Erfahrungen mit Monitor LG 32UL950-W

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe seit ca. 2 Jahren einen Mac mini 2018 und den Monitor LG 32UL950-W in Gebrauch.

Zum Anfang (damals noch Catalina, später Big Sur und aktuell macOS Monterey) hatte ich den Monitor mit dem mitgelieferten TB-3 Kabel angeschlossen. Das Bild ist top und kein Grund zur Beanstandung mit der einfachen Grafik des Mini.

Meine beiden Laufwerke von LaCie (LaCie Mobile Drive 2 TB HDD, LaCie Mobile SSD 500 GB, beide USB-C) laufen auch sehr gut am Mini.
Leider wurden die Laufwerke manchmal ohne Grund ausgeworfen (Meldung "Nicht korrekt ausgeworfen")

Jetzt habe ich den Mini heruntergefahren und das mitgelieferte HDMI-Kabel angeschlossen.
Etwas überrascht bin ich, das das im Lieferumfang enthaltene HDMI-Kabel mit 60 Hz und der nativen Auflösung 3840 x 2160 (UHD) funktioniert.

Ob sich das Auswerfen der Laufwerke ohne mein Zutun damit erledigt hat, wird die Zukunft zeigen. Bisher sehe ich beim Betrieb nach ca. 3h keinen Unterschied zwischen dem Anschluss an HDMI oder Thunderbolt 3.

Dennoch bin ich vorsichtig bei der Behauptung, dass alles funktioniert. Das wird noch dauern. ;)

Bisher bin ich nach ca. 3h Betrieb mit HDMI zufrieden. Kein optischer Unterschied zwischen HDIM oder TB-3 in der Darstellung.

Ich werde weiterhin beobachten, ob alles gut funktioniert. Mal sehen wie es weitergeht...

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Zurück
Oben Unten