Erfahrungen mit LaCie d2 Triple Extreme (200GB)

Ghettomaster

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Aloha,

da ich vom M9-DX recht enttäuscht bin, suche ich natürlich schonmal potentiellen Ersatz, also hab ich mir die Lacie Platten angeschaut. Die d2 Triple würde meinen Bedürftnissen recht nahe kommen, aber was mir bisher keiner sagen konnte ist wie laut die Dinger sind. Definitionen wie "hörbar" helfen mir halt nicht weiter... ich bräucht da irgendeinen Vergleich, oder zumindest ein "man hörts, es stört aber nicht".

Achja... falls jemand günstig ein M9-DX sucht, einfach bei mir melden ;)

CU
Ghettomaster
 
Hallo,

ich habe die d2 Triple mit 250GB. Man hort die Zugriffe schon deutlich. Stört mich persönlich jedoch nicht. Bin momentan an meinem Powerbook, mein DVD Laufwerk scheint mir etwas lauter zu sein als die Schreib/Lesezugriffe der d2 Triple.
Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn du willst kann ich nach dem Mittagessen auch mal unseren macmini anschmeißen und damit vergleichen.
 
bka77 schrieb:
Hallo,

ich habe die d2 Triple mit 250GB. Man hort die Zugriffe schon deutlich. Stört mich persönlich jedoch nicht....

Ditro, sonst sehr zufrieden macht einen stabilen Eindruck und ist leise im Standby.

Zugriffe sind hörbar aber nicht störend, da die Platte bei mir als Backup dient.

Im Dauergebrauch wäre es vielleicht anders...
 
Aha, danke schonmal, also Zugriffsgeräusche wären ja halb so wild solange die Platte im normalbetrieb keine Geräusche wie ein Sägewerk von sich gibt oder dermasen vibriert das man denkt der Tisch hebt gleich ab ;)

CU
Ghettomaster
 
Ich hab das 160er Triple Extreme.
Im Vergleich zu den vorherigen Chili-Green (aka Sie: "Schatz, der Flughafen hat gerade angerufen und sich über den Lärm beschwer!", Ich: "Hä? Sorry, Baby, ich hör' nix, ich mach grade Backup!") Platten hört man sie praktisch nicht. Wenn sie im Standby sind, sind sie ganz leise, beim Zugriff ist das Tippen auf der Powerbooktastatur lauter.
Ausserdem ist das Kabel recht lang, man kann sie weit weg und unter den Schreibtisch stellen, dann hört man sie nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten