Erfahrungen mit iTrip

PowerHomer schrieb:
Der Sieg könnte an mich gehen:D. Hab bereits nen iTrip2 bei ebay in Beobachtung und bin ob des relativ guten Wiederverkaufswertes fast bereit, es einfach mal zu probieren.
Auch wenn ich derzeit eigentlich kaum Auto, sondern mehr Bahn fahre. Aber man braucht ab und zu mal was Neues zum Spielen:rolleyes:.
Außerdem muss diese offene Frage wg. der Scheibenantenne ja schließlich beantwortet werden:D.

da du dich nicht meldest hab ich jetzt gewonnen :cool:

mein itrip ist heute angekommen und ich hab fix mein original bmw radio wieder eingebaut, jetzt sieht mein cockpit wieder schön aus. ach ja, funktionieren tuts auch recht gut hier. aber mal ehrlich, bis man ne annehmbare frequenz gefunden hat, vergeht schon einige zeit. es ist selbst hier in der ostwestfälischen steppe fast jede besetzt... aber 99,9 hört sich ganz gut an, störungen gibts zumindest hier im ort keine.

also kann ich sagen, dass itrip mit in einem 99er bmw 320ci funktioniert.

thank you xibit for officially pimpin´my ride :rolleyes:
 
dann würd ich auch mal was fragen: also, hört sich so an, als wäre der iTrip nicht für diejenigen zu empfehlen, die

1-ihre akkus gerne schonen ;)
2-schon auch ein ohr für guten klang haben (ich bin halt musiker!)

jetzt kostet dieses ice-link dension radiowechslersteuerung kabel (!!!) 149 euro. und das ist eine unverschämtheit: die paar stecker und käbelchen baut man doch für 20 euro zusammen - und das ärgert mich (ABZOCKE!).

an meinem sony autoradio sind für den wechsler 3 stecker vorgesehen: einmal ganz norman cinch (rot/weiß) und ein drittes (steuerung wahrscheinlich!).

FRAGE:
kann ich den pod nicht einfach mit einem handelsüblichen cinch-kabel (miniklinke auf cinch) anschließen und auf die steuerung verzichten????
muss dann alles am pod bedienen - geht doch!
oder erkennt mein autoradio dann nicht, dass ein pod dran ist (bzw. am cinch eingang etwas ankommt?!)

vielen dank schon mal für den halben nachmittag, den ihr für's lesen braucht.
nehmt euch auch die zeit mir zu antworten - bitte!!

gruß,
funkbop
 
itrip

kann ich den pod nicht einfach mit einem handelsüblichen cinch-kabel (miniklinke auf cinch) anschließen und auf die steuerung verzichten????
muss dann alles am pod bedienen - geht doch!

JA :D

klickst du mal hier

kostet keine 10,- € und fiunktionert bei den meisten autoradios mit mini ISO eingang --> check deine anleitung


lg
KingCAZAL
 
hallo KingCAZAL.

danke für deine antwort: werde ich checken!!

aber: dein link führt ins nichts (naja in einen fehler!) wär dir dankbar wenn du mir sagst wonach ich suchen muss??

ein mini ISO-kabel??

dank
 
ISO Kabel

dann probier mal folgendes

http://www.conrad.de

--> Auto --> Car HiFi
--> Car Hifi Einbau Zubehör
--> Car HiFi Adapter
--> Seite 7 Pos. 2


:)


LG
KingCAZAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok.

werde mich melden, ob es funktioniert hat!!!

schönen sonntag,

funkbop
 
Wollte mir ja zuerst auch einen Itrip zulegen, die überwiegend kritischen Stimmen haben mich aber zu einem anderen Entschluß gebracht : Ein FM Modulator, der das Audiosignal über eine Weiche direkt ins Antennenkabel einspeisst. Es gibt 2 mögliche Frequenzen, die man mit Stationstasten belegen kann. Der Modulator hat externe Stromversorgung und geht somit nicht auf die Lebensdauer des Akkus. Hintergrund war das fehlende Line in bei meinem Radio und unverschämte 230 Euro für den Ice Link von Dension. Für 79 Euro und 1 Stunde verkabeln lässt sich das Ergebnis wirklich hören.

Gruß

Kalle
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Autoantenne bzw. das Autoradio einen wesentlichen Teil zur Qualität mit dem Itrip betragen. Mein Freund hat einen Astra-Kombi bei dem die Qualität zu wünschen übrig lässt. In meinem Golf und im A3 meines Bruders muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Qualität nicht unbedingt schlecht finde. Ich würde es als annehmbare Radioqualität beurteilen. Ich für meinen Teil würde nur die Lösung mittels Itrip anstreben.
 
Bin iTrip erprobt:

- Langstrecken über 400 km, einmal Frequenzwechsel

- in der Stadt... teilweilse echt nervig und da in Berlin der Alex so schön abstrahlt, fahr ich manchmal ohne Musik durch die Mitte und werde von einem zart zerrenden und beissendem Rauschen begleitet.

De Facto, er ist nicht das gelbe vom Ei, aber tut seinen Dienst tapfer.

In der Wohnung ist es praktisch. Ich nehme meinen iPod von Zimmer zu Zimmer mit, da tuts auch das älteste Radio wenn ich erst in der Dusche bin und dann später in der Küche. Ist halt doch ein Haushaltsgerät, so ein iTrip.
 
War nicht ganz so begeistern vom iTrip zu Anfangs. A5 Karlsruhe-Heidelberg ist halt komplett zu wenn's um Frequenzen geht. Aber die "Magischen 87,5" haben's dann gebracht. iPod im Handschuhfach und dradio.de Podcast läuft ohne einmal zu knacksen. Wenn jetzt noch RDS ginge... :)
 
bin mit itrip in sachsen unterwegs und bin mehr als zufrieden. wenn ich den autoladegerät noch angeschlossen habe ist der empfang noch besser.
 
Zurück
Oben Unten