Fachbücher Erfahrungen mit "Macup"

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Zeitschrift "Macup" wenn ja welche, und evtl. auch speziell mit dem aktuellen Probe-Abo ?
 
von allen angebotenen Mac Magazinen gefällt mir die Macup am besten. Ist zum einen die älteste Zeitschrift am deutschen Markt und zum anderen auch recht kritisch.

Allerdings muss ich sagen, dass man fast alle Infos die in diesen Zeitschriften stecken auch umsonst im Netz findet. News zB über Macminer und Hardwaretest/Erfahrungen über Macuser.de usw usw.

Die Magazine sind ja auch nicht gerade günstig und die auf den CDs befindlichen Programme kommen sowieso aus dem Netz und in den seltensten Fällen ist eine Vollversion dabei mit der man auch was anfangen kann...

IMHO...
 
digger1 schrieb:
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Zeitschrift "Macup" wenn ja welche, und evtl. auch speziell mit dem aktuellen Probe-Abo ?

Hallo digger,

ich habe die MacUp im Abo, und war eigentlich immer zufrieden. Allerdings hat sich vor ein paar Monaten das Layout geändert und auch der Chefredakteur ist mittlerweile ein anderer ...

Ich finde die MacUp seitdem nicht mehr ganz so gut, aber immer noch gut genug um sie im Abo zu haben. Das Problem ist daß sie ein bisschen unübersichtlich geworden ist. Ständig hat man auf irgendwelchen Seiten eine sogenannte "short stuff" Kategorie die kleine Artikel beherbergt die immer absolut unabhängig vom Rest der Seite sind :rolleyes:

Abgesehen davon finde ich, ist es eine Zeitschrift die immer interessante Themen beinhaltet und sich rund um den Mac dreht :)

Ich denke ein Probe-Abo lohnt sich ion jedem Fall,

Gelz
 
digger1 schrieb:
hat jemand Erfahrungen mit der Zeitschrift "Macup" wenn ja welche, und evtl. auch speziell mit dem aktuellen Probe-Abo ?
Schau mal in diesen Thread: Mac Zeitschrift - Welche???. Vielleicht hilft Dir die dortige Diskussion/ der Vergleich zu anderen Zeitschriften auch.
 
hallo
ih habe das abo bestellt und die uhr wie zeitschriften schnell erhalten.gefiel mir sehr gut.das heft und auch die uhr.dann habe ich es fristgerecht gekündigt und alles lief reibungslos.werde sie mir nun im vollabo bestellen,weil ich noch viel lernen und wissen muß bevor ich wechsel....und geld muß auch noch her....aber die macup und deren leserservice kann ich aus erfahrung empfehlen.


sonny1406
 
ostfriese schrieb:
Allerdings muss ich sagen, dass man fast alle Infos die in diesen Zeitschriften stecken auch umsonst im Netz findet. News zB über Macminer und Hardwaretest/Erfahrungen über Macuser.de usw usw.

Die Magazine sind ja auch nicht gerade günstig und die auf den CDs befindlichen Programme kommen sowieso aus dem Netz und in den seltensten Fällen ist eine Vollversion dabei mit der man auch was anfangen kann...

IMHO...

Schon jahre habe ich keine Zeitschrift gekauft, da mit 9.xx arbeite. Allerdings hab ich eine menge Geld früher ausgegeben. Ja man findet alle die Informationen zusammen und jetzt schon 5 jahre später habe ich die CDs. Die ganze alte Software ist da. Viele alte versionen sind nicht mehr ins Netz zu finden. Allerdings sind die teuer.
 
Wir haben die MacUp auch im Abo. Die Themenauswahl ist recht gut, nur die Spieleecke ist etwas klein, seit das MacMagazin tot ist (dabei bin ich eigentlich gar kein Spieler).
Klar findet man die Infos auch im Netz, aber man sucht ja nicht danach. Mit der (einer) Zeitschrift kann man auch mal auf'm Klo sitzen oder auf dem Sofa liegen und einfach nur rumschmökern. Dabei stößt man auch auf interessante Dinge, die man beim Suchen im Netz einfach überklickt.

bye, Marcus
 
ich lese ab und zu die macup doch ich finde ein abo lohnt sich nicht wenn man ein bischen am kiosk die themen überfliegt finde ich oft nichts das den preis rechtfertigt und es gibt im internet so viele guten news und info seiten . DAs ist was für bahnfahrer ! *g*

MFG
 
ich habe die Macup ebenfalls als Abo und bin eigentlich gut zufrieden. Wie vor mir schon erwähnt, die Progs kann man Allesamt im Netz ziehen, hier ists eben komprimiert und damit etwas bequemer... mach nen Test - Abo und entscheide dich dann!!!
Gruss
André
 
Zurück
Oben Unten