Erfahrungen mit WiFi-SD-Speicherkarten

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Hallo MU-(Foto-)Gemeinde!

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit WiFi-SD-Karten?

Meine Nikon(s) D90, D7100 und die zukünftige D610 haben kein WLAN, aber es wäre ein nette Idee, wenn das funktionieren würde: Shooting … und dann Bilder sofort aufs MBP rüber.
Ich fotografiere mit RAW plus jpg

Oder ist dann doch nix?
Ich habe – weitgehend noch wenig Gutes darüber gelesen (langsam, Verbindungsabbrüche), wobei das hauptsächlich mit den 'droiden war :auslach: Ich will auch nichts auf iPad o. iPhone.

Wer weiß mehr? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
 
Also bei Amazon kannst du Berichte lesen bis es dunkel wird.
 
Ja klar …und die 2/3 davon "meckergosch", 'droiden, Windoofe – oder gekauft. Dann lieber hier.
 
Ich habe es drangegeben, wenn die Bilderdateien groß sind läuft es richtig zäh (wenn man zum Vergleich eine Class10 Karte am iMac nimmt). Außerdem ist die Reichweite nicht sehr groß, ich weiß nicht ob es am Canongehäuse lag oder immer so ist. Mich hat es noch nicht überzeugt. Karte in den Rechner schieben und 100 Fotos rüberziehen kann man nicht vergleichen. Die Karte zehrt auch am Akku der Kamera, da sie sofort aktiv ist wenn man einschaltet...
Wenn man stationär mit Zeitsteuerung arbeitet ist es ganz witzig, aber da stört auch ein Kabel nicht so sehr.
 
Ich vermute mal die Karten sind nicht schneller als das eingebaute WLAN meiner 6D ... für "kleine" JPGs als Vorschau top ... aber bei RAW Datein sehr langsam ...
 
Danke … also kurz und gut: für "unsere" HiRes-Ansprüche zum Vergessen.
 
Manche Kameras, wie die Sony HDR AS 30, die ich hier habe, haben zwar WLAN - aber nicht, um die Aufnahmen zum rechner zu übertragen, sondern nur, um sie mit einem Smartphone zu verbinden. Schließt man die Kamera via USB an den Mac an, taucht sie immerhin als Laufwerk auf, jedoch ohne Schreib- u. Löschmöglichkeit. So kann ich zwar die Aufnahmen rüber kopieren, aber nicht mal eben auf den Mac verschieben. Löschen darf ich dann mit der Kamera, oder die Micro SD Karte rausfummeln, den Adapter suchen, in den Mac stopfen, löschen und zurück... :mad:
 
Zurück
Oben Unten