Erfahrungen mit Samsung SGH-i780 in Verbindung mit einem Mac?

frankyfly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
2.371
Reaktionspunkte
64
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Samsung SGH-i780 in Verbindung mit einem Mac?
Wichtig wäre die Nutzung als mobiles UMTS/ HSDPA Modem an meinem MacBook Pro per Bluetooth und/ oder USB sowie das Abgleichen der Kalender und Kontaktinformationen per zusätzlicher Software alà MissingSync und Co.

Ich konnte im Netz keine befriedigenden Informationen darüber finden, evtl. hat ja jemand diese Kombination schon am laufen und kann ein paar Erfahrungen beisteuern.

Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit meinem aktuellen Nokia E51 (vor allem die Modem-Nutzung und der Abgleich per iSync läuft problemlos) jedoch fehlt mir oftmals eine QWERTZ-Tastatur und/ oder ein Stylus um längere Emails zu tippen.
Das im Samsung SGH-i780 benutzte Windows Mobile 6 ist zwar nicht unbedingt erste Wahl (obwohl es besser ist als sein Ruf) aber mangels Alternativen bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
 
i780 SAMSUNG als Moden nutzen via UMTS GPRS

Hallo Franky,
ja eine Kastastrophe 500 Euro fürs Smartphonem aber nciht möglich es als Modem zu nutzen. Ich habe leider dasselbe Problem. Lt. der basehotline würde das auch nicht gehen, weil sich WindowsMobile und MacOs Spinnefeind sind...
Nun, vor 6 Monaten hatte ich das SGH i600. Damit konntr ich DAS Handy als MODEM nutzen und zwar über BT !

Wer weiß rat ?
Hast Du inzwischen etwas rausgefunden, Franky ?

LGJS
 
Leider nein, Samsung schweigt sich zu diesem Thema aus genauso wie Markspace (wegen MissingSync).

Ich habe mir jetzt mal alternativ ein SE P1i bestellt (das i780 kommt erst übernächste Woche) um mal zu schauen ob sich da was getan hat. Das letzte SE dass ich mal ausprobiert hatte war das P990 und das war eine Katastrophe (extrem langsam und instabiles System).

Anscheinend soll sowohl die Modem-Nutzung als auch der Abgleich per isync beim P1i funktionieren.
Zusätzlich muss es dann eben mir und meinen Gewohnheiten noch entgegenkommen, nur die Tastatur bereitet mir noch Magenschmerzen. Ein richtiges QWERTZ-Keyboard wäre mir lieber.
 
ja, ich habe ja das SM i780 schon hier. die QWERTZ Tastatur ist für mich ein muß. Habe deshalb sogar geklagt, weil ich vor 6 mOnaten nur eine QWERTY bekam. Da wars das i600. Damit ging es ins INternet.

So nach Recherchen hier bei MACuser soll das ja GANZ einfach sein. Einfach in Windows M. 6 den Icon: INternetfreigabe suchen, auf Bluetooth-PAN einstellen, gleiches beim Mac und schon funktioniert es,.......nur bei mir nicht, tsts son mist. Dann kann ichs auch gleich wegschmeißen, ein IHandy ohne INternet fürs Macbook, wie primitiv.
Wie ja vieles bei Samsung unausgereift ist.
DIe Led beim i780 blinkt nicht, wenn man ne SMS bekommen hat. Weiß nich wofür die sonst gut ist....
Wenn bei Dir klappt bitte kurze Info ! Danke !

LGJS
 
Kurzes Update zum P1i: Katastrophe, Abgleich per isync geht zwar, als BT-Modem lässt es sich auch gebrauchen aber das war es auch schon. Fürchterliche Tastatur, elendig langsames System und sehr instabil.
Nein danke, SonyEricsson, da ist das Nokia E51 um Welten besser.

Nun warte ich noch auf das Samsung i780, aber anscheinend ist das ja auch nicht besser.
 
Na da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt !!
 
So, seit gestern habe ich nun das i780. Zuerst war ich ganz positiv überrascht. Nettes Gerät mit guter Verarbeitung und guter Ausstattung.

Auch der Lieferumfang ist wirklich gut, vor allem die zwei Akkus und das Ladegerät für den Zweitakku finde ich sehr gut. Aber irgendwie fehlt bei meinem i780 der Ersatz-Stylus. Sei es drum.

Dann jedoch die Böse Überraschung. MissingSync erkennt das Gerät absolut nicht, absolut keine Reaktion, nichts, nada. Auch das Konfigurieren als Modem geht nicht (oder ich bin unfähig).

Fazit: Für mich ungeeignet.
Schade Samsung, ich hätte es gerne mit euch probiert.

Falls jemand eine Tipp hat wie es sich mit dem Mac abgleichen und als Modem benutzen lässt, überdenke ich es evtl. nochmal.
 
ABsatzzahlen Macbooks Apple

Tja so bescheuert kann doch kein UNternehmen (Samsung) sein und Apple nicht mit Treibern etc. unterstützen, aber ist wohl so, oder ?????

WIe ich grad las, werden apple notebooks am dritthäufiges auf der WElt ÜBERHAUPT verkauft !

Und da noch nicht mal eine lächerliche Kompatibilität herzustellen, ist doch wohl voll bekloppt.

Mensch ich lern auch nicht dazu. Bei handies muß man sich vorher schlau machen, obs funktioniert. Da wird man zumindest von Samsung nur verhohnepeopelt...!

LGJ
 
Samsung sgh i780 ist grotenschlecht !

Unfassbar, aber unbrauchbar für viele Computer. Unbedingt vorher testen !
UND dann schwups mit Widerrufsrecht zurück an den Verkäufer.
 
Unfassbar, aber unbrauchbar für viele Computer. Unbedingt vorher testen !
UND dann schwups mit Widerrufsrecht zurück an den Verkäufer.

Deinen Ärger kann ich absolut nachvollziehen. Ich würde mir ein Nokia E51-ähnliches Symbian Gerät mit Touchscreen und QWERTZ-Tastatur wünschen, dazu UMTS/HSDPA und ich wäre glücklich.

Das E51 ist ein absolut geniales Gerät, aber hat eben leider keine QWERTZ-Tastatur und keinen Touchscreen. :mad:
Aber es funktioniert einfach super in Verbindung mit dem MBP, und auch als Handy macht es eine sehr gute Figur.
 
Hat sich in der Beziehung jetzt schon was getan? Oder ist das I780 am Mac noch immer nicht syncbar? Was ist mit Zusatztools wie Missing Sync, PocketMac usw.?

Habe das Samsung seit gestern zum Testen, bin eigentlich sehr angetan. Da ich es aber keine Ewigkeiten behalten kann wollte ich mal wissen, ob iSync o.ä. jetzt schon unterstützt wird.
 
Hoffe die Softwareentwickeler sind da dran.
Hab mich aus Zeitgründen bisher nicht mehr drum gekümmert, aber vertraue Samsung, dass ich bis zum Urlaub im August, mit dem i780 und Macbook ins Internet gehen kann wie auch immer.

Oder gibt es schon eine Anpassung ???

(Das GPS vom i780 ist jedenfalls SO genial, bin jetzt auf Kajaktoour gewesen und ist nun ein leichtes, den Weg in den nächsten FLuß zu finden....!!)
 
Möchte hier noch etwas nachtragen:
Habe jetzt die Info von mark/space, den Entwicklern von Missing Sync, das das i780 vonMissing Sync unterstützt wird. Ich hätte es gerne noch getestet, allerdings ist meines auf dem Rückweg zu Amazon und bereits durch ein Nokia E51 ersetzt worden.
 
Ok ,super danke !

Weiß jmd., ob das i780 dann auch per Missing sync o.ä. das Macbook via UMTS ins internet bringen kann ?(Nutzung als Modem)

Ist mir viel wichtiger als irgendwelche Daten einfach nur abgleichen zu können.

MfG,
LGJ
 
Hi Leute,

wollte mal nachfragen ob sich nun schon was zum Thema i780 und Mac Sync getan hat bzw. wie ich meine Kontaktdaten vom Adressbuch auf die Sim und dann ins I780 bekomme?


Danke
 
Zurück
Oben Unten