Erfahrungen oder Tipps zu Dell Widescreen Monitoren?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
als Addition zum MacBook Air steht die Anschaffung eines Widescreen Monitors an.
Dazu habe ich Dell ins Auge gefasst, weil ich damit schon einige Male gute Erfahrungen machen durfte.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dell Widescreens oder generell Monitoren von Dell?
Ich hatte da an sowas oder sowasgedacht.
Danke sehr
 
Hallo

Ich habe hier einen Dell 2709w original Verpackt und noch versiegelt hier um stehen der heute Abend bei Ebay eingestellt wird.

Achte drauf das Du die Austauch Garantie mit bekommst , meiner wurde innerhalb von 24 Stunden gewechselt.

Ansonsten kann Ich über Dell was die Monitore betrifft nichts schlechtes sagen.
Die Haptik ist gut, das Bild ist auch gut und die Ausstattung ist absolut nützlich.

Sonnigen Gruss aus Frankfurt.
 
Ansonsten kann Ich über Dell was die Monitore betrifft nichts schlechtes sagen.
Die Haptik ist gut, das Bild ist auch gut und die Ausstattung ist absolut nützlich.

Vor allem ist der Preis gut. 120 Schleifen plus Merkelsteuer für nen 20" FullHD Widescreen ... die Dinger werden auch immer billiger. :eek:

Nein, große Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern.
Im Büro hab ich nen 17"-Dell in 4:3, da kann ich bislang nicht meckern.
 
Vor allem das Ding frei von Fingerabdrücken zuhalten ...
 
Sorry, da hast Du recht .

Mein Fazit : Dell Monitore bestechen durch gute Ausstattung , Bring -In Garantie und für jede Preisklasse ist was dabei. Selbst die Hotline hat eine Frankfurter Festnetz Nummer.

@ TE . Schaue mal nach dem Dell™ Ultrasharp™ 2209WA 22-Zoll Breitbild-Flachbildschirm - in Silber , wäre auch besser passend zum MacBook Air und so ziemlich der beste 22" Monitor was es auf dem Markt gibt dank neuer e-IPS Technik ...
Aber etwas teurer wie die zwei vorgeschlagenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal soweit.
Der Monitor ist auch nicht für einen ProUser gedacht, sondern wird hauptsächlich für Office-Anwendungen genutzt. Von daher sollten es schon um die 150€ (ohne MWST) sein.
 
Auch wenn es vielleicht zu spät ist:
Nimm nicht den ersten (S2009W)! Die Auflösung ist ein Scherz!
Die alten 4:3 20" Bildschirme haben eine Auflösung von 1600*1200, d.h. dieser Bildschirm ist quasi nur ein in der Höhe kastrierter 20er, also entsprechend klein!
Mit 900 Pixeln in der Höhe ist das Surfen nicht so wie man es bei 20" erwartet, Du musst viel nach unten scrollen. (Ein 17 bzw. 19" hat schon 1280*1024 => also über 100 Pixel mehr an Höhe!).
Das ist doch auch gar kein Full HD (sollte 1920*1080 sein) sondern "nur" HD + oder sonstwas (korrigiert mich).

Nimm lieber den zweiten, den E2009W! Der hat 1680*1050, Du wirst Dich über die extra Pixel freuen, denn dann kannst Du wirklich ein DIN A4 Blatt komplett lesen (Bei PDFs schön) und bei Macuser muss nicht so viel gescrollt werden.
Die paar Euro mehr würde ich investieren!

Rät Dir ein Dell Fan, der schon zig Bildschirme von Dell hatte und noch hat ;)
 
Auch wenn es vielleicht zu spät ist:
Nimm nicht den ersten (S2009W)! Die Auflösung ist ein Scherz!
Die alten 4:3 20" Bildschirme haben eine Auflösung von 1600*1200, d.h. dieser Bildschirm ist quasi nur ein in der Höhe kastrierter 20er, also entsprechend klein!
Mit 900 Pixeln in der Höhe ist das Surfen nicht so wie man es bei 20" erwartet, Du musst viel nach unten scrollen. (Ein 17 bzw. 19" hat schon 1280*1024 => also über 100 Pixel mehr an Höhe!).
Das ist doch auch gar kein Full HD (sollte 1920*1080 sein) sondern "nur" HD + oder sonstwas (korrigiert mich).

Nimm lieber den zweiten, den E2009W! Der hat 1680*1050, Du wirst Dich über die extra Pixel freuen, denn dann kannst Du wirklich ein DIN A4 Blatt komplett lesen (Bei PDFs schön) und bei Macuser muss nicht so viel gescrollt werden.
Die paar Euro mehr würde ich investieren!

Rät Dir ein Dell Fan, der schon zig Bildschirme von Dell hatte und noch hat ;)

Danke soweit,
mich hatte da nur die Möglichkeit beeindruckt, das Ding zu drehen und zu wenden wir man möchte. gerade für die Darstellung von pdf-Dokumenten in A4 ist eine "Drehen" des Monitors sinnvoll. Aber da mit der Auflösung leuchtet mir ein.
Also dann eher so einen hier nehmen, oder sind Kontrastwerte von 1000 nicht ausreichend?
 
Zurück
Oben Unten