Erfahrungen mit Spamsieve oder JunkMatcher

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von helgeh, 08.12.2006.

  1. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Hi!

    Zu diesen beiden Tools findet sich recht wenig in diesem Forum. Ich hatte den JunkMatcher früher mal laufen, habe mich aber nicht so intensiv mit ihm auseinander gesetzt. Ich fand ihn sehr unübersichtlich. Teilweise war die Spam-Erkennung zu scharf. Dafür ist er kostenlos.

    Spamsieve ist deutlich einfacher zu handhaben und erfordert wenig Aufwand. Es sortiert die E-Mails sehr gut. Dafür kostet das Programm.


    Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit diesen beiden Programmen sind.

    helgeh
     
  2. pulleman

    pulleman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.11.2006
    auf ner firmeninternen mailliste hat man mir den spamsieve wärmstens empfohlen, ich selber habe keine erfahrungen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    pack dir lieber einen gut trainierten spamassassin auf den mail-server ;)
     
  4. pulleman

    pulleman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.11.2006
  5. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Nicht jeder darf seinen Mailserver selbst administrieren. Insbesondere die ganzen Freemailer bieten diese Möglichkeit nicht. Ansonsten ist das natürlich eine gute Möglichkeit.

    Helgeh
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    plan b -> fetchmail und spamassassin lokal ;)
    oder ein mail spamassassin plug-in bzw appleskript basteln ,)

    aber der in mail eingebaute filter funktioniert eigentlich auch gut, wenn man den trainiert...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen