Erfahrungen: Umstieg iPhone 4 auf iPhone 4s [Empfehlenswert?]

MLansen

MLansen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal die Meinung und Erfahrungen derer hören, die vom iPhone 4 auf das iPhone 4s umgestiegen sind und ob sie einen Wechsel empfehlen.

Ich habe zur Zeit ein iPhone 4 16GB und dieses Jahr ist es das erste Mal, dass ich mir unschlüssig bin, ob ich wechseln soll.

Dass das Design gleichgeblieben ist, ist mir wurscht. Viel mehr war ich beim Update vom 3G auf das 3Gs damals sehr zufrieden, da der Geschwindigkeitsschub schon
enorm war. Und man dachte hinterher : "Mit so 'nem langsamen 3G hast Du Dich vergnügt?!" Dabei kam es einem derweil gar nicht als sooo langsam vor.

Wie ist es jetzt beim neuen 4S? Merkt man den Geschwindigkeitschub sehr stark? Viele Apps laufen sicher noch nicht auf beiden Kernen, sodass man da noch
Einiges erwarten kann.
Die Kamera finde ich interessant, aber zufrieden bin ich mit der des 4ers auch schon.

Was mich bei einem Wechsel zudem reizt, ist mal wieder ein weißes iPhone zu kaufen. Klar, könnte auch vom 4er schwarz auf 4er weiß wechseln, aber der Aufwand und die Kosten
lohnen nicht. Wenn also direkt das 4s mit 16 oder 32GB.

SIRI klingt auch interessant. Bin aber auf Grund der Nutzung seit über 4 Jahren mit dem iPhone richtig richtig flink was das Tippen angeht!
Also keine Ahnung, ob ich SIRI zum Tippen meiner Nachrichten nutzen würde.
Als Partygag sicher lustig kann mir das aber noch nicht im alltäglichen Gebrauch vorstellen.

Was sagt Ihr, die vom 4er zum 4s gewechselt sind?

Vielen Dank schon mal.
LG,
mlansen
 
Umstieg 3GS auf 4:
- "Wow was für ein geiles Retina Display"
- schneller
- bessere Kamera

Umstieg von 4 auf 4S:
- besserer Empfang
- schneller
- bessere Kamera
- SIRI (für mich auch nicht wirklich sinnvoll, aber wer weiß was in die Richtung noch kommt)

Ich bin umgestiegen und würde es wieder machen. Ich hatte den Vorteil, das ich meinen Vertrag bei VF verlängern konnte und somit mein IPhone 4S 16GB für 149,- (+240€ in den 24 Monaten) bekommen hab. Sollte das bei dir auch möglich sein würde ich das sofort machen. Das IPhone 4 kannst du jetzt noch sehr gut verkaufen.

SIRI nutze ich nicht. Hab es zum Spaß kurz angetestet, aber wirklich nützlich ist es nicht. Was ich besonders schätze und bemerke ist das der Empfang um einiges verbessert wurde. Zudem bemerkt man das das 4S schneller ist. Sowohl mit Safari als auch bei den Apps.

Es ist immer eine Entscheidung ob man sich den Luxus leisten kann bzw. will. Wenn man viel wert drauf legt, dann nimmt man die Mehrkosten in Kauf. Aber die Entscheidung kannst du nur alleine treffen.
 
Positiv wäre auch, dass ich durch den Neukauf ein Jahr Apple Care Garantie bekommen würde.

Allerdings tendiere ich derzeit doch nicht zu wechseln. iOS 5 läuft auf dem 4er flüssiger als das 4.3.3 es tat und der Akku des 4s macht mir auch ein wenig Angst...

KAnn mcih nicht entscheiden..
 
iOS 5 läuft auf dem 4er flüssiger als das 4.3.3 es tat

kann ich nicht bestätigen. ich merke keinen spürbaren unterschied, abgesehen davon das ios5 mehr am akku zieht.

meiner meinung nach lohnt es sich nicht umzusteigen. einzeiges nennenswertes feature ist siri. ob man das UNBEDINGT braucht ist jedem selbst überlassen
 
Umstieg von 4 auf 4S:
- besserer Empfang
- schneller - bessere Kamera
- SIRI
:unterschreibe:
Umstieg von 4 auf 4S:
- besserer Empfang
- schneller - bessere Kamera
- SIRI (für mich wirklich sinnvoll und der Beginn einer neuen Mensch/Maschine Schnittstelle)

Ich wollte SIRI und 64GB - jetzt habe ich SIRI und 64GB und würde nie wieder zurück wechseln ... :)
 
Kaufen kaufen! Der Geschwindigkeitsvorteil ist auch als 4er User zu bemerken und macht sehr viel Spaß! :)
 
Meine Umstiegsgründe auf iPhone 4s:
(1) Kamera +++ (wirklich eindrucksvoll und ersetzt die Point&Shot jetzt wirklich in vielen Fällen)
(2) Speed ++ (sehr oft spürbar)
(3) Siri + (bin mir noch nicht ganz sicher über die Praxistauglichkiet, jedoch ist die Erkennungsrate und "Intelligenz" beeindruckend)

Falls man diese Features nicht braucht ist ein iPhone 4 nach wie vor mehr als ausreichend
 
also ich bin auch vom 4er gewechselt....habe es noch nicht bereut bisher :)

hatte das 4er als 16gb und nun das 4S als 32GB .... was mir etwas fehlt ist der jailbreak...aber ich kann darauf verzichten :) sb settings war ganz angenehm, um bt oder wifi ein- und auszuschalten...aber so what ;)
 
also ich habe gestern mein Iphone 4 verkauft und hab heute eine Reservierung im Apple Store Oberhausen für ein Iphone 4s in White mit 16GB.

Meine Gründe zu wechseln:

- meine Garantie wäre im Dez. ausgelaufen -> Apple Care -> ca. 60 Euro
- für mein "altes" Iphone 4 gabs noch 420 Euro
-> 420 Euro fürs Iphone + Garantie, die ich eh hätte kaufen wollen/müssen = 480 Euro
- dann kann ich die mhwst absetzen = Neugerät 629 Euro - knappe 100 Euro mhwst = 529 Euro
--> Unterm Strich zahle ich dann knapp 50 Euro drauf, habe ein neues Gerät mit besseren Features !

So werde ich es dann nächstes Jahr wieder machen :)
 
Ich habe für morgen früh eine Reservierung für ein 4S 16GB schwarz im Apple Store München.

Keine Ahnung, ob ich das in Anspruch nehmen soll. Eigentlich ist das 4er ja völlig ausreichend, aber ...

Ich weiß nicht. ;)
 
@Holle1982 100€ absetzen ist ja ungleich 100€ gespart.
 
Hatte gestern das Iphone 4s von meinem Dad in der Hand und konnte es mit meinem Iphone 4 vergleichen.

Ich persönlich sehe absolut keinen Grund zu wechseln.
Die Geschwindigkeit ist rein Objektiv minimal schneller, ok. Mein Iphone 4 ist mir in Sachen Geschwindigkeit aber nie zu langsam gewesen.
Der Empfang ist sicherlich etwas besser, aber deswegen umsteigen?
Die Kamera ist für mich auch kein Grund.

Ich persönlich warte das Iphone5 ab und werde dann wieder wechseln.

Gruß
 
Kann "greenflo" nur zustimmen, so werde ich es auch machen!
 
was aber auch zu beachten ist:

jetzt bekommt man fürs 4er noch rund 400-440 € (mit etwas glück auch mehr, im TADELLOSEN ZUSTAND)

ich hab meins für 410 verkauft und bin ganz zufrieden damit! mein 3GS habe ich vorriges jahr auch für 420 verkauft > wertverlust ist also ähnlich!

nächstes jahr bekommt ihr für euer 4er aber keine 420,-€ mehr! so viel geld gibt keiner für ein 2 jahre altes smartphone aus...

da bekommt ihr mit etwas glück 250-300 € ...und dann müsst ihr entsprechend mehr auf euer 5er draufzahlen.


sicherlich ist der differenzbetrag nicht ausgeglichen, und am ende spart ihr ein paar euros...aber man muss immer alle seiten betrachten :)

wird ja auch keiner zum umstieg gezwungen :)
 
nach dem ich mir hier mal alle Beiträge durchgelesen habe, stelle ich mir ehrlich gesagt die Frage, warum sollte ich jedes Jahr vom "älteren" Modell auf das neuere umsteigen?

Ich stehe derzeit auch vor der Qual der Wahl welches Modell ich mir holen soll, das "normale" 4´er oder das 4S.
Im Grunde genommen würde für meine Ansprüche (surfen, mailen) das "normale" 4´er reichen. Wer weiß, ob das Hauptkaufargument Siri , sobald der Hype um das 4S abgeklungen ist, nicht auch für das 3GS und das 4´er erscheinen wird.
 
Zufriedenheit nach dem Wechsel von iPhone 4 auf 4S.

Hallo Leute,

ich stehe vor der Entscheidung vom iPhone 4 auf ein anderes Smartphone zu wechseln. Da sich die Hardwareseitigen Neuerungen des 4S sehr in Grenzen halten, ist die Entscheidung recht schwierig.

Hinzu kommt dass der Akku weniger Standby hat und Siri hier in Deutschland bis 2012 nicht alles unterstützt. Einzig und allein die Kamera ist wohl ein größerer Fortschritt.

Allgemein ließt man, dass eher nur ein Wechsel vom 3gs oder älteren Geräten zu empfehlen sei. Was sagen Leute dazu, die vom iPhone 4 auf das 4S gewechselt haben?

Weche Features machen eurer Meinung nach den Wechsel in der Praxis wirklich lohnenswert?


Gibt es bessere Alternativen als das 4S? Nexus Galaxy, S2, Rarz oder sonstige Geräte? (Ich bin hier in einem Mac Forum, frage trotzdem und bitte um objektive Argumente ;))

Würdet ihr euer iPhone 4 einfach behalten? (Wobei ich ja schon heiß auf etwas neues bin ! :D:D )


Ich darf noch erwähnen, dass ich im Besitz eines iPad 2 und Macbook Pros bin.
Wie sieht es da mit der Synchronisation von Android Geräten aus?

Vielen Dank im Voraus ! :)

Gruß Sebel
 
Tipp vom Profi :D

Bleib bei deinem 4er
 
da bekommt ihr mit etwas glück 250-300 € ...und dann müsst ihr entsprechend mehr auf euer 5er draufzahlen.
sicherlich ist der differenzbetrag nicht ausgeglichen, und am ende spart ihr ein paar euros...aber man muss immer alle seiten betrachten
Das einzige was man sparen würde, wenn man das 4er behält und auf das 5er wartet, ist die Differenz zwischen dem Wertverlust, den das 4er zwischen Jahr 1 und 2 und dem Verlust, den das 4s zwischen Release und Jahr 1, hat. Verstanden? :D. Vermutlich sind so so 50€.

Jetzt für ein 4: ~410€
in einem Jahr: ~250€ ..... Differenz: 160€

Jetzt für ein 4s: 630€
in einem Jahr: 420€ ..... Differenz: 210€

Ergebnis: Das 4er ein Jahr weiter zu nutzen kostet 160€. Das 4s ein Jahr zu nutzen kostet 210€.
 
Tip: Wenn Du heisst bist geh kalt duschen :p
 
Ich habe auch das 4er und werde definitiv nicht updaten. Ich finde das 4s eine sehr gelungene Revision, aber so gravierend sind die Neuerungen dann auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten