Erfahrungen mit Leopard und PB G4

O

ouchirob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
So, nun ist genug Zeit verstrichen. Es gibt mitlerweile sicher auch schon Leopardnutzer, die noch kein Intel haben, sondern wie ich, ein PowerBook G4 mit 1,67 Ghz. Ich weiß, das Leopard da laufen soll, auch mit 1,5 RAM. Aber ganz ehrlich, ich bezweifle, dass alles so flott über die Bühne geht wie bei einem Intel Mac. Z.B. die finderfunktion mit dem schnellen durchstöbern einer z.B. Worddatei. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meiner da mitkommt. Also bitte ich hier um Erfahrungsberichte mit Leopard und PowerBooks!
 
Also ich habs hier gerade auf meinem 12" PB 1,33 mit 1,25 GB Ram laufen und kann keine Performanceprobleme feststellen.
Mal abgesehen davon, dass mir Leopard an sich nicht gefällt läuft alles gut. Spaces und Time Machine hab ich aber deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chicago Whistle
Hab aufm iBook das 3D-Dock abgeschaltet, jetzt flitzt es.

Leider funktioniert das Scrolling Touchpad nicht mehr :(
 
Warum deinstalliert??
 
Naja flitzte nicht so wirklich mit dem Glasdock.
 
Habe ein PB G4 1,67 (Mai 2005) mit 1,5 GB Ram.

Kann keinen echten Geschwindigkeitsunterschied feststellen.

QuickLook im Finder mit Filmen ist jetzt nicht so der Renner, aber muss ja vielleicht auch nicht sein.

TimeMachine hab ich noch nicht probiert.

Rauf und Runterfahren dauert vielleicht eine Idee länger, aber wenns läuft und die erste Spotlight-Indizierung ist durch - normales Arbeiten ;-)
 
Läuft auf einem 1,33Ghz Powerbook 15" mit 1,5GB Ram ganz ordentlich.
Time Machine ist etwas zäh beim scrollen und Spaces wirkt nicht 100% flüssig. Bin ingesamt aber von der Performance positiv überrascht und freue mich für die nächsten 1,5 Jahre ein aktuelles System nutzen zu können.
 
hi, wuerde gern auch wissen ob es da probleme gibt. habe ein powerbook g4 (mai/april) mit 1.5 GHz, 80GB HD und 768 MB RAM... ich bin mir nicht sicher ob alles so laeuft mit dem ram, habe in anderen freds gelesen, dass mind. 1 bis 1.5 gb ram benoetigt werden um das ding ruckelfrei und fluessig laufen zu haben... :confused:

danke fuer die hilfe, jim
 
hab auch eins mit 1,67 und leo läuft sehr rund und flott. spotlight ist deutlich schneller geworden, coverflow wie quicklook funktionieren problemlos. muss aber dazusagen, dass ich 2GB RAM und 128MB VRAM habe.
 
hmm... ja, ich glaube die 1,5 Ghz sind nich so das problem, aber ich bin mir echt nicht sicher was den ram angeht... das letzte was ich moechte ist ein ruckelpartie...
 
Ich habe auch 1.5GHz mit 1GB RAM. Die paar Euro solltest Du noch investieren, denke ich. Ansonsten läuft es ziemlich problemlos.
Spaces hab ich deaktiviert, läuft aber gut. Kann damit nur (noch) nichts anfangen.

Also eine Ruckelpartie bekommst Du nicht. Quicklook läuft - bis auf Filme - super.
Give it a shot.
 
Um das ganze noch zu ergänzen melde ich mich hier mit einem Powerbook G4 1,33GHz, 2 GB Ram und 64MB VRam. Leo läuft flüssig, Glasdock an, TimeMachine und Spaces nutze ich nicht.
Aufwachen aus dem Standby geht fix wie beim Tiger, einschlafen hingegen einen Tick langsamer, stört mich aber keineswegs.

Dickes Minus bei Leo : Die Scrollfunktion ist trotz aktiviertem Häkchen in der Systemeinstellung futsch. iScroll2 lüppt auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten