Erfahrungen mit SAGEM 1200??

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,
ich hätte da mal gerne eine Frage:

Hat es einer von Euch schon mal geschafft, den Router Sagem 1200 unter OSX zum Laufen zu bringen?

Ich sitze hier seit ein paar Tagen und versuche mich mit den Daten meines neuen DSL-Providers mit dem mitgelieferten Sagem einzuwählen, aber ohne Erfolg. Die Software ist alles nur WIN-only, erst beim durchforsten einiger spanischer Macforen, Volltreffer, Sagem bietet auch eine GUI für OS X an. Vom Provider oder in der Anleitung des Routers davon natürlich kein Sterbenswörtchen.

Ich bin nun schon soweit, daß die Kommunikation zw. Mac und Router klappt, Einstellungen und Reboot-Befehl werden brav befolgt, die DSL-Linie steht auch, aber ich komm nicht ins WWW.
"Modem not connected"

6ed3af770a584bf526ee88f2be7d7cdco.jpg


So sieht die Kiste aus:
zoom1200.jpg



Compact combo router
Integrated ADSL2+ interface
USB and Ethernet 10/100BT user interfaces
Easy setup
 
Moin!

Benutzerdaten richtig eingegeben?
Gibt es ein Log?

Welcher Provider ist das denn?

MfG
MrFX
 
Hat sich erledigt, der "Deppen-Provider" hat völlig falsche Einstellungen vorgegeben, mit denen nie und nimmer eine Verbindung möglich gewesen wäre.
PPPOE statt PPPOA und andere Encapsulation.
Dank einiger Tipps aus einem spanischen Mac-Forum klappts nun reibungslos.

Auf der Webseite des Providers nicht mal ein klitzekleiner Hinweis zur Benutzung unter OS X, echt armselig, daß man erst die Webseite von Sagem durchforsten muss, um fündig zu werden.
 
Zurück
Oben Unten