Erfahrungen mit Laufprogrammen gesucht, da ich gerne Wechseln würde ...

kober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
143
Reaktionspunkte
9
Hallo
ich nutze mit meiner Apple watch 2 zur Zeit noch Runtastic, aber seit neuestem muss ich mich bei jeder Nutzung am iphone das Program neu anmelden ....

Der eigentlich einzige Grund warum ich noch Runtastic nutze ist, da ich meinen Verlauf hier sichern kann.

meine Frage, welche app nutz ihr, und kann man auch die Laufdaten auf ein unabhängiges Externes Programm sichern

danke
kober
 
ich auch, jeden Morgen im halbdunklen ohne Brille, scheixxe is das.....:motz:
 
Servus, das Problem hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit. Dabei hat folgendes geholfen: Die App auf dem iPhone starten ohne die Aktivität zu starten. Dann auf der Watch Runtastic aufrufen und auf Start gehen. So sollte es funktionieren. Mittlerweile bin ich auf die App Walkmeter umgestiegen. Diese muss jedoch auf Premium aufgerüstet werden. Funktioniert tadellos, speichert in der iCloud und exportiert in Health ohne die Daten nochmals woanders zu speichern. So sind zumindest meine Erfahrungen.
Ach ja, ich habe noch die erste Version der Watch.
LG
 
Zum einfachen Tracken ohne viel Schnickschnack: Strava
Funktioniert seit dem neusten Update auch ohne iPhone (Lauf starten/stoppen).
Laut Webseite ist ein Export der Daten als GPX und TCX möglich (Selbst noch nicht ausprobiert):
https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216918437-Exporting-your-Data-and-Bulk-Export

Alternativ, wenns ein paar mehr Funktionen sein sollen, wäre vielleicht auch Runmeter Elite (10€ im Jahr) eine Option. Benutzt ein Kumpel von mir, selbst habe ich keine Erfahrung damit (Keine Ahnung, ob Standalone App oder nicht).
Da zeigt dir die AppleWatch eine ganze Menge mehr an: https://abvio.com/applewatch/
Export gibts dann als CSV, GPX, TCX, FIT oder KML.
 
Versuche es mal mit Endomondo. Geht auch kostenlos, nur wer mehr will, muss ein Abo abschließen. Ich komme sehr gut damit klar.

Die App. auf die Uhr ist gut und lässt sich den eigenen Ansprüchen gemäß konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mysportics. Tut Alles, was ich brauch, ist aber nicht iPhone5 optimiert.
Kost auch nix. Ich kann im Inet die Erg. speichern: perfekt
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Ich hab auch noch die erste Version der Watch... jetzt (leider) mit WatchOS4, und nutze Runtastic - bei mir wird der Puls nicht mehr erfasst... geht das bei euch noch?

Würde ungern wechseln, da ich in Runtastic schon den Trainingsverlauf von ein paar Jahren drin habe....

PS.: Der App fragt mich auch vor jedem Lauf ob ich erlauben möchte irgendwas in Facebook zu posten... -Ich hab GAR KEIN Facebook :p

IMG_9721.png
 
Der wird erfasst. Allerdings läuft die App nun vollständig auf der Watch. Das Workout musst du daher auf der Watch starten. Eine gleichzeitige Anzeige auf dem iPhone geht nicht mehr. Andersrum kannst du die Watch nicht as Pulsmesser für das auf dem iPhone gestartete Workout nutzen.
 
Der wird erfasst...

...bei mir irgendwie nicht. auch nicht wenn ich die App auf der Watch starte! - Was ich zudem sehr ungern tue, da ich noch A1554 habe, auf der die App alles Andere als flüssig läuft... außerdem wird die Uhr mit Schweißfingern für mich unbedienbar...

Wenn ich auf der Webseite schaue unter "Fitnessaktivitäten", wird mir bei Herzfrequenz nur ein "-" angezeigt...
 
Strava kann alle Daten von Runtastic importieren... Ich habe das für 5 Jahre Runtastic von meiner Frau gemacht. Nun beschwert sie sich, dass keine Kalorien mehr angezeigt werden. Runtastic konnte das immer ... Gut gelacht. Ohne Puls (sie hat keine AW) kann man das nur schätzen... und das macht Runtastic und zeigt das dann noch an an. ..peinlich.

Ich habe früher auch mal alle Runtastic Tools verwendet, aber nach den ganzen Verkäufen und diese ständige FB Schei*e dort mit den tollen Gold Angeboten habe ich mich doch etwas verarscht gefühlt und muss sagen...heute in Strava - Einfach sehr gut und ich kann gut sehen was passiert um mich herum.
Ich bin auch noch Fahrrad Fahrer und Strava kann das ebenfalls sehr gut.
 
Selbst mit Puls kann man das nur schätzen. Fitbit-Träger regen sich auf, dass die Kalorienschätzung via Puls meistens absurde Zahlen anzeigt. Realistischerweise ist eine Kalorienschätzung also immer ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Zurück
Oben Unten