Erfahrungen mit iSkin für iPod?

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo, kann mir mal jemand seine Erfahrungen mit dem iSkin mit Gürtelclip schildern?
Reichen z.B. die Löcher auf der Rückseite wirklich aus, damit er beim Syncen nicht überhitzt? Kommt er euch durch die Hülle viel dicker vor, wenn ihr ihn mal in der Hosentasche tragt?
Kann man ihn mit dem Clip schnell mal abmachen, wenn man etwas einstellen will? Und ist der Clip wirklich nur am Gürtel zu befestigen, oder kann man ihn auch irgendwie anders an die Hose klemmen?

Außerdem: Welche Farbe habt ihr genommen? Bei Weiss habe ich angst, dass es irgenwann mal verbilbt. Und wie funktioniert eigentlich das Leuchten bei der 'Glow-Version'? 'Lädt' es sich auf wie z.B. bei einem Leuchtpuzzle, oder funzt das nur unter Schwarzlicht?

Fragen über Fragen... ;)

Wäre dankbar für Antworten :D
 
Wie gesagt, wäre dankbar für Antworten :)
denn bei 30€ fällt es mir nicht leicht, mich zu entscheiden... :(

Falls mir natürlich auch jemand eine 4G-original-Apple-Tasche für - hmm - 15-20€ anbieten kann, würde ich die "zur Not" auch nehmen ;)
 
Also ich hab mir das beste Modell exo pro 2 ( weiss nich mehr genau wie das heisst ) bestellt , und bin echt zufrieden mit dem Ding . Ich habe zwar auch die normale Apple Tasche gehat , doch verkratzt der Ipod hierbei auch auf die dauer durch das ständige rein und rausnehmen . Durch das Iskin ist der Player rundum geschützt . Die Löcher reichen absolut aus um ihn vor Überhitzung zu schützen . Ich habe mich für die Farbe dunkel Grau entschieden , da ich ihn damit am stylischten finde . Der Ipod wird natürlich etwas grösser damit , was aber noch zu verkraften ist . Der Klipp ist müll , da er bei mir ziemlich schnell ausleierte und immer wieder abgefallen ist . Alles in allem kann ich das Ding nur empfehlen , weil der Ipod sonst extrem schnell verkratzt . Ausserdem is er auch besser vor stössen etc geschützt . Leider ist das Ding sehr teuer durch den Versand aus Amerika , ich würde also vorher gucken ob du es nich in nem apple Geschäft findest ! - im Apple Handel in Holland ( 2 km von hier ) gibt es das auch in allen Regenbogenfarben und man spart das enorm hohe Porto !
 
Ich bin iSkin Hasser! ;)

Diese Teile verhüllen das Design des iPods, dadurch geht die Haptik verloren. Kratzer gehören zum Design des iPods.
 
ich hab einen iSkin Exo seit mehr als einem Jahr für meinen iPod 3.Gen., in Weiß. Den Clip verwende ich nicht, hab ihn gleich abgeschraubt. Ein klein wenig gelblicher kommt die Hülle mir vor seither - aber gut, der iPod liegt auch immer draußen rum. Größenmäßig stört die Hülle überhaupt nicht, der iPod ist auch schön griffig damit und kann nicht leicht wo runterrutschen. Was die Überhitzung angeht: kein Problem. Ich hatte beim iPod 2. Gen. sogar eine Lederhülle, die ich, nach Rückfrage hier im Forum, dann beim Laden auch draufließ - auch kein Problem.
Das einzige, was mir auffiel: einmal hatte ich die Hülle herunten, da sah ich, daß sie ein paar Spuren auf dem iPod hinterläßt, vom Gummi, wenn das Gerät warm wird. Das ist aber sicher mit einer Politur zu beseitigen.

Gruß tridion
 
Bei macplus.de gibts das iSkin eVo2 für den 4G iPod mit Versand für 32,40 €.
 
danke erstmal für die Antworten :)
Zum Clip: Wenn er schnell ausleiert ist das natürlich schlecht, weil eigentlich hatte ich vor, ihn auch zu benutzen, denn:

Ich weiss irgendwie nicht, wie ich ihn anders transportieren soll. In der Hosentasche ist es blöd, weil ich den iPod dann immer wieder rausfummeln muss, damit ich was einstellen/ Lied skippen/ Lautstärke regeln kann. Blöder ist es noch, wenn man sitzt.
Außerdem bin ich ein "Linkstäschler", d.h. ich tu immer alles in meine Linke Hosentasche (also auch den Schlüssel) => eher eine schlechte Kombination ;)

was die beste Lösung für mich wäre:
Apple fügt eine Lautstärke-Anpassung zu den iPod-Funktionen hinzu, damit ich ihn nicht ständig rausfummeln muss, und ich gewöhne mir meinen Hosentaschen-Tick ab :D

obwohl: wenn ich mal joggen gehe tu ich ihn dann doch Lieber in eine Schutzhülle, weil Wasserdicht ist er sicher auch nicht (ich trag ihn beim Joggen in der Hand)...

*aaaargh* ich kann mich nicht entscheiden! da muss ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen :D
 
Hi Fabi,

Was die Hosentaschenfummelei angeht: es ist doch eine Kabelfernbedienung dabei, die hat einen Clip für Hemd oder Sakko ... da kannst du die Lautstärke gut mit regeln. :)

Grundsätzlich finde ich den iPod für eine Hosentasche zu groß. Dafür eignen sich wirklich besser kleine Flashplayer, die noch den Vorteil der Erschütterungsfreiheit haben, wenn du joggen willst.
Oder du wählst doch eine andere Tasche und klemmst dir das Gerätchen an den Hosenbund.
Falls du an sowas Interesse haben solltest: Ich habe - neben dem iPod - einen mpio Flashplayer (seit kurzem mit 1 GB Flashcard!), der mittels iTunes plugIn zu bedienen ist. Er ist gut verarbeitet, aber auch nicht ganz billig. Ersatz für den iPod ist er natürlich keiner, aber in mancher Hinsicht einfach praktischer. Trotzdem möchte ich auf mein Pödchen nicht verzichten. :D

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
Hi Fabi,

Was die Hosentaschenfummelei angeht: es ist doch eine Kabelfernbedienung dabei, die hat einen Clip für Hemd oder Sakko ... da kannst du die Lautstärke gut mit regeln. :)
Außer dem iPod selbst und den weissen Kopfhörern ist im 4G-iPod-Karton (20GB) nix/nichts/nada/rien/nothing drin ;)

Grundsätzlich finde ich den iPod für eine Hosentasche zu groß.
Hm, also ich habe glaub ich von den meisten hier gelesen, dass sie den iPod in die Hosentasche tun...
Zum Joggen funzt der optimal. Naja ok, ich jogge eh fast nie, und wenn - dann nicht länger als ne halbe Stunde (=der skip-protection-speicher)

Falls du an sowas Interesse haben solltest
ne danke :D ich bin sonst sehr zufrieden mit ihm. Ich werd mir aber jetzt glaub ich die Tasche kaufen...muss aber nochmal überlegen ;)
 
hi,
hab auch mal eben ne frage u. zwar was haltet ihr von den EXO3 skins ?
ich will ihn nur in meiner tasche tragen muss also NUR gegen kratzer schützen u. nicht gegen stöse...
 
ich hab auch ein iskin aus der usa für mein ipod g3 bestellt. habe diesen display schutz nicht mitdran gemacht, diese 4 punkte aussen zerkratzen das display als das sie es schützen find ich.
ich hab dafür zuviel bezahlt , aber wollte eins das in der nacht leuchtet. ist im schmutzigen weiß,schützt vor kratzer und dank dem material leuchtet es wie ne lampe in der nacht ohne das licht einzuschalten

verstehe nicht warum diese hülle nicht in deutschland verkauft wird
 
Zurück
Oben Unten