Erfahrungen mit secabo oder yow?

achso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
tach,

hat einer von den experten hier erfahrungen mit secabo produkten (speziell schneideplotter und transferpressen), vielleicht auch in zusammenhang mit dem online-distributor YOW??

ja, ich weiß, magictouch und roland und summa sind das einzig wahre in diesem bereich, aber erstens gebraucht sehr selten zu kriegen und neu unbezahlbar (zumindest für mich im moment). vielleicht ist ja das andere (s. o.) auch gar nicht soo schlecht für den einstieg bzg. für nur sporadische anwendungen?!

jemand da?

vielen dank für einen tip.

gruß,

achso
 
Hallo Achso,

muss ja nicht immer Ebay sein, Versteigerungen
aus Pleiten machen viel mehr Spass und die
Geräte sind meist günstig zu bekommen, meist
sogar mit Materialien! Und die von Dir präferierten
Geräte haben nur WINDOWS-Treiber zur Verfügung.


MfG Jürgen
 
Gibt es denn keine OSX Treiber für Secabo?
Oder Universaltreiber für Schneidplotter?

Ich kann einen Secabo C40 für lau bekommen und den
würde ich schon ganz gerne nehmen. Nur Windows auf meinen
Macs mag ich nicht. Zudem hab ich auch nicht die Programme
für Win und eine weitere Lizens kaufen und zudem für Win sehe
ich ehrlich gesagt irgendwie nicht ein, wenn schon alles für OSX vorhanden ist.

MfG
Schicksal
 
Na, dann grab ich den alten Thread mal aus, bevor ich nen neuen Anfange...

Ich habe vor mir nen neuen Schneideplotter zu kaufen.

Da ist mir der Secabo C30III ins Auge gesprungen. Macht nen recht ordentlichen Eindruck und ist für meine Hobby-Belange wohl grade richtig.

Nur kann ich nicht in Erfahrung bringen, ob es für das Ding ein CS3 (oder 4 - ist wurscht, da im Unternehmen beides da ist) Plugin gibt.

Derzeit hab ich noch nen Graphtec c220, also so ein Mini-Ding mit nur 20cm Schnittbreite, da ist ein CS3 Plugin dabei.

Weis das vielleicht jemand, ob die Kombi Secabo C30III und OSX geht?

Der Hersteller hat mir den C60 angeboten - der ist aber teurer als das, was ich ausgeben möchte und zudem brauch ich die Breite nicht...

Charlie
 
So, jetzt habt ihr nicht geantwortet, somit seid ihr jetzt Schuld!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Naja, im Ernst, ich hab mich jetzt für den Secabo C60III LAPOS entschieden, und hab ihn vor ien paar Stunden bei Y-O-W abgeholt.

Bin grad noch beim installieren, aber bin ob der schieren größe der Maschine (wer die Modelle kennt - ich hatte vorher nen Plotter mit 20cm Schnittbreite...) derzeit noch ein klein wenig erschlagen.

Naja, mal sehen, was der so "wegplottert" ;-)

Charlie
 
Hy Charlie_D
Hab gearaden dienen Post gelesen.....

erzählmal.. wie plottet es sich so mit dem C60III LAPOS??

ist der zu empfehlen..??


*gespannt*

gruz
:)hio
 
Moin!

Also, ich muss mal vorwegschicken, dass ich ein absoluter Hobby-Plotterer bin, ich brauche das Zeug also weder Beruflich noch verdiene ich mein Geld damit.

Was mir am Handling mit dem Secabo auffällt ist, dass es wesentlich aufwändiger ist, die Maschine einzustellen.
Mein alter kleiner Graphtec hatte einen Plastikmesserhalter, in dem das Messer efest eingebaut war und dann kam vorne eine von 3 verschiedenfarbigen Distanzkappen drauf, die die Messertiefe vorgaben.

Der Secabo hat einen Messerhalter aus Messing den man Stufenlos einstellen kann.

Alles ist größer (...was für ein Wunder - das Ding is 3x so breit), stabiler und Einstellbarer.

Der Secabo plottet bei mir sowohl 8er Schriften (naja, wie man 8er Schriften halt dann noch entgittern kann ;)) wie auch unser Vereinslogo in 60x150 cm

Wie gesagt, ich bin kein Profianwender, aber für den Anspruchvollen Hobbyuser denke ich mal, ist das Gerät sehr gut geeignet!

Achja, und noch was zu Y-O-W: Sehr nette Leute da, egal ob telefonisch, per Mail oder persönlich. Ein großes Lager, schnelle Lieferzeiten (oder man holts ab, wenn man in der nähe ist), guter Support - also, ich bin sehr zufrieden mit dem Laden!

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
...das nenn ich mal eine antwort!
vielen dank.

gruss
:)hio
 
Moin!

Also, ich muss mal vorwegschicken, dass ich ein absoluter Hobby-Plotterer bin, ich brauche das Zeug also weder Beruflich noch verdiene ich mein Geld damit.

Was mir am Handling mit dem Secabo auffällt ist, dass es wesentlich aufwändiger ist, die Maschine einzustellen.
Mein alter kleiner Graphtec hatte einen Plastikmesserhalter, in dem das Messer efest eingebaut war und dann kam vorne eine von 3 verschiedenfarbigen Distanzkappen drauf, die die Messertiefe vorgaben.

Der Secabo hat einen Messerhalter aus Messing den man Stufenlos einstellen kann.

Alles ist größer (...was für ein Wunder - das Ding is 3x so breit), stabiler und Einstellbarer.

Der Secabo plottet bei mir sowohl 8er Schriften (naja, wie man 8er Schriften halt dann noch entgittern kann ;)) wie auch unser Vereinslogo in 60x150 cm

Wie gesagt, ich bin kein Profianwender, aber für den Anspruchvollen Hobbyuser denke ich mal, ist das Gerät sehr gut geeignet!

Achja, und noch was zu Y-O-W: Sehr nette Leute da, egal ob telefonisch, per Mail oder persönlich. Ein großes Lager, schnelle Lieferzeiten (oder man holts ab, wenn man in der nähe ist), guter Support - also, ich bin sehr zufrieden mit dem Laden!

Charlie

Hey - ich krieg den c60iii auf meinem macbookpro einfach nicht zum laufen. treiber ist installiert und nix geht. hilfe!
 
Zurück
Oben Unten