Erfahrungen mit Samsung C34H892 am MacBook Pro 13“ 2015?

M

Majjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich möchte meinen unscharfen 27“ FullHD austauschen und dabei gleich was größeres kaufen. Mich nervt der wenige Platz auf dem Bildschirm und daher bin ich auf den Samsung C34H892 gestoßen.

Hat hier rein zufällig jemand diesen Monitor und kann mir was dazu sagen?
Bestenfalls sogar jemand mit einem MacBook Pro 13 Zoll Early 2015? Bzgl. Bildfluss, Last und Wärmeentwicklung bei der Auflösung.

Vielen Dank vorab
 
Hi, ich habe nicht den Monitor, jedoch eine ln mit 4K/UHD Auflösung (3840x2160) und kann den ohne Probleme am MBPr betreiben. Auch Videos kann er abspielen, bei voller Last wird der Laptop warm -> ich habe das Book immer offen, auch wenn ich nur am externen Monitor arbeite. Denke dass es mit deinem keine Probleme geben sollte.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er denn so warm dass der Lüfter anspringt und die ganze Zeit nervend läuft?
Und auch an dem MacBook Pro 13 Zoll 2015?
 
Die Lüfter laufen zwar, aber nicht das es störend wäre bei der normalen Arbeit. Ich hab’s nur nicht griffbereit um dir die Werte zu nennen. Es wurde wärmer wenn ein 4K Video abgespielt wurde, da ging dann auch die CPU auf 100% hoch. Aber für normales Arbeiten wars kein Problem. Was ev noch angeschaut werden müsste ist mit welcher Hz der Monitor angesprochen wird bei deiner Auflösung. BTW ich habe es über DP betrieben und nicht HDMI.

MacBook Pro Early 2015, 13“, i5, 8GB RAM (Link: https://support.apple.com/kb/SP715?locale=en_US)
 
Gleiches MacBook steht bei mir.
Naja, 4k ist der Monitor ja nicht und da hat die Grafikkarte evtl. weniger zu arbeiten.
Dann warte ich mal noch ob sich hier ein Besitzer des c34h892 oder c34h890 mit einem kleinen Erfahrungsbericht meldet, bevor ich mir das Gerät bestelle.

Danke dir schonmal.
 
Ev hat’s den Monitor bei einem Bekannten Händler ausgestellt und du kannst es mit deinem Laptop direkt probieren? Sonst (auch wenn ich das nicht mag) bei Ama... bestellen und probieren)
 
Ich war Gestern in 3 Geschäften und nirgendwo war auch nur ansatzweise so ein Gerät auf Lager.
Von daher werde ich mir den wohl bestellen müssen.
 
Alternativ wäre noch ein ‚beliebiger‘ Monitor mit der 3440x1440 Auflösung... davon gibts ja ein paar mehr in den Läden...
 
Nicht in den 3 in denen ich Gestern war.
Hab auch ehrlich gesagt keine Lust noch mehr Sprit, Parkgebühren und Zeit zu verschwenden.
Bestellung ist raus.
 
Wenn du ihn hast, wäre nett wenn du auch etwas zu deiner Erfahrung schreiben kannst.
 
Das mache ich auf jeden Fall. Man kann ja nicht immer nur von anderen profitieren und selbst nix geben ;)
Mittwoch soll er kommen. Spätestens am Wochenende lasse ich hier mal was von hören.
 
Sooo...

Am Mittwoch kam der Monitor wie erwartet bei mir an.
Ausgepackt, angeschlossen und erstmal ein wenig überfordert mit der Größe :)

Mein erster Gedanke... "Ob das die richtige Entscheidung war mit dem Curved?"
Ungewohnt dieses krumme Ding.
Aber nach 30 Minuten hatte ich mich dran gewöhnt.

Ich hab jetzt nur ca. 6 Stunden an dem Teil gesessen und bin bisher sehr zufrieden.
Die Investition hat sich für mich gelohnt.

+ ordentliche Breite
+ gut ausgeleuchtet (mir fallen jedenfalls keine dunkleren Bereiche auf außer stellenweise am äußersten Rand. Aber wirklich nur minimal und nicht störend)
+ Bild ist gestochen scharf (ich sehe mit meinem 41-jährigen Auge keinen großen Unterschied zu einem 4k)
+ sehr schickes Design
+ wackelt beim tippen auf der Tastatur nicht so wie ich befürchtet hatte, eigentlich merke ich da 0 wackeln (hab ich in diversen Bewertungen gelesen)
+ Anschlüsse (dank des USB und Klinkenanschlusses muss ich meine Lautsprecher nicht mehr am MacBook anschließen. Ansonsten hat er mehr als genug Anschlüsse)
+ gute Verstellbarkeit des Gerätes
+ musste nichts mehr im Menü einstellen um ein für mich gutes Bild zu bekommen

- wer pingelig ist, die wenigen dunklen Stellen am äußersten Rand

Tja, viel fällt mir nicht ein was an dem Gerät negativ ist.
Sollte mir in Zukunft noch was auffallen, werde ich das hier editieren.

Für alle die sich überlegen den C34H892 oder C34H890 zu kaufen und auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Gerät sind, hier bin ich :)
Klare Kaufempfehlung für dieses Gerät!
Nutze ihn an einem MacBook Pro 13" Early 2015 mit 8GB RAM und 256GB SSD.
 

Anhänge

  • OUbKfbbKROKEOUAwb6Ik5A.jpg
    OUbKfbbKROKEOUAwb6Ik5A.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 253
schönes Teil, aber curved wäre nichts für mich
 
Der Monitor hat doch USB-C!? Heißt das, dass ich einen Mac Mini direkt per USB-C anschließen könnte?
 
Danke für deinen Bericht. Folgende Fragen: mit welcher Auflösung betreibst du den Monitor bei wieviel Hz? Lässt du Skalieren oder nicht?
 
Der Monitor hat doch USB-C!? Heißt das, dass ich einen Mac Mini direkt per USB-C anschließen könnte?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe kein USB-C am MacBook und müsste daher selbst nach der Lösung googlen.

Danke für deinen Bericht. Folgende Fragen: mit welcher Auflösung betreibst du den Monitor bei wieviel Hz? Lässt du Skalieren oder nicht?
3440x1440 bei 60 Hertz (nicht skaliert)
 
Hi @Majjo

habe mir auch diesen Monitor gekauft und per USB-C an mein MacBook Pro aus 2017 angeschlossen. Wir haben also ein ähnliches Setup.

Leider ist der Monitor bei mir nicht wirklich scharf und die Schrift total pixelig und ausgefranst.

Wie ist bei dir der Monitor in Sachen Schärfe in Vergleich zum internen Display des MacBooks. Bei mir ist der Samsung hier und Welten schlechter?
Evtl. liegt bei mir ein defekt vor.


Danke & Gruß.
 
Leider ist der Monitor bei mir nicht wirklich scharf und die Schrift total pixelig und ausgefranst.

Wie ist bei dir der Monitor in Sachen Schärfe in Vergleich zum internen Display des MacBooks. Bei mir ist der Samsung hier und Welten schlechter?
Evtl. liegt bei mir ein defekt vor.
Hallo @zerality

kann ich so nicht bestätigen.
Das interne Display ist sicher etwas besser, aber unscharf oder ausgefranst ist da nix.
Ich kann später mal schauen ob ich da ein ordentliches Foto von hinbekomme.
Dann kannst du es selbst vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten