Erfahrungen mit Sigma AF 2,8/28-70 N/AF?

minilux schrieb:
ich würde auch zum 50er raten (mach ich eh immer :) ), das Problem wird nur sein dass es aus unerfindlichen Gründen so gut wie nirgends lieferbar ist
Hm dann werd ich mir das erstmal besorgen.

Das die Objektive knapp sind hängt damit zusammen das Nikon die Anzahl niedrig hält damit der Preis konstant bleibt. Die alten Kapitalisten :p
 
Na sowas aber auch.. Das ist aber garnicht nett von Nikon..
Daher hab ich Canon :)
 
janpi3 schrieb:
Das die Objektive knapp sind hängt damit zusammen das Nikon die Anzahl niedrig hält damit der Preis konstant bleibt. Die alten Kapitalisten :p
ich weiss nicht obs da dran liegt, mit dem 1,4/50mm könnte mein Fotohändler die Wände tapezieren :)
 
minilux schrieb:
ich weiss nicht obs da dran liegt, mit dem 1,4/50mm könnte mein Fotohändler die Wände tapezieren :)
die wiederum kauft einfach keiner weil zu teuer, hier steigt der Preis ja exponetial zur Leistung an

Wo wir gerad dabei sind, du hast nicht zufällig einen Vergleich zwischen den Objektiven
 
Das 1.4er werd ich mir kaufen sobald ich mal Kohle dafür hab. Mehr Lichtstärke für Konzerte kann ich immer brauchen. *g*
Aber stimmt schon. Sind schon massiv teurer als die 1.8er. Aber ich denke das liegt daran das die 1.8er zum absoluten Standart und Massenprodukt geworden ist.. :)
 
Schattenmantel schrieb:
Aber ich denke das liegt daran das die 1.8er zum absoluten Standart und Massenprodukt geworden ist.. :)
Massenprodukte sind höchstens die Kit-Zoom-Scherben, die breite Masse will doch lieber ein 10-fach Zoom als ne anständige Festbrennweite (was heisst das 1:6,3 davor??)
 
@minilux
:lol: Hat was! :)
Trotzdem sind sie so standart geworden das die Produktion wohl einfach auch extrem günstig geworden ist. Ich meine eine neue Entwicklung ist ja eigentlich nicht mehr nötig..
 
Schattenmantel schrieb:
@minilux
:lol: Hat was! :)
Trotzdem sind sie so standart geworden das die Produktion wohl einfach auch extrem günstig geworden ist. Ich meine eine neue Entwicklung ist ja eigentlich nicht mehr nötig..
nene mit massenproduktion hat das nichts zu tun, ich denke es ist einfach nur schwerer die Lichtstärke 1,4 zu erreichen, sprich die Entwicklung ist teurer
 
Naja ich mein das eher so das die 1.8er seit langem ohne weitere Entwicklung produziert werden. Diese Objektive sind zum Standart geworden und daher in der Produktion so günstig.. Meine Meinung. :)
 
Na gut lassen wir das.
 
okay ;)
Haste dich denn jetzt entscheiden können? Nimmste das 50mm 1.8? Klasse Objektiv mit super Lichtstärke. Ist mein absoluter Liebling auf der Kamera. :)
 
Schattenmantel schrieb:
okay ;)
Haste dich denn jetzt entscheiden können? Nimmste das 50mm 1.8?
jop ist schon so gut wie gekauft :D
 
Fein fein! Na dann viel Spass damit! Und lass hier in der Galerie mal Bilder davon sehen! :)
 
Bilder kan ich hier auch reinstellen, wobei mich die Galerie hier ägert, meine Bilder sind immer zu groß und wenn ich sie hochladen kann sehen sie scheiße aus.

Deshalb verweise ich gerne auf meinen Flickr- Link, da sind auch ein paar meiner Bilder und gar nicht mal die schlechtestens ;)
 
Nimmst du Photoshop und machste kleiner. ;) Mit 120kb pro Bild kannste doch viel anfangen. :)

Aber ich schau einfach auf deine Seite. :)
 
Ich mach das mit PS und auch mit "speichern für Web" aber da kommt trotzdem so ein komischer Fehler, naja vielleicht liegt es am Browser?
Probiers nachher nochmal mit Safari
 
Was denn für ein Fehler!?
Datei unter 120kb beim upload hier?
 
Schattenmantel schrieb:
Datei unter 120kb beim upload hier?
Jo, er brabbelt dann was von "datenrate zu hoch" oder so
 
Hm komisch jetzt geht es!
 
Zurück
Oben Unten