Erfahrungen mit Sonoshi.com und andere Umsteigerfragen

F

flow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben!

Dies ist mein erstes Posting hier im Forum, ich habe es allerdings schon eine Weile aufmerksam verfolgt und bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und dem Humor, aber auch der Tiefsinnigkeit mancher Posts/Members. Ich selbst bin Student und seit ca. 10 Jahren Windows-Nutzer. Durch Zufall (Studienarbeit über Apples Marketing-Strategien) beschäftigte ich mich eingehender mit Macs, und bin mittlerweile drauf und dran, mir einen zu besorgen. Dazu habe ich nun zwei Fragen (Suchfunktion lieferte keine Ergebnisse):
  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Händler sonoshi.com? Eine japanische Firma mit aus meiner Sicht extrem guten Preisen, selbst wenn man die 16% Einfuhrumsatzsteuer dazu rechnet.
  • Ich höre/lese viel von Pixelfehlern bei Apple Notebooks. Ich habe selbst bisher zwei Notebooks besessen (beide Fujitsu-Siemens), noch nie gab es Pixelprobleme. Auch kenne ich niemanden aus der PC-Welt mit Pixelfehlern. Ist dies also ein Apple-spezifisches Problem?

Ich wäre Euch dankbar für Feedback. Ich schwanke im Moment stark zwischen PB und ibook, aber die Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen *seufz*.

Danke schon mal im Voraus.

Flo :)

[Current PC: Fujitsu-Siemens Lifebook, WinXP, 867 Celeron, 384 MB RAM]
 
Preisfrage ;)

Hm, mir fällt grade noch was ein/auf. Ein gängiges Argument gegen Macs ist ja "zu teuer". Ich hab mich eben nochmal kundig gemacht, was denn vergleichbare Geräte (Sony Vaio, Samsung X10, IBM tp40) kosten, und siehe da, die sind mindestens so teuer wie ein neues 15" PB, mit Apple's Edu-Rabatt sogar erheblich teuerer. Ist damit dieses Vorurteil entschärft? Ist Apple also gar nicht so teuer?