Erfahrungen mit Paypal?

W

w0pc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin Forum,
will mir was aus dem UK schicken lassen, allerdings wird da nur PayPal als Zahlungsmethode akzeptiert. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Wäre nett, wenn mir noch jmd etwas über den Prozess ansich sagen könnte, wie das so abläuft :)
Danke und Gruß,
Daniel
 
Du brauchst soweit ich weiß auf jeden Fall ne Kreditkarte dazu. Und ab 13. Februar gibts Paypal auch in deutsch.
 
Habe sowohl mit Paypal als auch Firstgate beim Kauf von Software (Download) gute Erfahrungen gemacht. Normalerweise wird deine Kreditkarte belastet und alles ist sehr gut nachvollziehbar.

Gruss
 
Ich denke es ist auf jedenfall sicherer als denen direkt Deine Kreditkartendaten zu geben. So überweist Du von Deinem Paypal Konto auf deren Paypal Konto. Paypal bucht den Betrag dann von Deiner Kreditkarte ab. Die Kreditkartendaten bekommt der Empfänger nicht, nur Paypal. Paypal ist ja eigentlich eine seriöse Firma, die zu ebay gehört glaube ich.

Bei Paypal kannst Du auch nachschauen ob der Empfänger der Zahlung ordentlich registriert ist, also mit bestätiger Kontaktadresse und so.
 
Ich habe das system auch schon benutzt: scheint mir etwas schwerfällig, aber keinesfalls unsicher.

Gruss, neptun
 
Eine Kreditkarte braucht man nicht unbedingt... einfach von deinem Girokonto etwas auf´s´PayPal-Konto überweisen und dann von dort auf´s PayPal-Konto des Verkäufers... Das war auch der Grund warum ich mich für PayPal entschieden habe: Ich habe keine Kreditkarte. (Und will auch keine haben :D)

Ansonsten: PayPal gehört wie schon oben erwähnz zu ebay und gibt´s in den nächsten Tagen auch auf Deutsch. Ansonsten soll es manchmal etwas langsam sein und etwas bürokratisch aber auf keinen Fall unseriös.

Bin auch erst seit ein paar Tagen dabei, aber Anmeldung und eingaber meines Girokontos und die erste Überweisung auf mein PayPal-Konto haben problemlos funktioniert...

GaianChild
 
Ich nutze PayPal schon seit ich bei eBay Mitglied bin (1999?) und es hat immer alles problemlos geklappt. Echt gut ! clap
 
ich benütze Paypal schon sehr lange. ich fidne es eine super sache! einfach und schnell! würde es dir empfehlen! es wird dir auf der KK - Abrechnung alles schön dargestellt für was du geld ausgegeben hast bei Paypal. finde ich guet!
 
Kostet das Ganze eigentlich was? Weil ansonsten hört es sich ja gar nicht so schlecht an.
 
Nööö, kosten tut´s´nichts, zumindest wenn du die Geschichte per Bankkonto machst... bei Kreditkarte entstehen die üblichen Gebühren denke ich, aber das sind ja eben Kreditkartengebühren, nich PayPal-Gebühren...

Das einzige was etwas kostet ist, wenn Du Geld von deinem PayPal-Konto auf Dein Bankkonto zurücküberweisen möchtest (wie oben erwähnt: pro Transaktion 1€). Ich könnte mir allerdings vorstellen, das im Zuge der "Eindeutschung" des Services (nicht nur dt. Übersetzung, sondern auch neue deutsche Konten etc.) diese Gebühr auch in näherer Zukunft wegfallen wird und der Service dann (wie in den USA schon jetzt) komplett kostenlos sein wird... Wie gesagt... nur so eine vorsichtige Schätzung meinerseits.

Grüsse,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten