Erfahrungen mit SkyDSL?

Ben14

Ben14

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hidiho!

Mein Bruder hat das Problem, dass er in einem kleinen Dorf wohnt, indem es weder DSL noch LTE gibt. :eek: Im Moment muss er mit ISDN surfen, was natürlich nicht berauschend ist und dafür muss er noch in den Keller, weil dort seine Box ist. Wir haben nun probiert mit einem Handy als Router zu surfen, jedoch ist der Handyempfang so mies, dass auch dies nicht den erwünschten Durchbruch bringt. LTE soll erst in 2 Jahren ausgebaut werden...

Nun denken wir über SkyDSL nach. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt er Personen, die es nutzen?

Vielen Dank schon mal! :)
 
Der Upload geht immer noch über die ISDN Leitung.
Nur der Download geht übers Satellit. Ist Wetterabhängig.
SkyDSL stand bei mir damals auch zur Debatte, hat sich aber glücklicherweise erledigt.
Hatten nichtmal ISDN. Nur Modem.. War das scheisse..nun 16k DSL im 250Einwohner Dorf
 
Naja zwischenzeitlich gibt es die Sat - DSL Systeme auch mit Rückkanal (vor allem bezahlbar).
Ein Highlight ist sicherlich nicht zu erwarten, besonders zu den bekannten Tageszeiten an dem viele Online sind, wird die Verfügbarkeit auf dem Transponder von SkyDSL schon mal knapp und dann bricht die Verbindungsgeschwindigkeit stark sein.
Aber besser als ISDN 64k ist es mit Gewissheit, wenn du ein 2-Wege-System nimmst.
Onlinespiele werden aber wegen der hohen Pingzeiten nicht gut funktionieren. Aber zum Surfen und überschaubaren Downloads sollte es sicherlich eine deutliche Verbesserung darstellen.
 
Der Upload geht immer noch über die ISDN Leitung.
Nur der Download geht übers Satellit.

Also hast Du Dich schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr mit dem Thema Sky DSL befasst und gibst trotzdem Antwort!??

Zu meine Erfahrungen mit SKY DSL, also ich war ein Jahr lang begeistert. Alles bestens bis auf die Ping zeit. Dann im zweiten wurde es immer schlimmer, Pseudo Drosselungen obwohl ich das Limit lange nicht erreicht hatte, immer langsamere verbindungsgeschwindigkeit.. es war schlicht und ergreifend nicht mehr nutzbar..
Du must also quasi Glück haben das der provider auch genügend Volumen über Satellit hat, damit er seine Kunden auch bedienen kann..

Mein Tip, wenn Du mit einem WEB-Stick eine gute EDGE Verbindung hinbekommst, würde ich definitiv dazu raten statt des Sky DSL!!
 
Zurück
Oben Unten