTunes, als auch separat verwenden kann.

Bei iPhoto kann man nur manuell die Fotos vom Neo importieren, und Fotos zum Neo exportieren.
 
donquichotte schrieb:
Emails kann man wohl nicht synchronisieren. Ich brauche das auch nicht. Lieber wäre mir eine Notizensynchronisierung, aber dank Bluetooth kann man Notizen auch so schnell rüber kopieren.

Und mit welchem Programm liest du die Notizen am Mac?
 
Am Mac lese ich die gar nicht, aber wenn ich Texte vom Mac auch auf dem Neo haben möchte, dann speichere ich die als PDF oder RTF ab, je nachdem, ob ich die auf dem Neo auch bearbeiten möchte oder nicht.

Für Notizen verwende ich auf dem Mac MacJournal, da kann man einfach Notizeinträge als RTF speichern.
 
Ich habe gerade gesehen, das man mit iTuneMyWalkman auch Fotos und Videos automatisch mit einen Ordner oder iPhoto synchronisieren kann ;)
 
Mich nervt, das jedesmal, wenn ich per BT eine Datei ans Neo sende, ein Fenster mit der Meldung erscheint: Dateityp wird nicht akzeptiert. Wenn ich auf Weiter klicke, das kopiert er dennoch jede Datei brav.

Weiß jemand, wie ich diese Meldung unterdrücken kann?

Und: könnt ihr Dateien per BT an den Mac senden? Bei mir klappt das nicht. Es erscheint dann: OBEX (oder so) fehle. Wenn ich dennoch sende, bzw empfange, dann erscheint ewig der Sat1 Ball und sonst passiert nichts.
 
HI!

Ich hatte auch ein XDA Neo und fande ihn echt sch***. Das Display ist so schlecht, dass man es im Freien praktisch gar nicht lesen konnte und die Farbdarstellung ist auch mehr als bescheiden. Nach 2 Wochen habe ich ihn wieder verkauft. --> never again :rolleyes:
 
Hi, welche Version von Missing Sync habt Ihr? Ich habe mal vor 2 Monaten ne Beta probiert die ging allerdings bei mir nur einseitig wenn ich synchen wollte. Gibt es jetzt schon eine Finale Version? Wenn ja, wo? Pocketland?
 
goldbeker schrieb:
Ich synchronisiere täglich. Häufig wechselnde Termine. Läuft meiner Meinung nach nicht langsamer als der Palm sync. Zwei, drei Minuten dauert es schon. Es dauert auch einen Moment bis alle Verbindungen stehen (USB). Wenn jemand noch einen Tip für Bluetooth Sync hat, nur her damit.
2-3 minuten? ich brauche bei meinem mda nie länger als 30-40sek.

und laden muss ich den nie. ich synce über das usb kabel und lasse ihn dann einfach am kabel liegen bis ich ihn wieder brauche. so ist der akku immer voll.
 
Es gibt KEIN Programm um Mails zu syncen?

Dann ist doch das Tool echt an der Anwendung vorbeientwickelt!

Ich muss doch, wenn ich mobil bin, auch auf meine Mails zugreifen können! Dazu habe ich u.a. doch einen PDA?!?!?

Hab auch in einem anderen Fred geschrieben, dass unter Paralles auch nix geht, da das mit USB net richtig klappt, also kann ich nichtmal ein Update ohne Win PC machen :-(

Das Macbook muss wohl wirklich leider einem "normalen" Notebook weichen - das Win anständig läuft war wohl eine "Marketinglüge" - Leute kaufen und nix geht so wie man es braucht - wirklich schade...
 
MacBook2G schrieb:
Es gibt KEIN Programm um Mails zu syncen?

Dann ist doch das Tool echt an der Anwendung vorbeientwickelt!

Ich muss doch, wenn ich mobil bin, auch auf meine Mails zugreifen können! Dazu habe ich u.a. doch einen PDA?!?!?

Na ja, unterwegs kann man mit einem Windows PC auch nicht syncen. Aber Online ist es kein Problem Mails zu holen. (Eventuell an einem Hotspot via W-Lan oder eben GPRS) Meine Emails sind insoweit synchron, da die von Apples Mail auf dem Server gelöschte auch nicht mehr anzeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten