Erfahrungen mit Produkten von OWC

Die Frage ist nur, "brauche " ich noch ein NAS oder reicht eben erwähntes Gehäuse.

Klar reicht auch eines der Gehäuse. Ein NAS kann man halt eventuell weiter weg stellen. Beim Backup (zumindest für privat) muß die Datenrate ja auch nicht so hoch sein. Innerhalb einer Nacht sollte sich das alles sichern lassen. Ich würde vielleicht für die Sicherung auch nicht unbedingt ein Raid 1 nehmen, sondern eher zwei getrennte Backups auf zwei getrennten Platten machen. Dann hätte man es noch etwas sicherer durch zwei verschiedene Backups und würde nicht einen Fehler im Backup auf die zweite Platte spiegeln.
 
Ich mach jetzt mal was ganz Verrücktes: In der Bucht gibts ein Gehäuse (4Bay) zu einem recht günstigen Preis. Dieser Preis sinkt in den letzen Tagen fast täglich um ca.2 Euro. Allerdings ist es ein Anbieter der mehrere Shops in der Bucht betreibt und angeblich der Superpowerseller sein soll. Und der ist aber auch schon berühmt berüchtigt für "Artikel nicht mehr verfügbar...... es wurde ein falsche Preis angezeigt, bitte treten Sie vom Kauf zurück...." usw.
O.Kluge. Ich probiere mal mein Glück und wage es..:D
 
Ist das so? Ich habe mit Kluge nur gute Erfahrungen gemacht und dort früher auch viel gekauft. Allerdings meist über Amazon und das letzte Mal ist ca. 2 jahre her. Damals hatte er einen sehr guten Ruf.
 
Bisher hatte ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bin aber durch Zufall im Internet auf Foren gestossen, die da recht übel bewerten. Daher weiß ich auch, das der Mann unter mindestens drei Namen in der Bucht agiert. Ich glaube einmal als olli k, dann als "Zeughouse" und noch irgend was. Alleine die negativen Bewertungen von Zeughouse im letzten Monat machen skeptisch.
http://www.wortfilter.de/news10Q4/news3896.html
http://www.auktionshilfe.info/threa...er-fehler-nochbilligereinkaufen-zeu/?pageNo=3
https://de.trustpilot.com/review/www.okluge.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Schade, anscheinend hat es ihm nicht genügt mit einem guten Namen Geld zu machen. Früher galt er mal als Empfehlung.

Danke für die Hinweise. So werde ich ihn wohl auch von meiner Händlerliste streichen müssen. :(
 
Na ja, bisher kann ich nicht klagen. Mein letzter Kauf dort ist nicht lange her und war ok. Allerdings war s auch nur ein geringpreisiger Artikel. Hab jetzt das Gehäuse gekauft. Mal sehen, was passiert. Immerhin bietet er es als ganz neu an und das zu einem Preis der mehr als 30 Euro unter Alternate.de liegt. Andere Anbieter verlangen gar noch 40-50 euro mehr.
Bin gespannt.... Das Teil wurde bei ihm ca. alle 2, 3 Tage um 2 Euro biliger.
 
Neuster Stand: Der Artikel wurde verschickt. Nun bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Mittlerweile habe ich das Gehäuse erhalten. Ging recht flott, wie eigentlich üblich. Bin aber vorhin erst dazu gekommen, es zu bestücken und zu probieren.
Also..... Paket geöffnet, darin Originalkarton OWC. Da waren allerdings schon die orginalen Klebepads die runden geöffnet und mit normalen Streifen wieder verschlossen. Innen alles ok, Teil ist sehr schick. Schwere Qualität, angenehme Haptik. Also habe ich mich hingesetzt und meine Festplatten aus ihren einzelnen Gehäusen gepult und dort rein installiert. Netzstecker rein, Verbindung zum MacbookPro per USB3 hergestellt und angeknipst. Macbook sofort ausgegangen, Fehlermeldung (heißt das KernelPanic??) Hab es wieder hochgefahren, es lief wieder. Allerdings machen die Lüfter ordentlich Wind. Hab das OWC Gehäuse natürlich abgeklemmt. Und festgestellt, das es nach dem Anschalten ca. 10 Sekunden läuft und dann einfach ausgeht. Habe mit und ohne Festplatten probiert.
Nun befindet es sich auf dem Rückweg zum O.Kluge.:) Fast könnte man denken, das es schon eine große Reise hinter sich hatte und etliche Male "probiert" wurde. Deswegen auch der Preis, der mittlerweile bis zu ca. 50 Euro unter den anderen deutschen Anbietern liegt. Mein Fazit: Bin geheilt von O.Kluge, zumindest was Artikel betrifft, die jenseits der 40 Euro Grenze liegen. Nun muss ich sehen, das ich mein Geld wieder kriege.
Ach ja... bei der Registrierung musste ich auch erst die OWC´s per Chat befragen. Und da hat man mir den "wahren" Verkäufer genannt. Das heißt, von wem es ursprünglich stammte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ich nochmal....wieder..:)
Hab mir nun ein funktionierendes Teil besorgt und alles installiert. Dazu gehört auch ein Programm namens "Speed Tools Utilities". Dazu eine Frage: Bei jedem öffnen erzählt es mir, das es Änderungen vornehmen will und verlangt das Administrator Passwort. Dabei wird aber gar nix geändert. Ist etwas nervig..... lässt sich das irgendwie ändern?


edit... hat sich erledigt. Hab mittels Translator ermittelt,was
"Require Admin Passwort at Startup" heißt.
Da ist ein Haken drin und der lässt sich in der OEM Version nicht entfernen.
 
Zurück
Oben Unten