Erfahrungen mit SD-Karten an Panasonic Plasma-TV?

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Reaktionspunkte
2.538
Hi,

eine Firma für die ich arbeite hat sich für Messen schöne große Plasmas zugelegt. Die Geräte haben auch einen SD-Kartenslot für die Wiedergabe von Fotos oder Videos. Für mich interessant ist die Wiedergabe von Videos über SD-Karte, da dadurch die DVD-Player und die zusammenhängenden Probleme damit wegfallen würde.
Nur hab ich das Problem das ich kein Videomaterial lauffähig bekomme. Aus dem Handbuch ist folgendes herauszulesen:

"Kompatible Datenformate für den SD-Betrieb:

Film: Dateien, die mit den Normen SD-Viedeo Ver. 1.2 [MPEG-2(PS-Format)] und AVCHD kompatibel sind und entweder MPEG-1/Layer-2 oder Dolby Digital als Audioformat aufweisen (Daten , die mit einem PC bearbeitet wurden, werden u.U. nicht einwandfrei angezeigt.)"

Ich habe Videomateial von DVD im VLC Player (ich weis das er eigentlich fürs transcodieren nicht soo geeignet ist) in das gewünschte Format transcodiert (MPEG-2 PS) nur mit den Kontainerformaten kann der Plasma nichts anfangen, keine Datei wurde anerkannt.

Hat von euch einer zufällig schonmal Videos über SD-Karte an einem Panasonic Viera zum laufen bekommen? Und wenn ja wie und mit welchen Tools?

Die Plasmas die eingesetzt werden sind der Panasonic Viera Plasma-TV TH-42PZ800E und TH-58PZ700E.

greetz Toby
 
Holy Shit!!!!

+3600 Klicks auf einen Beitrag, auf den seit 3 Jahren
niemand geantwortet hat?

Ich hoffe, Panasonic hat sich in den drei Jahren weiterentwickelt...

(Übrigens ein Super-Einstand, MrAbary, mit deinem
Sinn für kreative Rechtschreibung wirst du uns mit
deinen Beiträgen im Forum viel Freude bereiten ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Probieren ist es mir gelungen Videos im AVI Format so zu bearbeiten, das ich sie über den SD Kartenslot meines Panasonicfernsehers anschauen kann.Nachfolgend möchte ich die Vorgehensweise kurz beschreiben.
Schritt1: Die Programme Avisynth,IMGBurn,Multiavchd herunterladen und auch in dieser Reihenfolge Installieren
Schritt2: Nach Abschluß der Installationen Multiavchd starten(Das Programm gibt es nur in Englisch)
Schritt3: Über das Button ADD Files (Datei Hinzufügen) Videodatei laden
Schritt4: Nach Laden der Videodatei diese Anklicken,Datei wird eingeblendet
Schritt5: Jetzt den Button Properties(Eigenschaften) Anklicken,Fenster was sich öffnet Rechts mit OK Bestätigen
Schritt6: Jetzt das Button Start drücken,Meldung des Programms Multiavchd mit yes Bestätigen
Schritt7: Unten links den Ausgabeort der Conertierten Datei wählen (Laufwerk der Speicherkarte)
Schritt8: Ausgabestrucktur Sony Playstation 3 wählen
Die Software schreibt nun die erforderliche Ordnerstrucktur damit der Fernseh die Videodateien auch lesen kann,nach Abschluß der Convertierung kann man die Videos sich auf den Fernseh anschauen.Wichtig ist noch das die Speicherkarten in FAT 32 Formatiert sind.Da sonst der Fernseh die Karte nicht erkennt.Viel Erfolg Matthias
 
Nach einigen Probieren ist es mir gelungen Videos im AVI Format so zu bearbeiten, ... Die Programme ...

Herzlich Willkommen, der Verein nennt sich hier MacUser ... Dein Lösungsvorschlag ist Windows-only ... das man unter Windows AVCHD-Strukturen 'nachbauen' kann, ist länger bekannt, spannend wäre, Du hättest eine Lösung unter MacOS anzubieten.-

:cake:
 
Hallo, Ihling 1969, endlich, endlich habe ich einen Beitrag gefunden, um Videos auf eine SD-Karte zu bekommen und es am TV anzusehen. Dein Beitrag war ganz super. Habe Panasonic Viera-Serie. Und
bisher war es nicht möglich, per SD-Karte ein selbstgedrehtes Video mit einer Nicht-Panasonic-Video-Kamera abzuspielen. Eventuell habe ich auch etwas nicht richtig angeklickt in MultiAVCHD,
weil es ja nicht, wie bei Dir es sich um Sony Playstation 3 handelt. Was müßte ich denn anklicken?

Hättest Du eventuell noch einige Hinweise zur Nutzung von MultiAVCHD? Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar. Oder gibt es noch andere User, die mir noch einiges erklären könnten und zwar in deutsch, weil ich der
englischen Sprache als auch der PC-Sprache nicht kundig bin.

Schöne Grüße von Lieselottchen
 
Zurück
Oben Unten