Erfahrungen Photoshop Elements 4.0 mit Intel Mac?

J

jxxxm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen Intel i-Mac zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem bezahlbaren Bildbearbeitungsprogram.
Habe in meiner Zeit vor dem Mac das Program Photoshop Elements 3.0 unter Windows genutzt und es reichte für meine Bedürfnisse.
Klar habe ich iPhoto, doch sind die Bearbeitungsfunktionen doch recht eingeschränkt.
Wäre an Eurer Erfahrungenmit Elements 4.0 bezüglich der Performance auf Intel-Mac`s und die RAW Bearbeitung mit dem integrierten RAW-Modul ACR interessiert. Vielleicht auch im Vergleich zu Photoline 32.
Probiere momentan Gimp, doch hat es mich bisher nicht überzeugen können.

Dank und Gruß

Jörg
 
Hm..ich verwende Photoshop CS 2...das war eines meiner letzten Wallys was ich gemacht hab.



Ich finde, dass es nix Besseres gibt als Photoshop (hab schon einiges hinter mir...Gimp eingeschlossen) und es sich sicherlich auszahlt, es sich zuzulegen. Vor allem wenn man mehr machen will.
 
Also ich hab den Photoshop Elements 2.0 auf meinem Intel mac laufen. Läuft ganz gut, aber startet langsamer als unter Windows. Weiß nicht, wie es mit Elements 4.0 aussieht, möchte ihn mir aber auf jeden Fall zulegen, weil Photoshop Elements einfach die beste Bildbearbeitungssoftware für private Anwender ist.

Zum schnellen Bearbeiten von Bildern ist aber immer noch iPhoto ungeschlagen. :)
 
Da gebe ich Dir recht, doch hatte ich es als Testversion auf meinem Mac und es ist einfach zu langsam. Es nervt regelrecht. Die Version CS 3 ist ja erst für 2007 avisiert, leider!
Bis dahin brauche ich eine Alternative.

Gruß!
 
ich suche seit zwei tagen verzweifelt eine andere alternative :(

pse ist auf einem macbook (selbst mit 2gb) eine qual...

pl32 gibt es als ub aber es ist keine alternative...

gimp gibt es als beta (ub) - gimpshop noch nicht...

alle anderen programme die angeblich alternativen sind kann man direkt in die tonne kloppen
 
von gimpshop gibt es nun scheinbar eine ub.
ist diese software brauchbar? habe bis jetzt immer photoshop genutzt, aber da es viel zu lange dauert bis adobe sich dazu bewegt intel-macs zu unterstützen brauche ich eine alternative...

marbam
 
Hi Marbam und andere Intel-Mac Nutzer,
habe nun einen einigermaßen guten Kompromiss gefunden.
Benutze für meine RAW-Aufnahmen die Beta 2 Version von Adobe Lightroom und für die JPEG`s den "Graphicconverter" von Lemke-Software. Liegt beides in der Universalversion vor und der Graphicconverter bietet ein unübertroffenes Preis-Leistungsverhältnis. Klar, es lässt sich nicht alles mit ihm im Vergleich zu Photoshop machen, doch ist er momentan die einzige Alternative (bis Adobe`s CS3), zumindest meiner Meinung nach. Probiert die Software einfach mal aus, sie bietet doch einiges zum Preis von 25.- Euro plus Mehrwertsteuer.
Noch ein schönes Wochenende!

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten