Erfahrungen mit OrangeMicro CPU Karte?

M

MacGuzzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
13
Moin Leute,
ich habe schon mehrfach CPU-Karten von OrangeMicro zum Einsatz im PCI-Mac bei Ebay gesehen.Damit soll ein Windows nativ im Mac laufen,die angegebene Leistung sollte für meine Zwecke reichen.
Wer hat Erfahrungen mit so einem Teil?

Gruss Thorsten
 
Kannst Du mal bitte genau beschreiben was Du meinst. Ein Link wäre hilfreich. Ich kenne zwar CPU Karten mit 486er oder ähnlichem, aber die laufen nicht mehr.
 
MacGuzzi schrieb:
Moin Leute,
ich habe schon mehrfach CPU-Karten von OrangeMicro zum Einsatz im PCI-Mac bei Ebay gesehen.Damit soll ein Windows nativ im Mac laufen,die angegebene Leistung sollte für meine Zwecke reichen.
Wer hat Erfahrungen mit so einem Teil?

Gruss Thorsten
Laufen die teile eigentlich noch unter OS X ? ich war schon 1999 unzufrieden mit den Teilen mit 8.6/9.1 .VPC ist sicher die bessere Lösung.
 
Mit OS X laufen die sicher nicht mehr. Beim 486er hat es auch aufgehört. Vielleicht haben irgendwelche Freaks Treiber oder sowas gebastelt.
 
So,da ist ein Link zu einer Auktion,ist nix präzises,vielleicht hilfts.
OrangeMicro

Gruss Thorsten
 
Zum Thema OS X:
The OrangePC compatibility cards are not currently compatible with Mac OS X. Orange Micro has no current plans to support Mac OS X.

Im G4 kannst Du die Karte noch einbauen. G5 geht nicht. Mit Virtual PC bist Du wesentlich besser bedient. Das ist sogar schneller und Deine Kiste wird nicht so warm.
 
Re:

Die Karten sind bis Sokel 7 das heißt du kannst einen K6 500 Mhz drauf packen.Und der ist auf jedenfall Perfomanter als VPC auf einem G4 400 Mhz etc. Ich denke sogar die Leistung ist besser als VPc auf einem G4 1,25 Ghz.
Deshalb ist die Lösung nicht schlecht zumal VPC nicht billiger ist und die Karte seperaten Speicher hat.
Ich habe solche Karte unter 9.0 zu laufen(Elster etc.. und Buchhaltung).Läuft recht gut und ohne Probleme.(bis auf Microsoft :)
Leider ist es nicht Möglich alles unter Macos zu machen besonders im Buchhaltungsbereich.
 
Zurück
Oben Unten