Erfahrungen mit Upgrade MacMini auf Core2Duo?

  1. .mac

    .mac Thread Starter

    Hallo,

    ich habe mich nun dazu durchgerungen, meinen Mini Core Solo mit einem Core2Duo T5500 1,67GHz aufzurüsten. Die CPU wird in ca. einer Woche bei mir eintreffen.
    Hat das schonmal jemand von euch tatsächlich gemacht? Ich finde leider weder hier noch sonstwo im Internet detailreiche Erfahrungen, nur eine Firma, die das professionell macht.
     
    .mac, 07.11.2006
  2. DerLee

    DerLeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    hab das schon als film im iNet gesehen ich schau mal war glaub ich ne Meldung in Mac-essential oder so
     
    DerLee, 07.11.2006
  3. timbugto

    timbugtoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das wäre für mich auch sehr interessant, da ich mir nun ein mac mini zulegen möchte. Da ich aber kaum Erfahrung mit einen Apple habe, bin ich am überlegen mir erstmal einen mini G4 1,25/1,42 Ghz zuholen - da diese doch viel günstiger sind als ein core duo.
    Wenn mir das ganze zusagt möchte ich gerne auch einen core duo haben und so bräuchte ich den kleinen einfach nur Aufzurüsten, insofern dies möglich wäre.

    Das würde meinen Apple kauf stark beschleunigen - da ich dann nicht viel falsch machen würde.

    Gruß
     
    timbugto, 08.11.2006
  4. .mac

    .mac Thread Starter

    Du kannst in einen G4 Mini keinen Intel Prozessor einbauen, das ist eine ganz andere Architektur.
     
    .mac, 08.11.2006
  5. timbugto

    timbugtoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, das macht Sinn.

    Ich bin noch schwer am ringen ob ein 1.25/1.42 (300-400€ bei ebay) erstmal reicht oder dann doch lieber gleich ein 1.66 duo - der aber fast doppelt so teuer ist.

    Möchte von Windows endlich weg und bin schon dabei meinen PC zu verscherbeln...
     
    timbugto, 08.11.2006
  6. .mac

    .mac Thread Starter

    Nimm doch erstmal nen CoreSolo aus dem Refurb, kostet 469 und kann später mit ner Core2Duo CPU aufgerüstet werden ;)

    Klick
     
    .mac, 08.11.2006
  7. timbugto

    timbugtoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Das ist doch auch eine schöne Alternative...

    Die Technik zw. 1,5 solo und 1,62 duo unterscheidet sich doch bloß beim Prozessor, wenn ich das richtig gelesen habe. - ist das korrekt?
     
    timbugto, 08.11.2006
  8. .mac

    .mac Thread Starter

    Exakt, sind die selben rechner, nur unterschiedliche CPUs. Einmal nur einen CPU Kern, einmal zwei Kerne.
     
    .mac, 08.11.2006
  9. apfelzeit

    apfelzeit Thread Starter

    Hallo, aber das macht es aus :D

    Das ist wie Golf gegen Ferrari.
     
    apfelzeit, 08.11.2006
  10. nrg-systems

    nrg-systemsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    27
    Oder man wartet einfach noch ein paar Wochen und kauft dann einen Mac mini mit Core 2 Duo Prozessor standardmäßig bei Apple. Das hat neben dem neuen Gerät noch den Vorteil, daß die Prozessoraufrüstung mit dem Garantieverlust nicht nötig ist.
     
    nrg-systems, 09.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Upgrade MacMini
  1. bellhardtson
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    195
    Impcaligula
    28.06.2017
  2. philie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    142
  3. cubd
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    269
  4. post030
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    712
    hard2handle
    10.02.2017
  5. Marschuser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    303
    Retnueg
    06.12.2016