Erfahrungen mit SSD-Festplatten

So meine ich das doch.
Der ganze Thread geht um die Systemdisk. Deine Begründung bei den Profis, dass man nur in Shops schauen sollte weil da ja viel mehr HDDs angeboten werden, hat mich eigentlich erst dazu gebracht darauf einzugehen.

Wir sollten Apple mal sagen dass sie in die iPads HDDs einbauen können ... viele nehmen’s ja eh nur zum Couch-Surfen her - da reicht das doch völlig :thumbsup:

Wie gesagt: Mach was du willst. Mein Statement zum Thema hab ich abgegeben. :boring:
 
Erfahrungen mit SSD-Festplatten
das war der Titel des Themas. Schade das es mal wieder wo anders hingedriftet ist.
Warum auch immer es nimmt etwas überhand.
Ich bin dann mal weg.:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Istari 3of5 und iKiel
Wieso ausgedreht? So lange die sich drehen ist doch alles ok. :)
Klar doch ... sicher ... bin selbst manchmal dabei durchgedreht während die Dinger sich endlos gedreht haben. Leide wohl noch immer unter Nachwirkungen.
Viele Grüße
Horst
 
Mal ne blöde Frage: mein 2012 MBP hat eine 512 GB SATA Platte drin. Wenn ich den nun gegen einen iMac tauschen will, kann ich die Platte mitnehmen?
 
Zum Glück gibts ja nur einen iMac auf der Welt, sonst wäre es ja noch schwer was zu antworten.

Davon abgesehen... was soll das bringen?
 
Ja, lässt sich einfach ausbauen. Und mitnehmen.
 
Einbauen ist dann ja nicht mehr wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piano0412
Zum Glück gibts ja nur einen iMac auf der Welt, sonst wäre es ja noch schwer was zu antworten.

Davon abgesehen... was soll das bringen?

Die meisten iMacs werden noch ohne SSD ausgeliefert. Und wenn ich eine vergleichsweise schnelle Platte habe, muss ich die hoffentlich nicht wegschmeißen.
 
Die SSD kann er ja auch in ein externes Gehäuse einbauen.
„Mitnehmen“ mal anders definiert ... dann kann er sie gleich im MBP lassen und den neben den iMac stellen - ist ja quasi auch nur ein externes Gehäuse um die SSD :D

SSD kannst du schon mitnehmen. Der Einbau in einen iMac ist halt nicht so ganz einfach - aber wer sich das zutraut bzw. Andere dafür bezahlt: warum nicht :)
 
Wieso? Die SSD kann er ja auch in ein externes Gehäuse einbauen. Er hat ja nicht geschrieben, dass er es in den iMac bauen will.

Einbauen wäre natürlich die schickste Variante. Hast du mal n Link zu so nem Gehäuse?
 
Von welchem iMac redest du denn? Einem neuen? Dann kannst jedes USB-C Gehäuse für 2,5“ SSDs nehmen ...

(Und natürlich auch usb-a)
 
Voraussichtlich einem gebrauchten. Reicht für meine Zwecke.
 
Ah. Doch so genau ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und win2mac
Genauer weiß ich es noch nicht. Ist das so entscheidend dafür, ob ich die Platte anschließen kann?
 
Nein. Aber für die Frage nach einer externen Gehäuse-Empfehlung ... USB-C haben ältere Modelle halt nicht, deswegen die Frage.
 
„Mitnehmen“ mal anders definiert ... dann kann er sie gleich im MBP lassen und den neben den iMac stellen -(...)

Das MBP will er gegen einen iMac eintauschen. Das ist dann ja weg.
 
Ist das so entscheidend dafür, ob ich die Platte anschließen kann?
Anschliessen kannst du die Platte mit entsprechendem Gehäuse - welcher iMac es wird, ist aber entscheidend für Preis und Performance des Gehäuses.
Extern macht nur bei USB3 oder Thunderbolt Sinn. Externes Thunderbolt-Gehäuse ist ziemlich teuer und USB3 haben nicht alle iMacs - deswegen also drauf achten.
Oder die SSD intern einbauen (lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piano0412
Zurück
Oben Unten