Erfahrungen mit "Original" Netzteilen von notebookgalerie?

laberer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
9
Hallo!
Ich möchte ein neues Netzteil, genauer gesagt einen Magsafe Power Adapter für mein 2011er MBP kaufen. Da ich 90€ bei Apple ganz schön happig finde, habe ich mich mal umgeschaut. Ich möchte gern ein Original-Netzteil, da bin ich bei ebay auf folgendes gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Apple-60W-M...sh=item1c783246da:g:sDkAAOSwZcZZrQ6U#rpdCntId

Oder der Link direkt zum shop:
https://www.notebookgalerie.de/neu-netzteil/apple/magsafe1-60w/a-19283/

Da bin ich stutzig geworden. Wie kann es sein, dass die das Teil für die Hälfte anbieten? Es wird ohne EU-Stecker geliefert und auf der Homepage steht es handelt sich um einen Re-Import. Könnte es sein, dass die an eine günstige ausländische Quelle gekommen sind oder denkt ihr es handelt sich um Fälschungen?
 

Impcaligula

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Ich halte die Notebookgalerie als einen seriösen Händler.

1. Der Aufdruck wie auf den Abbildungen zu sehen, deuten auf ein original MagSafe hin.
2. Im Text steht auch explizit, dass es original Apple MagSafe Netzteile sind. Und da die Notebookgalerie ein Händler ist, der seit Jahren schon existiert und seriös gebrauchte original Marken Ware verkauft und es dies bezüglich nie Reklamationen gab - gehe ich davon auch aus, dass es so ist.

Ich würde sagen - da kannst bedenkenlos zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow