Erfahrungen mit WD My Book Studio 2 Edition im Raid 1 oder alternativen

plattendreher

plattendreher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
386
Reaktionspunkte
64
hallo,
wie es der titel schon aussagt, suche ich nach erfahrungen mit der WD My Book Studio 2 Edition im Raid 1.

ich würde die platte unter FW800 betreiben und bräuchte, da ich nicht viel mit der sufu gefunden habe einige aussagen. ist die gefühlt eher lahm? ich muss meine itunes und iphoto library darauf auslagern.
können die platten bei einem defekt einfach ausgetauscht werden, oder müssen spezielle rein? (ich wollte eigentlich eine lacie raid lösung, aber da bei einem plattenaustausch diese bei lacie gekauft werden müssen ist mir das zu teuer).
ich wäre auch über weitere vorschlage dankbar. sollte nur Raid1 können, relativ flott, gute verarbeitung, und nicht lauter als die time capsule die bei mir in ohrenhöhe neben mir steht. achja, 2TB im raid dann halt 1 TB groß sein.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
michael
 
Mich würden auch eure Erfahrungen oder Alternativvorschläge interessieren.
WD MyBook Studio II oder MacPower TAURUS (beide mit 2GB als RAID 1 für Time Machine …)
 
hallo,
können die platten bei einem defekt einfach ausgetauscht werden, oder müssen spezielle rein?

Soweit ich weiß kannst du sie einfach austauschen.
Kann aber sein, dass es WD Platten sein müssen (sollte aber kein Problem sein, da die preismäßig nicht überteuert sind)
 
Zurück
Oben Unten