Erfahrungen mit "Star Wars Knights of the old republic" auf Intel Mac?

M

mb211178

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

hat hier schon jemand das o. g. Spiel auf einem Intel Mac laufen?
Ich habe einen iMac mit Intel bla bla 2,13 GHz, 1GB RAM und 256Mb Grafikkarte.

Beim Starten bringt dieses Spiel, welches ja keine Universal Binary ist, erstmal die Meldung, dass mein Prozessor mindestens 500 MHz haben sollte, sonst spielen = schlecht.

Diese ignoriere ich und ab ins Spiel.
Die Grafikoptionen habe ich erstmal hochgeschraubt, mein Rechner bringts ja.

Das erste Level gespielt, alles gut, alles flüssig, total geil.
Dann komme ich auch den Planeten Taris, alles gut, bis ich in die Cantina komme, hier kann mein Charackter sich kaum bewegen (die Steuerung will nie so wie ich will). Manchmal scheint das Spiel kurz zu hängen, dann läuft
mein Charackter plötzlich los. Alles ganz seltsam. Die Kampfszenen im Duellraum in der Cantina hingegen laufen ohne Probleme.

Den Patch auf 1.0.3c habe ich übrigend eingespielt.

Hinzugekommen ist noch, nachdem ich es endlich geschafft habe meinen
Charackter bis zum Ausgang der Cantina zu bewegen, dass das Spiel
sich dann beim Laden aufhängt.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Gruß und Dank,

der Markus
 
Ich glaube nicht, dass das an deinem Mac, bzw. an der Tatsache liegt, dass das Spiel nicht UB ist. Ich habe sowohl Star Wars: Knights of the old Republic, als auch das Nachfolgespiel für Windows und beide sind (trotz Patches) verbugt ohne Ende.
Das von dir beschriebene Problem tritt bei mir an anderen Orten, allerdings mit den gleichen Symptomen auf.
 
Ich habe in diversen anderen Foren folgenden Hinweis bei ähnlichen Problemen gefunden:
Im Verzeichnis "$HOME/Library/Preferences/Knights of the Old Republic"
die Datei swkotor.ini mit einem Texteditor öffnen und im Bereich "[Graphics Options]" den Eintrag "Disable Vertex Buffer Objects=1" (ohne die Anführungszeichen natürlich) hinzufügen.

Probiers mal aus Daniel, ich machs heute Abend auch mal.

Gruß,

der Markus
 
Leider hat dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Sowohl in der Cantina in der Oberstadt von Taris, als auch in der Unterstadt habe ich dieses Phänomen.

Egal, wie weit ich die Grafikeinstellungen runterschraube.

Wenn sonst niemand eine Idee hat, muss ich damit wohl leben.

der Markus
 
umgangen?

Entschuldige bitte, aber wie hast du diese Meldung umgangen. kann das Spiel bei mir nicht starten, da ich keine Option sehe, diese Meldung zu umgehen.
Bin aber auch ein MacNewbie also...
Gruss Daniel
 
Das ist ganz einfach.
Unter der Meldung steht bei mir ein OK Knopf. Wenn ich den drücke, dann startet das Spiel.
Nur den Abbrechen Knopf, sofern da einer ist, sollte man nicht verwenden.

der Markus
 
Danke für die schnelle Antwort

Aber...
Tja der OK-Button erscheint bei mir auch aber nachdem ich das Ding gedrückt habe passiert nichts. Sogar der kleine Jedi im Dock verschwindet wieder. Habe ich das Spiel falsch installiert. In der Bedienungsanleitung stand, dass man den Ordner einfach per Drag&Drop in einen Ordner auf seiner Platte ziehen solle. Das hab ich getan. Hab ich da was vergessen/ übersehen?

Gruss Daniel
 
gleiches Poblem

Hallo habe es mit dem patch zum Laufen gekriegt. Allerdings hängt mein Spiel jetzte schon im Tutorial Level an der Gangkreuzung (wo sich im Film ca 10 Prs mit Schwertern und Splittergranaten platt machen). Nachdem nan durch die Tür gegangen ist wollen die beiden Charaktere nicht mehr den Gang runterlaufen.

Gruss Daniel
 
Zurück
Oben Unten