Erfahrungen mit Notebookherstellern

Fujitsu Siemens? Lachhaft, Billig-Schrott auf Gericom-Niveau.
Hmm also ich habe hier noch einen 6 Jahre alten Tower-Pc (Privat) und ein-zwei-mal ist auf Garantie die Festplatte(kann siemens nichts für, ist nicht Hersteller gewesen) und ein CD-ROM-LW abgeraucht.
Aber der Service war richtig super, nach Anruf schickten sie sofort nach ein-zwei Tagen ein Techniker ins Haus. Und die Kiste läuft und läuft und läuft.... ;)
 
Es geht hier um Notebooks, PCs bauen kann jeder.

Im Business Bereich gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Medion und Elitegroup. Das war natürlich Spaß, ich meine Lenovo und HP. Wobei Lenovo grad stark abbaut, wenn man dem Schnurer (ct) glauben darf.
Wenn man Businessmäßig auf Apple setzen will, sollte man besser gleich zwei Books pro Mitarbeiter bestellen. Nicht weil die Books so unzuverlässig wären, sondern weil es keinen oder nur ansatzweise businessmäßigen Service gibt.
 
Hmm also ich habe hier noch einen 6 Jahre alten Tower-Pc (Privat) und ein-zwei-mal ist auf Garantie die Festplatte(kann siemens nichts für, ist nicht Hersteller gewesen) und ein CD-ROM-LW abgeraucht.
Aber der Service war richtig super, nach Anruf schickten sie sofort nach ein-zwei Tagen ein Techniker ins Haus. Und die Kiste läuft und läuft und läuft.... ;)
Ein Desktop-Rechner ist was die Verarbeitungsqualität angeht schlecht mit einem Notebook zu vergleichen, da ein Laptop ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist.
 
Da schließ ich mich auch gleich mal mit an und empfehle dir DELL (siehe PM)

1. Die Latitude Serie lässt man sich so wie man sie brauch von DELL bauen und liefern. Ein Nachrüsten ist in der Regel unnötig (so wie ich es kenne)
2. Garantie ist der 3 Jahre Next Business Day inklusive. Kann auch auf Same Businiess Day erweitert werden. Würde ich aber nur bei Servern empfehlen, da bei Laptops etwas übertrieben
3. Verarbeitung ist einfach Top. Nutze selber den Latitude XT und sonst Erfahrung mit der D600er Serie. Auch hier gibt und gab es nie Beschwerden. Tastatur, Trackpad, Display, Leistung, immer Top
4. Auch für Mobilität sind diese Geräte super ausgelegt, da klein und leicht. Vor allem mit der integrierten UMTS Funktion (Einbau für die SIM Karte) hat man überall Zugriff auf das Internet.
5. Zusatzsoftware wird hier nicht benötigt für WLan, UMTS etc. Hier ist alles mit dabei und wird von DELL vor konfiguriert geliefert.

Habe selber auch mal mit Acer arbeiten müssen und nun ja, da kann ich nicht viel zum Service sagen aber die Verarbeitung dieses Laptops war unter aller Sau.
Am ersten Tag hatte ich das H der Tastatur am Finger und die Netzwerkkarte hat grundsätzlich nur Probleme gemacht.
Das Gerät war 3x in der Reparatur und wurde dann auch mit einem DELL ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten